Überdruck beim C25XE

Diskutiere Überdruck beim C25XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 8) die vorarbeit war ja schon gemacht.... 8) mal gucken wann der wagen wieder läuft...
C

CAVALIER V6

Gast
8) die vorarbeit war ja schon gemacht.... 8)
mal gucken wann der wagen wieder läuft...
 
I

Iceman

Gast
hello.

hab gerade mit chris telefoniert. die sind am schrauben an sein wagen.

deshalb bat er mich, dies hier reinzuschreiben.


zylinderkopfdichtung is neu drin. aber, die ventildeckeldichtung verabschiedet sich immer noch. wat kann das sein???

mfg stefan
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so. habe mit ihm gerade nochmal telefoniert nach seiner sms. so wie es aussieht, ist chris vom pech verfolgt. "Motorschaden"

digga, lass den kopf nicht hängen. es kommen auch wieder bessere zeiten. naja. ick weiss. es ist leichter gesagt als getan. aber imma positiv denken.


gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
wie jetzt?? Motorschaden?!
 
I

Iceman

Gast
so wie er es mir gesagt hat. jo. motorschaden. aber genaueres erzählt er euch selber. okay. oh man. der hat auch im moment eine totale pechsträhne. hoffe das hört bald uff.


mfg stefan
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
da greift sich aber einer immer die V6 die sich verabschieden... ich hab doch gesagt du sollst die arschkarte weiter reichen......
 
C

CAVALIER V6

Gast
da greift sich aber einer immer die V6 die sich verabschieden... ich hab doch gesagt du sollst die arschkarte weiter reichen......
ich glaube das hilft uns auch nicht weiter.... und stell dir vor, das ich schon wieder pech habe, da bin ich auch alleine drauf gekommen :nein::nein::nein:

Wo dran kann es liegen das die Ventildeckeldichtung immer noch raus fliegt??? Es war erst alle wunderbar. Naja, nach der ersten probefahrt haben wir mal die motrhaube geöffnet da etwas qualm austrat. Und dulief dann wieder etwas Öl raus. Wenn der Motor läuft und man den ölstab rauszieht qualmt es aus dem rohr für den ölstab und der motor klackert. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

@ iceman
Vielen dank für deine hilfe... :151::151::151:

Muß wirklich ein neuer motor her???Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman

Gast
da greift sich aber einer immer die V6 die sich verabschieden
das versteh ich jetzt aber net. naja. eigentlich finde ich es besser, mal den chris
wieder mut zu machen. und nicht solche sprüche lassen. weil er im moment sehr viel pech hat.

sorry. mir war mal so.

@chris
denke dran, die hoffnung stirbt zuletzt.


gruß ice.
 
T

thebruce

Gast
kurz zum verständnis. es ist nicht die zkd die es herausdrückt sonder
die ventildeckeldichtung auf der vorderen bank.

und nico mal ganz ehrlich.
erstmal an die eigene nase fassen und solche dummen kommentare sind echt überflüssig. wenn du nicht in der lage bist sinnvolle inhaltsreiche weiterhelfende tips zu geben, dann schalt den pc aus und geh rasen mähen.


achja bitte backtotopic

ich fasse noch mal zusammen:

motor c25xe
laufleistung unbekannt

unter last drückt es die ventildeckeldichtung auf der vorderenzylinderbank raus.
vermutung überdruck. die kurbeldingsdaentlüftung ist es nicht, die ist frei.
zkd ist es auch nicht, die wurde in folge dieses problems getauscht.
zieht man den ölmeßstab heraus so hat man ein lautes klackern und aus
der öffnung für den ölmeßstab tuckern gase mit druck raus.

was könnte die ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman

Gast
hey.

ick habe mal mit mein mechaniker geredet. der meinte, das eventuell der kopf verbogen is oder sogar gerissen ist.
aber er es sich net erklären warum abgase aus öffnung vom ölstab rauskommen.


gruß stefan

:kaputt::kaputt:...rasen mähen...:kaputt::kaputt:
 
C

CAVALIER V6

Gast
doch, wenn er sich verzogen hat, kann das durch die bohrungen für die ölzufuhr kommen.
klingt also logisch.

Mfg Christian
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
ich bin jetzt kein Mechaniker, aber ich hab mir das alles nochmal durchgelesen!
und bin zu einer Sache gekommen die sich für mich schlüssig anhört....!

kann es sein, dass die Auslassventile (die zum Krümmer und der Abgasanlage führen) nicht richtig öffnen...! daraus resultiert nämlich, dass der Motor die Abgase nicht vollständig rausdrücken kann....was widerrum bedeutet, dass eine Art Überdruck entsteht....da ja immer neue Abgase dazukommen....!

dass wäre dann auch die Erklärung für die Abgase aus dem Ölmessstab! der Motor weiß garnicht wohin mit den Abgasen und drückt die Überall dahin wo es geht.....also die Schwächsten Stellen....(Ölmessstaböffnung und Ventildeckeldichtung....!)

und das klackern was ihr hört sind die defekten Ventile, die natürlich auf Grund des steigenden Drucks immer schlechter öffnen und quasi zugeschlagen werden, wenn sie öffnen wollen!

ich hab hier gerade ne Skizze mit den Abläufen gemacht! das ist alles schlüssig!
Ich habe eigentlich keine Ahnung von Motoren, aber so ein bisschen was ausm Physikunterricht in der Schule is hängen geblieben.... 8)

Vielleicht ist es ja wirklich nur so was banales wie die Auslassventile! aber thebruce wird das jetzt als KFZ'ler wissen, ob das ne Möglichkeit ist!

Ich wünsche dir, dass es das ist, und du schnell wieder durchstarten kannst Chris! denn nen neuer Motor wäre ne Katastrophe....zumindest finanziell!

MfG SouL
 
C

CAVALIER V6

Gast
vielen dank....
ich werde das mal meinem kfz´ler mitteilen...

halte euch auf dem laufenden

mfg Christian
 
T

thebruce

Gast
danke für die blumen, aber kfzler bin ich nicht.

diese variante klingt aber relativ schlüssig.
danke für die gedanken, werden das dann gleich mal versuchen zu prüfen

weis zufällig jemand den druck der im zylinder nach der zündung herscht?
wäre ganz hilfreich um das ganz rekonstruieren zu können?
ne ca angabe reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
danke für die blumen, aber kfzler bin ich nicht.
hat mir Chris auch gerade via ICQ gesagt.....! dachte ich hätte das hier irgendwo gelesen! naja! trotzdem stehst du ihm ja moralisch bei wie ich! 8)

aber Chris KFZ'ler (wozu thebruce leider nicht gehört) werden das schon prüfen....! und wenn das stimmt, was ich mir da zusammengereimt habe, dann möchte ich den Status "Motor-Gott" haben..... :kaputt:
 
T

thebruce

Gast
mal sehen was stephan sagt.

wir stellen die ventile nachher einfach mal auf auslass und geben mit dem kompressor druck auf den zylinder. dann mal schauen was passiert.
man müsste eben nur wissen wieviel druck nach der zündung im zylinder herrscht.

wenn es wirklich so sein sollte, was ich mal vermute da das bis jetzt die logischste schlussfolgerung ist, sind wir schon mal nen schritt weiter.
aber nach meinem wissen ist es so, das wenn du neue ventile einbaust
du den kopf danach einschleifen lassen musst.weis ich aber nicht genau.

aber ich denk mal das die ventilfedern hin sind, gebrochen oder irgendwie sowas. wenn es sowas überhaupt gibt.
 
Vectraraider

Vectraraider

Mopedschrauber
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
17
Ort
hamburg
Wenn Du Ein Kompresionsdruckprüfer Hast Dann Kein Proplemx(
Er Sollte So Zwischen 11 Und 12 Bar Liegen.:151:
 
T

thebruce

Gast
ja den haben wir leider nicht.
ich dachte wir geben ebenso viel auf den zylinder drauf.
wenn dann irgendnen ventil im arsch ist oder wie auch immer müsste
er ja dann wieder aus dem ölmeßstab raus blasen weil sich das ventil durch den druck ja wieder schließt? liege ich falsch?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ohha das mit dem kopressor wird nix. vorallem wird der kompresiondruck gemessen wenn ein und auslass ventiel geschlossen ist!!!! also im takt verdichten. deswegen heist ja auch die kompresion noch verdichtungsdruck. wenn der zu niedrig ist kann er wie schon gesagt über die ringe verbrennungsdruck in das kurbelgehäuse drücken. wenn die ventiele undicht sind hätte er meiner meinung nach keine leistung und würde unter umständen fehlzündungen bringen. wenn der kopf verzogen ist und er den druck richtung ölkanal drückt entsteht ja auch mehr druck im kurbelgehäuse. wenn er richtung kühlkreislauf drückt werden die küchlerschläuche sehr hart und der motor wird verdammt heiß und er verbrennt meist auch kühlwasser. das richt man dann meist beim starten wenn der ein stück stand.
wie sahen denn die zylinderlaufbahnen aus, habt ihr die mal angeschaut? ich tip trotzdem mal auf die ringe!
 
I

Iceman

Gast
hello.

so. wir wollten ja heute weiter schrauben an chris sein vecci. aber irgendwie sind wir net dazu gekommen. naja. wir haben ein bißchen party gemacht. grillen, trinken und chillen. 8)8)8)

naja. und wir sind zu den endschluss gekommen. das chris sich einen neuen motor holt. weil es sich net mehr lohen würde. wegen der zeit und wegen der kohle für ersatzteile. kostet genauso so viel, als ob man sich einen neuen motor holt.

@chris

alles wird jut. wir greifen dir alle unter die arme. weil, du so ein feiner kerl bist.:ja:


gruß ice
 
Thema:

Überdruck beim C25XE

Überdruck beim C25XE - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse

    Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bereits viel gelernt über den Vectra hier im Forum. Ich liebe meinen Vetcra B und habe leider massive...
  • Automatikgetriebe, Vectra B, Überdruck,

    Automatikgetriebe, Vectra B, Überdruck,: Hallo Leute, heiße Martin und komme aus Hamburg, bin neu hier und fahre seit 13 Jahren einen Opel Vectra B 1.6 / 16V von Baujahr 1998 mit 65000 Km...
  • Opel Vectra A X30XE Überdruck im Motor ?!

    X30XE Überdruck im Motor ?!: Hi Leute, fahre nen Vectra A X30XE Umbau mit C25XE Anbauteile. Hab folgendes Problem, und zwar bläßt der Motor wo es nur geht Öl raus, er drückt...
  • X30XE Überdruck im Motor ?! - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse

    Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bereits viel gelernt über den Vectra hier im Forum. Ich liebe meinen Vetcra B und habe leider massive...
  • Automatikgetriebe, Vectra B, Überdruck,

    Automatikgetriebe, Vectra B, Überdruck,: Hallo Leute, heiße Martin und komme aus Hamburg, bin neu hier und fahre seit 13 Jahren einen Opel Vectra B 1.6 / 16V von Baujahr 1998 mit 65000 Km...
  • Opel Vectra A X30XE Überdruck im Motor ?!

    X30XE Überdruck im Motor ?!: Hi Leute, fahre nen Vectra A X30XE Umbau mit C25XE Anbauteile. Hab folgendes Problem, und zwar bläßt der Motor wo es nur geht Öl raus, er drückt...
  • Oben