türverkleidungen

Diskutiere türverkleidungen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hoihoi in manchen flash ausgaben sieht man ja dass leute ihren türverkleidungen ein schöneres gewand gegeben haben zb blau bespannt mit filz oder...
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hoihoi
in manchen flash ausgaben sieht man ja dass leute ihren türverkleidungen ein schöneres gewand gegeben haben zb blau bespannt mit filz oder sonst was

wie macht man das ? ich habe nur die idee etwas brutal die türverkleidung bzw dieses mit sotff bezogene teil herauszuschneiden und ein stück pappe mit dem filz drauf neu zu montieren

geht das auch anders ?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Servüs!



Da gibts n paar Möglichkeiten. In der Regel werden die aber a: geklebt, b: genäht, c: getackert.

Ich bevorzuge das Tackern/Kleben. bzw.
habe da nen Polsterer der das Super gut macht.
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ich meine ja we man das angeht ?
an den türverkleidungen ist ja stoff dran
und über den kann man ja was drüber tackern oder kleben oder sonst wie aber man würde ja die ränder sehen !

dahe rmeine ich das man die alten stoffpappen doch erstmal rausschneiden muss oder ?
 
C

chaos

Gast
das würd mich auch interessieren, bei meinem corsa hatte ich nämlich den stoff über die komplette verkleidung nachhinten gezogen und mit krepband hinten festgeklebt und gut war, (dann noch die haltetaschen etc wieder reingeschraubt und es sah gut aus *g*
aber beim Vectra kamma das ja ned mehr durch die armlehne die mit dem stoff zusammenlaminiert wurde etc, wie geht das ? ..
will nämlich rot, weil bei mir sieht das mittlerweile ned mehr so schön aus ):
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja wenn Du das aber ausschneidest, wirste auch wieder nen Rand sehen ! Ich denke es ist sauschwer für´n Vectra da ne gute Lösung zu finden !

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
sieht man doch bei jedem vectra inner flash also muss es ja gehen ?!

mit nem cutter oä ausschneiden
dann eine pappe nehmen die etwas grösser als das entstandene loch ist und di ebeziehen mit stoff
dabei aber etwas füllwatte rein damit das "aufgebauscht" wird

hätte den vorteil das man die kanten der türverkleidung vom ausschneiden nicht mehr sieht :>
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Die Idee ist gut ! Man könnte anstelle einer Watte auch so dünne Schaumstoffbahnen aus dem Baumarkt nehmen, dann wird´s , denke ich gleichmäßiger .

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
das mit den schaumstoff bahnen ist eine sehr gute idee, ich glaub das werd ich mal in angriff nehmen, jetzt nurnoch n vernünftigen und günstigen stoff finden (:
hab nur bei mir noch n anderes kleines problem dabei, die armlehne da geht der "stoff" von auch schon ab, so halb irgendwie, also dieser lederbezug .. hmm ): na vielleicht krieg ichs mit der heissklebepistole sauber festgeklebt ?(:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das kriegste nicht mehr ordentlich fest. Wär ja ziemlich für´n ***** wenn Du Dir mit viel mühe die Türverkleidungen beziehst und dann mit Heißkleber geklebte Armlehnen hast. Hol Dir lieber ne günstige vom Schrott !

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
man...man...man.....
Ihr seit ja schon fast auf der richtigen Spur.
Macht euchs doch nicht so schwer.
Man kann einmal bis über die Ränder gehen und hinter verkleidung befestigen.
Mittendrin kann man die falte einfach umlegen und innen verkleben. So das eine rundung drin ist und innen watte rein stopfe.
So einfach ist das doch Man mauß halt geschickt mit Messer Klerber Schere umgehen.

Aber wie heißt das so schön

Messer,Kleber,Schere (ääh) sind für kleine Chaoskinder nichts. :confu: :banane: :D
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ich habe die Idee, evtl. die Armlehnen zu demontieren, die Pappe an sich mit irgendwas beziehen, die Armlehnen ebenfalls mit was beziehen, wahrscheinlich was anderes und diese dann eben wieder befestigen, wobei ich hier eher so an´s Schraube denke :(
Was haltet ihr von der Idee ???
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ich habe hier so schöne und super erhaltene (keine krtzer und risse) 2000er seitenverkleidungen rumliegen die ich eigentlich beziehen will aber mich nicht traue :>

am besten man nimmt zum bespannen filz !
also ich will meinen teppigboden in blau umbasteln (ist dieses billig zeug ausm baumarkt mit 90cent der m" gut dazu?) und die türverkleidungen sollen dann auch blau werden

=)

blau blau blau

was mich da immo noch ein wenig beschäftigt ist wie ich den stoff bzw die pappe mit dem stoff befestige
wenn ich das nur klebe habe ich das gefühl dass das mit der zeit losgeht oder wenn man mal mitm ellbogen dran kommt dann abgeht

tackern kann man das eigentlich auch nicht da die türverkleidung von hiten gesehen SEHR dünn ist

die haben das viel zu gut alle sversteckt

wenn man sich die verkleidung ansieht dann erkennt man dass die beim zusammenbau alles zusammengepackt haben...den stoff mit dem kunstleder zusammengepresst und verschweist und die ganze aussenseite mit so einem presspappe gemisch überzogen haben damit man da auch blos an nix dran kommt grml

ma mit meinem dad drüber grübeln der hat immer so geniale einfälle :>
scheis umzug hält alles auf und wenn der vorbei ist wirds arschkalt und ich arme socke hab doch keine halle zum basteln :(( jmd aus dem ruhrgebiet dortmund umkreis 50km mit halle der mit helfen wölltete ;))
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhm, n Kumpel von mir bezieht die Verkleidungen mit Leder.Sieht echt super aus.
Werd mal sehen, ob ich irgendwo n Bild von ner feritgen Verkleidung finde.
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ich denke dass er das sicher auch sehr gut machen wird und auch macht gar kein zweifel

nur ist immer so das problem mit dem geld :>
was ich selber machen kann versuche ich selber zu machen bei 325euro im monat verdienst kann man sich leider nicht mal eben die türverkleidungen mit leder beziehen lassen :((

vor allem blaues leder =)

alleine das leder kostet ja schon unsummen und deinen freund möchte ich auch nicht übers ohr hauen :(

aber was will er denn haben ?
;))
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
how, gute frage. hab keine ahnung mehr was der dafür wollte. wenns nur die verkleidung sind bestimmt inkl. material so 200,250 bestimmt. aber ich kann ihn ja nochmal fragen. wenn evtl noch mehr interessse haben, kann man ja da vielleicht auch noch was machen.
 
Thema:

türverkleidungen

türverkleidungen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

    Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

    Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

    Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung

    Signum Sonnenrollo oder Türverkleidung: Moin zusammen! Ich suche zum Nachrüsten der Rollos alle Teile oder einfach die komplette Türverkleidung in gutem Zustand. Einfacher ist natürlich...
  • Opel Vectra B Wissensfrage Türverkleidung

    Wissensfrage Türverkleidung: Hallo! Da ich z. Zt. leider auf der bisher vergeblichen Suche nach Sitzbezugstoff "schwarz/dakar" für OPEL-Sportsitz Vectra B/Zafira A/Astra...
  • Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A

    Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher Vectra A: Suche Doorboard / Türverkleidung für zwei 16er Lautsprecher für meinen Vectra A für Fahrer und Beifahrerseite bitte alles anbieten mit...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Oben