Überdruck beim C25XE

Diskutiere Überdruck beim C25XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin Mein V6 hat überdruck, wo drann kann das liegen? Jetzt ist mir schon 2mal die ventildeckeldichtung raus geknallt. Wie das danach im...
C

CAVALIER V6

Gast
moin moin
Mein V6 hat überdruck, wo drann kann das liegen?
Jetzt ist mir schon 2mal die ventildeckeldichtung raus geknallt. Wie das danach im rückspiegel aussah brauch ich wohl nicht erklären...
Wenn ich den Ölstab raus ziehe gibt es ein komisches klacker und wenn ich ihn wieder rein stecke ist es wech. der motor läuft auch nicht richtig sauber.

Hoffe auf eure hilfe.
Vielen dank im vorraus

Mfg Christian
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Zu viel Öl drinne vielleicht ?
Oder zu viel Schmutzablagerungen im Motor,hasste den druck gemessen ?
Wenn ja wieviel druck hat er im moment und welcher druck ist normal ?
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
oh mann chris......

du hast echt kein glück mit deinen autos.......!

aber wo jetzt bei deinem c25xe das prob liegt, kein plan!
schon mal FOH gefragt? vielleicht hat der c25xe ja da sone typische macke.....und es kommt öfter vor...!

viel glück bei der suche!

wäre echt schade um dein Prunkstück

Mfg SouL
 
C

CAVALIER V6

Gast
habe den druck nicht gemessen
zuviel öl war vorher auch nicht drin, vor 500km hatte ich nach öl geguckt, da wr es zwischen minimum und maximum. gesern bevor es passiert ist war der gleiche stand.

zum kotzen daran war auch noch das ich mein handy zuhause vergessen habe. Es kommt halt wie es kommen soll.

Mfg Christian
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

oh mann chris......

du hast echt kein glück mit deinen autos.......!

aber wo jetzt bei deinem c25xe das prob liegt, kein plan!
schon mal FOH gefragt? vielleicht hat der c25xe ja da sone typische macke.....und es kommt öfter vor...!

viel glück bei der suche!

wäre echt schade um dein Prunkstück

Mfg SouL
nicht nur beim Auto, ich fasse mal kurz die Woche zusammen. Mittwoch wurde mein Arbeitsverhältnis umgeändert, monntag ist mir ein Golf hinten drauf gerutscht, Dienstag Nacht (zu heute) habe ich den elbtunnel eingenebelt, heute bin ich ohne handy liegen geblieben (gleiche problem wie gestern)

Was soll ich dazu noch sagen??? :heul::heul::heul::heul::heul:


Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
nicht nur beim Auto, ich fasse mal kurz die Woche zusammen. Mittwoch wurde mein Arbeitsverhältnis umgeändert, monntag ist mir ein Golf hinten drauf gerutscht, Dienstag Nacht (zu heute) habe ich den elbtunnel eingenebelt, heute bin ich ohne handy liegen geblieben (gleiche problem wie gestern)

Was soll ich dazu noch sagen??? :heul::heul::heul::heul::heul:


Mfg Christian
ähm, ist das nicht ne ganz normale Woche???? :kaputt:

nein, sorry, zurück zum Ernst des Lebens.....!
das ist ja alles *******.....!

ähm, Golf? doll? wollte dir wohl hinterher heizen und hat dann wohl seine Bremsanlage im Verhältnis zu deiner stark überschätzt......!

haste Foto vom Heckschaden?

mfg SouL
 
C

CAVALIER V6

Gast
ein bild ist in der garage. so viel ist aber nicht zu sehen.

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
naja, sieht aber schon ganz schön ******* aus....!

habt ihr Polizei gerufen oder hast du gleich Cash vor Ort gemacht?
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
hey chris, dann drück ich dir mal die daumen, habe ja nur im chat flüchtig das thema mit einem motor mitgeschnitten, aber das ganze andere auch noch!
:heul:
 
C

CAVALIER V6

Gast
danke für eure anteilnahme, aber jetzt zurück zum thema....

HOFFE AUF EURE HILFE!!!!!!

Mfg Christian
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte sein das deine kurbelgehäuseentlüftung zu ist. beim v6 weiß ich jetzt nicht genau wo die sitz auf jeden kommt die aus dem block und geht an den ventieldeckel. wäre eine möglichkeit.
 
C

CAVALIER V6

Gast
VIELEN DANK für eure hilfe. Ich bekomme gerade wenigstens wieder etwas mut das es vielleicht nicht alt so schlimm ist. ich werde es mal so an meinen mechaniker weiter geben. Hoffentlich kann er was damit anfangen. Bin euch trotztem für weitere ratschläge dankbar.

Mfg Christian
 
C

CAVALIER V6

Gast
Nein, es war nicht zu viel öl drin.
Meine Mechaniker Crew hat den fehler gefunden...
Zylinderkopfdichtung!!!!!
Ich hoffe das es dabei bleibt.

VIELEN DANK AN STEPHAN UND PIERRE DIE SICH DIESEM PROBLEM ANGENOMMEN HABEN!!!

Und vielen dank an euch für die hilfe... Auf euch ist wie immer verlass :151::151::151:

Mfg Christian
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also wenn es wirklich nur die kopfdichtung ist bist du ja zum glück nochmal mit einem blauen auge davon gekommen. ich drück dir die daumen das dein wagen bald wieder fit ist.
 
I

Iceman

Gast
@chris

oh man. hoffe das es dabei bleibt. mit der kopfdichtung. und, ich hoffe das dein hobel bald wieder die straße sieht. ;(

man haben wir ein glück, das wir stephan und pierre haben. die sind echt gold wert. :151:
 
T

thebruce

Gast
ich bin blos handlanger, ahnung hab ich nicht. der dank geht an stephan
 
C

CAVALIER V6

Gast
Ja, natürlich auch an stephan....
Aber du hast auch schon ein paar arbeitsstunden in mein auto gesteckt...
Und das darf man ja nun auch nicht vergessen!!!!

Mfg Christian
 
Thema:

Überdruck beim C25XE

Überdruck beim C25XE - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse

    Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bereits viel gelernt über den Vectra hier im Forum. Ich liebe meinen Vetcra B und habe leider massive...
  • Automatikgetriebe, Vectra B, Überdruck,

    Automatikgetriebe, Vectra B, Überdruck,: Hallo Leute, heiße Martin und komme aus Hamburg, bin neu hier und fahre seit 13 Jahren einen Opel Vectra B 1.6 / 16V von Baujahr 1998 mit 65000 Km...
  • Opel Vectra A X30XE Überdruck im Motor ?!

    X30XE Überdruck im Motor ?!: Hi Leute, fahre nen Vectra A X30XE Umbau mit C25XE Anbauteile. Hab folgendes Problem, und zwar bläßt der Motor wo es nur geht Öl raus, er drückt...
  • X30XE Überdruck im Motor ?! - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse

    Kompression 1A, Hoher Ölverbrauch und Überdruck im Kurbelgehäuse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe bereits viel gelernt über den Vectra hier im Forum. Ich liebe meinen Vetcra B und habe leider massive...
  • Automatikgetriebe, Vectra B, Überdruck,

    Automatikgetriebe, Vectra B, Überdruck,: Hallo Leute, heiße Martin und komme aus Hamburg, bin neu hier und fahre seit 13 Jahren einen Opel Vectra B 1.6 / 16V von Baujahr 1998 mit 65000 Km...
  • Opel Vectra A X30XE Überdruck im Motor ?!

    X30XE Überdruck im Motor ?!: Hi Leute, fahre nen Vectra A X30XE Umbau mit C25XE Anbauteile. Hab folgendes Problem, und zwar bläßt der Motor wo es nur geht Öl raus, er drückt...
  • Oben