Turbolader

Diskutiere Turbolader im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy !! Ich würde gerne wissen ob man zu einem 2.0l Motor einen Turbolader irgend wie dazu kaufen kann oder irgend einen anderen zusatz außer...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Hy !!

Ich würde gerne wissen ob man zu einem 2.0l Motor einen Turbolader irgend wie dazu kaufen kann oder irgend einen anderen zusatz außer chiptuning machen kann??

MCVectra

MCVectra

Foren As
Hi ich rate dir zu dem schritt einen turbolader reinzuhängen ab! kenne leute die das beim 8v gemacht haben und der war gleich im arsch! Kenne auch einen der hat sich beim 16V nen turbo drangehängt hat aber andere kolben dichtungen usw. drangebaut und der hielt auch nur 1 Jahr! also lass es lieber bleiben!

MFG Harry :evil:

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
das ist auch wahr
DANKE !!

slimer

slimer

Routinier
MCVectra schrieb:
Hi ich rate dir zu dem schritt einen turbolader reinzuhängen ab! kenne leute die das beim 8v gemacht haben und der war gleich im arsch! Kenne auch einen der hat sich beim 16V nen turbo drangehängt hat aber andere kolben dichtungen usw. drangebaut und der hielt auch nur 1 Jahr! also lass es lieber bleiben!

MFG Harry :evil:
das ein getunter motor u.U. nicht so alnge wie hält wie serie ist logisch.
mehr leistung = höherer verschleiss

einfach so noobig irgendwie nen turbo reinklatschen kann (und wird) natürlich gewaltig in die hose gehn

MCVectra

MCVectra

Foren As
Ja das ist schon klar aber wennstn turbo reinhängst geht das ganze noch schneller also lieber andere tuningmehoden als nen turbo!

Vandy

Vandy

Routinier
Nen Umbausatz gibt es für den 2l,hab ich mal in ner Zeitschrift gesehen!Weiß aber nicht von welcher Firma der war!

Würde aber auch davon abraten da dieser Umbausatz auch nicht wirklich billig war!

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Danke !
Also heißt das entweder neuer Motor oder den 2.0l behalten :biggrin:

D

dr.date

GoCart-Fahrer
Hallo,

ich habe mir auch überlegt, meinen X20XEV auf Turbo umzubauen. Die Firma Dbilas hat mir ein gutes Angebot gemacht. Es gibt auch 2 Jahre Garantie auf den Motor, wenn er keinen großen Ölverbrauch hat und Undichtigkeiten aufweißt (siehe: http://www.dbilas.de/index.htm unter FAQ und Garantie). Ich habe bisher nur super Erfahrungen mit der Firma gehabt und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Die haben meinem X20XEV schon auf "saugerweise" 200PS und 220Nm entlockt.

Ich weiß, das ich meinen auf Turbo umrüsten werde.

Zuletzt bearbeitet:
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
wieviel haste davor an ps gehabt ?? und wieviel hat dich der spaß gekostet ??

D

dr.date

GoCart-Fahrer
Hallo.

Halt die originalen 136PS und 187Nm, halt den X20XEV. Ich habe mit dem Herrn Bilas Junior gesprochen und der meinte mit dem Turbo hätte man bei meinem Motor ca. 250 - 260PS und ca. 300 - 320Nm :baby1: . Das hört sich doch nicht schlecht an.

Naja über die Kosten braucht man nicht zu sprechen, ich denke dafür hätte ich auch locker den X25XE einbauen können, aber mein Motor ist viel agila, mein Bekannter fährt nen Caliba mit dem X25XE Motor und der ist echt träge dagegen. Macht schon Spaß, aber man gewöhnt sich halt an alles und möchte dann mehr. Und so ist halt eins zu anderen gekommen. Ich denke der Turbo wird noch mal richtig kicken, da man dann ca. 100Nm mehr hat und es ist sogar nen Einzelabnahme möglich.

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
und wie siht es mit der lebensdauer vom motor aus ??

slimer

slimer

Routinier
cool ich wusste agrnicht das dbilas firmensitz in rödermark is, da muss ich mal hinfahrn sind nur 20km :D

hast du nen direktlink zu dem turbokit ?

D

dr.date

GoCart-Fahrer
Hallo,

mußte einfach mal auf Produkte gehen und da wirste alles finden.

Und zur Haltbarkeit, wenn der Motor 30tkm oder vieleicht 50tkm hält ist doch ok, das sind bei mir 2 - 3Jahre und dann hohle ich mir nen nagelneuen Block komplett mit allem bei Ebay für 1000€ und bau den einfach selber ein und habe dann wieder richtig spaß, und dann sollte der wohl wieder ne weile halten. :baby1:

Gruß Dr.Date

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Und wenn du dir gleich `nen LET einbaust? Das wird erheblich günstiger...

D

dr.date

GoCart-Fahrer
Hallo,

klar wenn Du einen TÜV findest, der Dir das einträgt, da ein neues Gesetz rausgekommen ist, wonach Fahrzeuge nicht mehr von der Abgasnorm zurückgestuft werden dürfen. Schade, aber ist leider so. Hatte mich auch erkundigt. Naja und das Auto mit dem Z20LET zu betreiben, ist auch nicht ganz so einfach, da dieser einen CAN Bus hat, und das heißt alles raus und alles neu. Dann rechne Dir mal die Arbeitszeit und die Martialkosten zusammen, dann sieht es nicht mehr so gut aus.

Gruß Dr.Date

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
slimer schrieb:
cool ich wusste agrnicht das dbilas firmensitz in rödermark is, da muss ich mal hinfahrn sind nur 20km :D
jo, ist gleich bei lexmaul um die ecke ;(

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin Moin

du musst mal im Turbo Forum www.c20let-forum.de schauen wenn es wieder komplett läuft da gibt es Jungs die fahren einen C20LET in ihrem Vectra B
Und mit D3 weil einige Turbo Tuner einen D3 Kat anbieten für den C20LET womit du dann wieder die Abgasnorm schaffst

Nur ich hör hier immer Turbo drauf schrauben, ihr denkt auch dabei das das Umfeld wie Motor usw stimmen muss heisst der Motor muss noch top fit sein
Und das die Bremse geändert werden muss, ein Turbo drauf schrauben geht schnell, aber man muss die neue Leistung auch Abbremsen können

D

dr.date

GoCart-Fahrer
Hallo,

klar da haste recht, deshalb habe ich mir auch ein Bremsenkit von Irmscher gekauft mit 308mm Bremsscheiben etc :klatsch: . denn bremsen sollte der Wagen schon richtig.

Gruß dr.date

Thema:

Turbolader

Turbolader - Ähnliche Themen

• Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Servus! - Ähnliche Themen

• Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Servus!

Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Oben