Türen dämmen im Vectra B

Diskutiere Türen dämmen im Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; willst du bitumen oder alubutyl benutzen? also ich hab das außenblech mit einer lage bitumen gedämmt und finds noch nen bissel labrig da war...
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
Wieviel Material brauche ich in etwa in m²?

-Beide Türen,logisch
-Aussenblech
-Innenblech
-Löcher Zwischenräume
-und Türpappe mit Streichmasse

Es kommt ein 16er System in die Originalplätze.

Aussen dachte ich so 2,5mm dick
und Innenblech etwas dünner da reicht doch auch 1,5 oder 1,8mm oder nicht ist ja etwas stabiler durch die Form und Verwinkelung.

Bei den Löchern wollte ich Hasendraht nehmen und dort drüber dann auch dünne Matten.
Seitenaribags habe ich glücklicherweise nicht,jetzt auf den Einbau gesehen.

Oder reicht es wenn über die offenen Flächen wieder Folie drüber kommt.
Dürfte sich doch eigentlich nicht so bemerkbar machen oder?

willst du bitumen oder alubutyl benutzen?

also ich hab das außenblech mit einer lage bitumen gedämmt und finds noch nen bissel labrig da war meine polo tür mit einer lage alubutyl wesentlich massiver und stabiler aber die vectra türen sind auch echt aus dünnem Blech

also 15 matten Bitumen solltest du schon einplanen oder eben mit 2,5qm Alubutyl kommste auch gut hin

was sollen denn für tmts rein und wie willste den adapterring gestalten?
 
Thema:

Türen dämmen im Vectra B

Türen dämmen im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Karton Dämmmaterial (für 2 Türen)

    Karton Dämmmaterial (für 2 Türen): Nabend, leider fällt aus Kostengründen mein Dämmprojekt der hinteren Türen ins Wasser. Daher gibst das Material zum Schnapperpreis hier im...
  • Tür dämmen

    Tür dämmen: Hallo Leutz, ich will demnächst die vorder Türen dämmen.Und zwar will ich Alubutyl verwenden.Jetzt meine frage wieviel brauche ich???Reichen...
  • Tür dämmen - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Karton Dämmmaterial (für 2 Türen)

    Karton Dämmmaterial (für 2 Türen): Nabend, leider fällt aus Kostengründen mein Dämmprojekt der hinteren Türen ins Wasser. Daher gibst das Material zum Schnapperpreis hier im...
  • Tür dämmen

    Tür dämmen: Hallo Leutz, ich will demnächst die vorder Türen dämmen.Und zwar will ich Alubutyl verwenden.Jetzt meine frage wieviel brauche ich???Reichen...
  • Oben