Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

Diskutiere Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leutz ... da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ... ich wollte den unterbodenschutz...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin leutz ...

da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ...

ich wollte den unterbodenschutz auffrischen ... jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was genau ...


bisher habe ich den schwarzen unterbodenschutz auf Bitumbasis benutzt ... jetzt habe ich aber gesehen, es gibt auch wachs zur unterbodenversiegelung ...

was ist besser ? farbe oder ähnliches ist mir wurst ...

hohlraumversiegeln tue ich sie aber extra nochmal ...

mfg;(
 
C

CalibraTraum

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
28
Hi!

Bitumen ist grundsätzlich falsch da sich mit der Zeit Risse bilden die man nicht unbedingt sieht wo sich feuchtigkeit sammelt, ergo Rost. :))

Ich würde wenn du den "Schutz" beibehalten möchtst zu einer auffrischnug raten mit FLUID FILM Liquid A 5 Liter SOFORTVERSAND Korrosionsschutz Rostschutz Perma Film | eBay

Ist zwar nicht optimal aber zur Sofortlösung geeignet.

Wenn dir viel an deinem Vectra liegt, würde ich ich das Bitumenzug abkratzen mit einem Hazet 824-1 Flachschaber 165 mm kurz Flach-Schaber | eBay und danach mit Wachs das transparent ist versiegeln. Somit sieht man sofort wo sich rost bildet. zb:Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Perma-Film braun-transparent, 1 Ltr 01P10

Zum nachlesen Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Unterbodenschutz

Gruss Andreas
 
S

Seb Cy

Gast
Ohne Gewähr: Mir wurde gesagt, dass "wenn ich diese Arbeit (Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung) von einer Firma FACHGERECHT machen lasse, mich der Spaß einige 1000 Euro kosten würde. Empfehlenswert nur bei Fahrzeugen der Marke Bentley, Porsche usw., aber nicht bei einem normalen Opel."

Seb
 
C

CalibraTraum

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
28
Opel hin oder her. Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife X( Wenn du die Arbeit für nicht notwendig siehst, da du evt. zu viel Geld hast, bist du im falschen Forum(Kontonummer gern per PN 8))

Nicht jeder kann/will sich nach 5-7 Jahren eine neues Auto kaufen.Daher ist der erhalt wichtig, auch von älteren Autos :(
 
S

Seb Cy

Gast
Opel hin oder her. Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife X( Wenn du die Arbeit für nicht notwendig siehst, da du evt. zu viel Geld hast, bist du im falschen Forum(Kontonummer gern per PN 8))

Nicht jeder kann/will sich nach 5-7 Jahren eine neues Auto kaufen.Daher ist der erhalt wichtig, auch von älteren Autos :(
War ein Zitat eines Mechanikers, nicht meine eigene Aussage. Deswegen auch in "". Wenn ich das Geld hätte, würde ich meinen Vectra einer kompletten Vorsorge unterziehen - ich habe es aber leider nicht. Bums, Ende, Aus.

Seb
 
C

CalibraTraum

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
28
200€ und einen 3 Tage Arbeit. Mehr ist das nicht :151: Hält die nächsten 10 Jahre. Muss ja nicht alles in der Werkstatt gemacht werden wo schon ein Ölwechsel ~100€ kostet X(
 
Thema:

Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?

Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Opel Vectra B Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?

    Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?: Hey Leute, habe gestern bei der Montage meines fk gesehen, dass bei mir an 2 bis 3stellen der Unterbodenschutz ab ist, ist nur leichter flugrost...
  • Biete 35mm Supersport Federn

    Biete 35mm Supersport Federn: Biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra B der Marke Supersport an. Die Federn sind aus einem Fahrwerk, allerdings brauchte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Gibt es die Möglichkeit einer Unterbodenschutzes?

    Gibt es die Möglichkeit einer Unterbodenschutzes?: Der Titel sagt jetzt glaube ich was falsches aus. Aber ich suche eine Art Gummischutz oder irgendwas ähnliches für die Unterseite meiner...
  • Gibt es die Möglichkeit einer Unterbodenschutzes? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

    Den Vectra "konservieren": Hallo Leute. Ich werde im September Deutschland (zeitweise) zwecks Studium verlassen und in die Schweiz ziehen (wie es danach oder zwischendurch...
  • Opel Vectra B Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?

    Unterbodenschutz neu auftragen aber wie?: Hey Leute, habe gestern bei der Montage meines fk gesehen, dass bei mir an 2 bis 3stellen der Unterbodenschutz ab ist, ist nur leichter flugrost...
  • Biete 35mm Supersport Federn

    Biete 35mm Supersport Federn: Biete hier einen Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra B der Marke Supersport an. Die Federn sind aus einem Fahrwerk, allerdings brauchte ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Gibt es die Möglichkeit einer Unterbodenschutzes?

    Gibt es die Möglichkeit einer Unterbodenschutzes?: Der Titel sagt jetzt glaube ich was falsches aus. Aber ich suche eine Art Gummischutz oder irgendwas ähnliches für die Unterseite meiner...
  • Oben