Vectra 2.2 DTI Motorproblem

Diskutiere Vectra 2.2 DTI Motorproblem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Poste mal alls erstes die Daten Vectra C 2,2 dti Gts Bj 2003 Kmst 181 tkm Schaltgetriebe Nun zu meinem Problem hoffe ihr könnt mir da...
I

Iron2003

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
15
Alter
50
Hallo,

Poste mal alls erstes die Daten
Vectra C 2,2 dti Gts Bj 2003
Kmst 181 tkm
Schaltgetriebe

Nun zu meinem Problem hoffe ihr könnt mir da helfen.

Seit einigen Wochen habe ich Leistungsprobleme mit meinem Vectra Gts 2,2 dti.Und zwar macht sich das in ganzen Spektrum bemerkbar (Endgeschwindigkeit um knappe 10 Km/h runter)Beschleunigung in allgemeinem schlechter.
Ich probiere es mal zu beschreiben .
Trette ich bei ca 2000 U/Min auf Gaspedal voll drauf kommt das Fahrzeug schlecht mit mittel starken dröhnen im Topfen.Trette ich das Fahrzeug nur zu 60 -70 % aufs gas kommt das Fahrzeug um Welten besser und dannach fehlt die Leistunng wieder ab.

Mann Merkt das das Fahrzeg einfach träge geworden ist alls hätte jemand mir 10 bis 15 Ps geklaut.
War noch mit Kmst 175 t nicht so.
Selbst mit eingeschlteter Klima waren 210-215 km/h ohne probleme drinne jetzt komme ich mit sogar abgeschalteter KLima auf knappe 205 Km/h und er braucht ab 180km/ h wäsentlich länger.

Leerlauf tadelos,kein ruckeln bei Gasannahme keine Fehlermeldung Kontrolleuchte (Schraubenschlüsselleuchte ec.).

Wie schon geschrieben das Fahrzeug kommt kurz und dann kommt es mir vor das so ab ca 3200 U/Min irgendwas in zuschnürrt.

Bitte dringend um euren Rat was es sein könnte denn ich möchte wirklich jetzt nicht den Foh aufsuchen denn ich denke bis die es finden bin ich einige Hunis los.

Wie macht es sich eigentlich bemerkbbar wenn das Agr Ventil zu ist ?.

Bitte nochmals um euren Rat.
Vielen dank.

Gruß
Iron2003
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
AW: Vectra 2,2 dti Motorproblem

Das AGR Ventil geht bei diesen Motoren kaum bzw. garnicht kaputt. Könnte evtl. die verstellung vom Turbolader sein ist ne Unterdruckdose die die Schaufeln vom Lader verstellt. Bei nem Druck/Unterdruckdifferenz geht IMMER die Motorkontrolleuchte an.
Oder dein Motor hat nen mechanisches Problem evtl. Druckverlustprüfung durchführen.
 
I

Iron2003

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
15
Alter
50
AW: Vectra 2,2 dti Motorproblem

Danke .

Ich lasse ihn mal Heute auslessen dann werde ich mal weiter schauen.


Gruß
Thomas2030
 
I

Iron2003

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
15
Alter
50
Hallo,

Melde mich mal zurück um zu Berrichten wie es sich bei mir alles weiter entwickelt hat.

So mittlerweille habe ich meinem Vecci einen kompletten Check,Kundendienst sowohl auch eine Leistungsprüfung spendiert um zu hoffen endlich denn Fehler des Leistungsverlustes zu finden.

Leider ohne erfolg.:heul:

Gemacht worden ist .

1. Tech2 Auslessung (alles Ok)
2. Sichtbare Überprüfung (alles Ok)
3. kompletter Check sowie Kd mit allen Filter Wechsel(Luftfilter war stark verdreckt) .
4.Leistungsprüfung auf einem Prüfstand bei Dynosoft Chiptuning )

Ergebnis(werde die Tage Diagram reinstellen)

131,4 Ps
298,4 NM
Vmax 213km/h bei 4300 U/Min

Was haltet ihr von denn Werten?
Kann mir bitte einer sagen warum trotzt der recht guten Leistung ich denn Wagen sogut wie nicht über 200km/h kriege ?? Bis 180 km/h gehts es einiger massen gut aber dann wirklich schleppend.

An was kanns liegen früher bekamm ich denn Wagen wirklich mit der gleichen Bereifung ohne probs mit eingeschaltener KLima auf ca 215 km/h und das viel floter wie jetzt bis 200 km/h.

Mann ich habe gelessen das manche in Serie 225km/h laut Tacho laufen.
Bin echt am verzweifeln.
Kann mir bitte einer mal sagen an was es liegen könnte mein FOH ist sprachlos.

Was kann ich denn sonst noch probieren?

Gruß
Iron2003
 
I

Iron2003

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
15
Alter
50
Mann hier wird einen voll geholfen :rolleyes:

Vielen dank



Gruß
Iron2003
 
Thema:

Vectra 2.2 DTI Motorproblem

Vectra 2.2 DTI Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Oben