Türen dämmen im Vectra B

Diskutiere Türen dämmen im Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Aktion steht mir bevor...aber ich mach mir was Sorgen wegen dem Sensor vom Airbag. Reicht es wenn ich die Batterie abklemme, warte und dann...
T8T

T8T

Foren As
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
101
Alter
37
Ort
Aachen
Die Aktion steht mir bevor...aber ich mach mir was Sorgen wegen dem Sensor vom Airbag. Reicht es wenn ich die Batterie abklemme, warte und dann nach ner Stunde einfach abziehen? und dann halt aufbohren, dämmen und dann wieder festnieten!?!?!
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Abend,

ich hab die Batterie abgeklemmt und mit dem Innenblech begonnen. Nach einiger Zeit hab ich dann den Stecker des Airbagsensors abgezogen.
Dann wie du sagst, aufbohren, dämmen und wieder vernieten.

Und bekleb den Sensor bitte nicht mit Dämmung...
Ich habe beim Alubutyl die Folie im Bereich des Sensors drauf gelassen.

Bei weiteren Fragen steh ich dir gern zur Verfügung. (auch PN)

Gruß, Stefan.
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
Abend,

ich hab die Batterie abgeklemmt und mit dem Innenblech begonnen. Nach einiger Zeit hab ich dann den Stecker des Airbagsensors abgezogen.
Dann wie du sagst, aufbohren, dämmen und wieder vernieten.

Und bekleb den Sensor bitte nicht mit Dämmung...
Ich habe beim Alubutyl die Folie im Bereich des Sensors drauf gelassen.

Bei weiteren Fragen steh ich dir gern zur Verfügung. (auch PN)

Gruß, Stefan.

warum sollte man den sensor bitte nicht bekleben???

nach außen hin is doch keine öffnung die man verdeckung
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
Hallo!
Ich habe mein Frontsystem in die Original Einbauöffnung gepflanzt und je einen Kickbass pro Tür in einem Doorboard. Nun möchte ich ein 2tes FS dazu bauen.
Weiß jemand wie es nun wirklich mit dem Airbagsensor aussieht? Reagiert der auf Druck. Ich möchte nicht, dass mir durch den Druck der durch die LS in der Tür entsteht plötzlich das Säckschen um die Ohren fliegt 8)!!
Wäre dann ein Doorboard das Platz für 4 16er und 1 10er hätte!!

Jemand Erfahrung mit dem Airbag??

Mfg Mike
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
Hallo!
Ich habe mein Frontsystem in die Original Einbauöffnung gepflanzt und je einen Kickbass pro Tür in einem Doorboard. Nun möchte ich ein 2tes FS dazu bauen.
Weiß jemand wie es nun wirklich mit dem Airbagsensor aussieht? Reagiert der auf Druck. Ich möchte nicht, dass mir durch den Druck der durch die LS in der Tür entsteht plötzlich das Säckschen um die Ohren fliegt 8)!!
Wäre dann ein Doorboard das Platz für 4 16er und 1 10er hätte!!

Jemand Erfahrung mit dem Airbag??

Mfg Mike

Also ich würde max 2 x 16er verbauen da sonst das volumen in der tür wohl zu gering sein wird, außerdem sind 2 richtig gut verbaute 16er besser als 4 stück die nur in nem doorboard drin stecken
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
Hallo,
ich möchte dort auch "nur" 2 16er verbauen. Leider weiß ich noch nicht welche!
Hab jetzt das Eton pro170, würde aber gerne auf Andrian Audio umsteigen.
Nur weiß ich eben nicht wie es mit dem Airbag Sensor aussieht.

Mfg Mike
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Der Airbagsensor war vorher nicht beklebt und sollte es daher im gedämmten Zustand auch nicht sein! So einfach ist das...

Der Sensor reagiert auf einen Druckanstieg in einem gewissen Zeitraum. Also wenn dir jemand in die Türe donnert.
Das dieser durch Lautsprecher ausgelöst wird halte ich für sehr sehr unwarscheinlich, da die "kleinen" 16er einen solchen Druckanstieg nicht bewerkstelligen können.
Durch den Ausschlag der Membran steigt der Druck in der Tür eigentlich nicht an, bzw entweicht durch die Regenablauflöcher unten in der Türe.
Fährt dir jemand in die Türe, so wird das Blech im Bruchteil von einer Sekunde eingedeult wodurch der Druck schlagartig ansteigt und dadurch der Airbag auslöst.

Ich habe auch noch nichts von durch Lautsprecher ausgelösten Airbags gehört. Und es haben sicher andere Leute schon druckvollere Systeme in die Türen gebaut ;(

Gruß, Stefan.
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
Ja das denke ich allerdings auch. Das erstens der Airbag dadurch nicht auslöst und zweitens dass manch einer schon druckvollere Lautsprecher verbaut haben. Bis jetzt ;o)

Mfg Mike
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Dann steht deiner Aufrüstung zu Adrian Audio ja nichts mehr im Weg!
Viel spaß!

Gruß, Stefan.
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
mit den andrians kannste nichts falsch machen ;)
ich bin nur noch nich auf diese umgestiegen ,da die audio system hx ex phase doch pegelfreudiger sind ,jedoch leider nicht so schön detailliert spielen wie die AA
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
Tja, das einzige was mich noch zurückhält ist der Preis der AA!
Es idt auch ein Helix H236 P oder Helix RS6.3 oder Herz HSK 163 im Gespräch. Nur die Entscheidung fällt schwer, da die kaum jemand zum Probehören hat und die Preise teilweise doch recht hoch sind. Mal sehen was es letztendlich abgibt 8)

Mfg Mike
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
Ja alsodie helix sollen ja ohl teilweise nen bissel zu analytisch klingen ,das hertz is sicher auch keine schlechte wahl, jedoch gehören die AA mit zu den besten bezahlbaren TMTS

also spar auf diese und sei glücklich8)8)
 
Evofan

Evofan

Mitglied
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Solothurn
Hi leute will in den kommenden monaten auch mal die türen meines vectra b dämmen. nun meine frage, wenn ich kunststoffschwerfolie innen dran machen, um die löcher wieder zu verschliessen muss ich dann da auch noch bitumenplatten drauf kleben oder reicht dann diese folie. die folie hätte eine dicke von 2.2mm oder sonst halt dann die mit 3.5mm. aber die 2.2er sollte doch reichen. hat da schon jemand erfahrung damit.
und ich habe meine aiv kunststoff adapterringe für die ls nun komplett mit glasfaserspachte verstärkt. sollte doch reichen oder.
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
also das innenblech solltest du eigentlich auch dämmen

bei mir im polo(schäm:P) sah das so aus:

 
Evofan

Evofan

Mitglied
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
45
Alter
37
Ort
Solothurn
also dämmt die kunststoffschwerfolie nicht oder. dann müssen auf die noch bitumenplatten.:Fragezeichen:
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
wenn du nur die Löcher verschliessen willst, die von der Folie sind, welche du dan nicht mehr hast, reicht die Kunststoffschwserfolie vollkommen zu. Wichtiger ist das Außenblech und der Spiegel.

Gruss
André
 
P

Partyshooter

Eroberer
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
94
wie habt ihr den speigel gedämmt?
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Ich noch nicht, da es aber klappert sollte ich es auch bald tun.

Wie habt Ihr das gemacht, sodass der Spiegel noch Dreh-/Anklappbar ist?

Gruß, Stefan.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Ich habe das Glas abgebaut und dort dan Dämmspray reingesrpüht, Klappt gut, ausser das das Glas den Ausbau nicht überlebt hat und somit 65€ für eine Seite drauf gingen.

Gruss
André
 
P

powercap

Eroberer
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
Wieviel Material brauche ich in etwa in m²?

-Beide Türen,logisch
-Aussenblech
-Innenblech
-Löcher Zwischenräume
-und Türpappe mit Streichmasse

Es kommt ein 16er System in die Originalplätze.

Aussen dachte ich so 2,5mm dick
und Innenblech etwas dünner da reicht doch auch 1,5 oder 1,8mm oder nicht ist ja etwas stabiler durch die Form und Verwinkelung.

Bei den Löchern wollte ich Hasendraht nehmen und dort drüber dann auch dünne Matten.
Seitenaribags habe ich glücklicherweise nicht,jetzt auf den Einbau gesehen.

Oder reicht es wenn über die offenen Flächen wieder Folie drüber kommt.
Dürfte sich doch eigentlich nicht so bemerkbar machen oder?
 
Thema:

Türen dämmen im Vectra B

Türen dämmen im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Karton Dämmmaterial (für 2 Türen)

    Karton Dämmmaterial (für 2 Türen): Nabend, leider fällt aus Kostengründen mein Dämmprojekt der hinteren Türen ins Wasser. Daher gibst das Material zum Schnapperpreis hier im...
  • Tür dämmen

    Tür dämmen: Hallo Leutz, ich will demnächst die vorder Türen dämmen.Und zwar will ich Alubutyl verwenden.Jetzt meine frage wieviel brauche ich???Reichen...
  • Tür dämmen - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Karton Dämmmaterial (für 2 Türen)

    Karton Dämmmaterial (für 2 Türen): Nabend, leider fällt aus Kostengründen mein Dämmprojekt der hinteren Türen ins Wasser. Daher gibst das Material zum Schnapperpreis hier im...
  • Tür dämmen

    Tür dämmen: Hallo Leutz, ich will demnächst die vorder Türen dämmen.Und zwar will ich Alubutyl verwenden.Jetzt meine frage wieviel brauche ich???Reichen...
  • Oben