Opel Vectra A Unterschied zwischen dem C20NE und dem 20SEH.

Diskutiere Unterschied zwischen dem C20NE und dem 20SEH. im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Kann mir jemand sagen wieso der 20SEH 15 Ps mehr hat wie der C20NE das kann doch nicht nur am fehlenden Kat liegen oder? Kann man Teile die...
Banana

Banana

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
13
Moin

Kann mir jemand sagen wieso der 20SEH 15 Ps mehr hat wie der C20NE das kann doch nicht nur am fehlenden Kat liegen oder? Kann man Teile die zur Leistungssteigerung Dienen vom 20SEH an den C20NE montieren und wen ja welche:) Danke schon mal für die antworten.

Gruß Chris
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Mahlzeit!

Also mit dem Kat bzw. den fehlenden hast schonmal recht!

Was ich noch weiß das der ne höhere Verdichtung hat:

C20NE: 9,2:1
20SEH: 10,0:1

Hatte iwo mal was gelesen glaube von anderen Ventilen & ner Nockenwelle...Und nem anderen Steuergerät...
Möcht mich da aber nicht festlegen! Und nem anderen Steuergerät...


Alex
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Verdichtung, Nockenwelle, Steuergerät

Lass deinen Kopf auf unterste Mass planen und besorgt dir ne SEH Welle, und da hast ca, 125 bis 130 ps
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
doch.
ausserdem ist es keine funktion...
wer sein auto fährt bis der riemen reisst ist in meinen augen ein pfuscher, auch wenn der motor ein freiläufer ist.
wenn ich mein auto ordentlich warte und pflege, ist es totale nebensache ob freiläufer oder hochverdichteter 16v
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich habe hier einen Astra c20ne der dank dem geplanten Kopf kein freiläufer mehr ist. Wer sagt denn das man nur weil man einen freiläufer hat den Riemen einfach bis zum Reissen fährt.

Das soll Bier aber ned das Thema sein;(

Du hast bei deiner Aufstellung mit den Wellen das geänderte Steuergerät vergessen
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Mit Unterstes Maß, war das von Opel zulässige Kleinstmass für den C20NE Kopf gemeint. damit ist er noch freiläufer, hat aber SEH verdichtung. Theoretisch ließe er sich noch weiter planen, bis zu dem Effekt den Panki beschrieben hat.

Beim C20NE Steuergerät könnte man einen Pin auf Masse legen, und es ist ein 20NE ohne Lambdaregelung.

Der Unterschied zwischen C20NE Steuergerät und 20SEH Steuergerät ist einfach nur dass der NE ein 91 ROZ und ein 95 ROZ Kennfeld hat, der SEH ein 95 ROZ und ein 98 ROZ Kennfeld. das 95 ROZ sollte meines Wissens aber bei beiden gleich sein was Zündzeitpunkte und Einspitzmenge angeht
 
Banana

Banana

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
13
Danke für die Vielen und schnellen Antworten.

Gruß Chris
 
Thema:

Unterschied zwischen dem C20NE und dem 20SEH.

Unterschied zwischen dem C20NE und dem 20SEH. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben