Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Diskutiere Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
G

gforce99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
6
Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003.

Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten:

P1112 Einlaßluft-Temperatur (IAT) Sensor Schaltkreis intermittierend niedrige Spannung

In anderen Beiträgen wird aber von den Drallklappen gesprochen.

Kann mir hierzu jemand etwas sagen oder gibt es verschiedene
Tabellen für die unterschiedlichen Motoren?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke

Gforce
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Der Fehlercode hat nur eine Bedeutung und die die du geschrieben hast ist richtig.
Kann ja sein das die Meldung durch defekte Drallklappen verurschte wird.
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Laut TIS sind drei Codes dem P1112 hinterlegt

P1112 Drallklappen klemmen C-025
P1112 Drallklappenanpassung Funktionsstörung B-037
P1112 Drallstellglied Funktionsstörung C-025

Also definitiv was mit den Drallklappen für den Z22YH .. die anderen Motoren haben natürlich leicht abgewandelte Fehlercodes.
Um den Fehler genauer eingrenzen zu können, braucht man die genaue Variante vom Code.
 
G

gforce99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
6
Hallo,

vielen Dank. Dann werde ich mir die Drallklappen mal ansehen.

Mfg

gforce
 
V

Vectrafreund81

Frischling
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
1
Moin Moin,

auch ich habe ein Problem mit und an meinem "Vectra-C/2004 - 3.0 V6 CDTI mit 177 PS". Vor vier Wochen kaufte ich mir das tolle Gefährt und lernte die Krankheitsgeschichten der Turboangelegenheit und die Nummer mit den Magnetventilen der Diesel-Einspritzpumpe gleich einmal kennen. Nachdem ich jetzt Magnetventile und Druckventil ausgewechselt habe, springt der Bolide trotzdem immer wieder ins Notlaufprogramm und zeigt mir beim auslesen des Fehlerspeichers "P0235" an. Jetzt brauche ich meinen Vectra jeden Tag für mindestens 200 Kilometer zum pendeln.
Wenn ich morgens im kalten Zustand mit ihm fahre ist alles in Ordnung. Sobald er aber auf Öltemparatur ist habe ich "sporadisch" im dritten und vierten Gang im oberen Drehzahlbereich geringen Leistungsabfall. Fahre ich innerstädtisch bewege ich mich in den Schaltvorgängen immer so zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehungen - ab dem zweiten Gang habe ich dann immer das Gefühl, dass er nicht mehr genug Leistung im angegebenen Drehzahlbereich bringt.
Das gleiche habe ich wenn ich auf der Landstraße bin im dritten und vierten Gang. Wenn ich dann aber vom vierten in den dritten Gang runterschalte, gibt er wieder (von meinem Gefühl her) wieder Leistung ab.


WER KANN MIR DA WOHL WEITERHELFEN?
 
Thema:

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • X20XEV Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?

    Sitzpolster / Polsterauflage tauschen möglich?: Moin zusammen! Mein Signum hat mittlerweile über 220.000km auf der Uhr und so langsam zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen meines...
  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Oben