Opel Vectra A Vectra A 1,8 drehzahl zu niedrig Leerlauf

Diskutiere Vectra A 1,8 drehzahl zu niedrig Leerlauf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe mit meinem Vecci Folgendes Problem wenn ich an der ampel steheFällt die drehzal im leerlauf auf 500 r/pm und das ganze auto zittert...
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Hallo ich habe mit meinem Vecci Folgendes Problem wenn ich an der ampel steheFällt die drehzal im leerlauf auf 500 r/pm und das ganze auto zittert was kann das sein ?? macht er aber nicht sofort nach dem anfahren sonder erst wenn er etwas warm gelaufen ist
Danke Schonmal Für eure antworten Grüße Flo
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
44
Ort
Velden
Hallo, das problem habbe ich bei deinem wo ich den tacho gewechselt habe. Das liegt am impulsgeber am tacho denn beim originalen ist ein runder spiegel drinnen und so wie ich weiss hast du jetzt ein lcd tacho drinnen vom kadett und das könnte dein problem sein.
MFG
 
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Ja danke aber hilft mir jetzt auch net weiter ich bräucht ne lösung was ich da machen kann außer den tacho wieder umzubauen
 
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Problem besteht weiterhin was kann das nur sein ?? hab gestern mal den luftfilterkasten ausghebaut und da fiel mir auf das diese luftklappe nicht schließt ist das normal ?? achja und ich hae gesehen das der luftschlauch vom kasten zu ansaugbrücke einen riß hat hab ichn aber provisorisch abgedichtet mittlerweilen geht auch wenn man 10 min. fährt di mkl an brauche dringend hilfe auch wegen tüv unso.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo die gleichen spinnerein hatte ich mal bei einem 1,6er motor gehabt da war es der leerlaufsteller.
203091550-w988.jpg
das gekenzeichnete teil abschrauben sauber machen und trocknen lassen und wieder einbaun.
Mfg vectraafreak
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.071
Ort
Ruhrgebiet
Der Schlauch ist für die Temperatursteuerung der Luftklappe im Ansaug/Luftfilterkasten .
Am Anschluß müßte eigentlich an eine mech. Temperaturventil in den Ansaugschlauch/Kasten für die Multec Einspritzung gehen . Von dort geht dann erst ein Schlauch zur Ansaugbrücke .
Wenn die angesaugte Luft zu kalt ist , wird die Klappe im Luftfilterkasten so umgesteuert das warme Luft von Abgaskrümmer angesaugt wird .

Hast du auch mal geschaut das die Zündkabel/Stecker i.O sind ?

Lese doch mal den Fehlercode aus .
 
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
ja zündkabel sind alle neu auch zündkerzen und alle dichtungen sind auch ausgetauscht leerlaufsteller hab ich auch schon getippt bau den mal aus und mess ihn durch danke für die antworten ..
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Meistens reicht es den leerlaufsteller sauber zumachen.
 
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
also prblem gelöst hab einfach einen kaputten unterdruckschlauch vom ansaugtrackt entfernt jetzt läuft er wieder super nur die motorkontrollleuchte geht immer an mal schaun was das ist danke für eure hilfe
 
Thema:

Vectra A 1,8 drehzahl zu niedrig Leerlauf

Vectra A 1,8 drehzahl zu niedrig Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus

    Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus: Tag Fahre Vectra B Bjr 97 136'000 Runter 1.8 16 v. Habe mir jetzt ne Anlage mit nem bisschen mehr Leistung geholt und seitdem geht der wagen...
  • Motordrehzahl im Leerlauf zu niedrig - Vectra A Bj. 93

    Motordrehzahl im Leerlauf zu niedrig - Vectra A Bj. 93: Hallo zusammen! Habe mir vor einer Woche einen Vectra A 2.0 CD Diamant mit Automatik zugelegt. Der Wagen hat 63.000 km runter, in den letzten 5...
  • Motordrehzahl im Leerlauf zu niedrig - Vectra A Bj. 93 - Ähnliche Themen

  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus

    Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus: Tag Fahre Vectra B Bjr 97 136'000 Runter 1.8 16 v. Habe mir jetzt ne Anlage mit nem bisschen mehr Leistung geholt und seitdem geht der wagen...
  • Motordrehzahl im Leerlauf zu niedrig - Vectra A Bj. 93

    Motordrehzahl im Leerlauf zu niedrig - Vectra A Bj. 93: Hallo zusammen! Habe mir vor einer Woche einen Vectra A 2.0 CD Diamant mit Automatik zugelegt. Der Wagen hat 63.000 km runter, in den letzten 5...
  • Oben