Umluftschalter kaputt?

Diskutiere Umluftschalter kaputt? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte mal fragen,wie ich prüfen kann,ob mein Umluftschalter funktioniert.Wenn ich ihn drücke geht die leuchte nicht an.Habe mir extra nen...
K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
31
Hi,

wollte mal fragen,wie ich prüfen kann,ob mein Umluftschalter funktioniert.Wenn ich ihn drücke geht die leuchte nicht an.Habe mir extra nen neuen bestellt und eingebaut und da das gleiche.Gibbet da irgend eine sicherung oder so?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Im Sicherungskasten müßte es eine Sicherung dafür geben.
 
K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
31
Du weisst nicht zufällig welche das ist?In der bedienungsanleitung habe ich zwar die sicherungsbelegung gefunden aber nicht welche das ist.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Kann ich Dir jetzt nicht sagen, da muß ich selbst erst nach sehen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Der umluftschaölter funktioniert glaube ich nicht wenn due die Klima anhast, kann es das sein?
 
K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
31
Ne kann nich sein.Habe leider keine Klima
 
N

Netgoost

Frischling
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
14
Ort
Merseburg
tach auch ...
schau mal nach ob du das Drehrad für die Luftverteilung nicht auf die Frontscheibe stehen hast---denn in der Einstellung wird die Umluft deaktiviert

sanfte Grüße Netgoost:super:
 
K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
31
Das könnte sein.Muss ich mal drauf achten.
 
K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
31
Also ich habe den Drehschalter für die luftverteilung von der Scheibe weggestellt.Kann aber nicht feststellen ob die Umluftklappe zu ist,da das Lämpchen am schalter nicht leuchtet.Den Schalter habe ich wie gesagt schon getauscht.
 
V

vectrakult

Mitglied
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
37
Alter
38
Ort
Wien
Kann sein das der Stecker der von hinten an die schalter geklipst ist kaputt ist, seltsam aber wahr hatte 2 vectra bei beiden kaputt?!?!?! Ging nur mehr heckscheibenheizung, da die klammer links noch dran war.

Und wenn du die einschaltest merkst es!! Auch ohne lampe
 
K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
31
Gut.Werde eh demnächst mein Radio tauschen,dann werde ich direkt ma nach schauen.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Hört man bei Vectra B das die umluft klappe schließt?
Wennich durch den Fischereihafen fahre stinks trotzdem im auto.
und ich bins nicht ;-)
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Netgoost schrieb:
tach auch ...
schau mal nach ob du das Drehrad für die Luftverteilung nicht auf die Frontscheibe stehen hast---denn in der Einstellung wird die Umluft deaktiviert

Des wär mir ja ganz was neues!

@Jens

Nicht das ich wüsste, aber du kannst es ja mal ausprobieren, wenn du die Lüftung auf 2 hast und den Wählschalter auf die oberen Lüftungsdüsen, dann schalt mal am Knorf für die Umluft rum!
Wenn das Luftgeräusch lauter wird, dann ist die Klappe geschlossen!
Also so ist es zumindestens bei mir!

Alex
 
Thema:

Umluftschalter kaputt?

Umluftschalter kaputt? - Ähnliche Themen

  • Schalter Vectra B

    Schalter Vectra B: Biete hier ein paar Schalter aus einem Vectra B Sport an. Sie sind in einem guten gebraucht Zustand! Es handelt sich um: - 2x Sitzheizungschalter...
  • Opel Vectra A Umluftschalter bei Klima

    Umluftschalter bei Klima: Wenn die Klima beim Vectra A außerbetrieb ist, ist es dann so das auch die Umluft nicht geht? Oder muss die Umluft auch ohne Klima funktionieren.
  • Umluftschalter mit Kontrollleuchte - wie anschliessen

    Umluftschalter mit Kontrollleuchte - wie anschliessen: Hi, ich habe mir vom Schrotti nen Schalter für die Umluft besorgt. Ich möchte damit mein Endstufen Remote schalten. Am liebsten wäre es mir wenn...
  • Vectra A Teile / Bleche

    Vectra A Teile / Bleche: hallo zusammen ich habe 2 schweller reperaturbleche einmal links und ein mal rechts beides zusammen mit versand 35 € 2 elektronische spiegel...
  • AlleSschalter Vectra B in weiß/rot inkl. Fensterheber und Lichtschalter

    AlleSschalter Vectra B in weiß/rot inkl. Fensterheber und Lichtschalter: hallo, biete hier meine schalter eines vectra B an...die schalter sind auf weis (auffindbeleuchtung) und rot (funktionsleuchten) umgebaut. daher...
  • AlleSschalter Vectra B in weiß/rot inkl. Fensterheber und Lichtschalter - Ähnliche Themen

  • Schalter Vectra B

    Schalter Vectra B: Biete hier ein paar Schalter aus einem Vectra B Sport an. Sie sind in einem guten gebraucht Zustand! Es handelt sich um: - 2x Sitzheizungschalter...
  • Opel Vectra A Umluftschalter bei Klima

    Umluftschalter bei Klima: Wenn die Klima beim Vectra A außerbetrieb ist, ist es dann so das auch die Umluft nicht geht? Oder muss die Umluft auch ohne Klima funktionieren.
  • Umluftschalter mit Kontrollleuchte - wie anschliessen

    Umluftschalter mit Kontrollleuchte - wie anschliessen: Hi, ich habe mir vom Schrotti nen Schalter für die Umluft besorgt. Ich möchte damit mein Endstufen Remote schalten. Am liebsten wäre es mir wenn...
  • Vectra A Teile / Bleche

    Vectra A Teile / Bleche: hallo zusammen ich habe 2 schweller reperaturbleche einmal links und ein mal rechts beides zusammen mit versand 35 € 2 elektronische spiegel...
  • AlleSschalter Vectra B in weiß/rot inkl. Fensterheber und Lichtschalter

    AlleSschalter Vectra B in weiß/rot inkl. Fensterheber und Lichtschalter: hallo, biete hier meine schalter eines vectra B an...die schalter sind auf weis (auffindbeleuchtung) und rot (funktionsleuchten) umgebaut. daher...
  • Oben