Tür dämmen

Diskutiere Tür dämmen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, ich will demnächst die vorder Türen dämmen.Und zwar will ich Alubutyl verwenden.Jetzt meine frage wieviel brauche ich???Reichen...
81Soulreaver81

81Soulreaver81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
41
Alter
42
Ort
Kappel-Grafenhausen
Hallo Leutz,


ich will demnächst die vorder Türen dämmen.Und zwar will ich Alubutyl verwenden.Jetzt meine frage wieviel brauche ich???Reichen 2,5m² für beide Türen und welche stärke ist besser sind 2,2mm ausreichend oder eher schon übertrieben???

Könnt ihr mir nen guten und preisgünstigen Shop empfehlen!!!


Gruß Pierre
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also 2,5 reichen glaube aus.... und 2,2er ist schon ne gute wahl...
du kannst mal bei ebay schaun da gibts ab und an gute angebote für alubutyl...
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
was brauche ich denn alles wenn ich die türen dämmen will nur diese matten oder noch andere sachen und wie mache ich das am besten?

Grüße Lukas
 
E

elli

Frischling
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1
Alter
36
Ich habe bei mir Bitummatten verwendet. Und mir selbst Holzringe aus eine Tischlerplatte gesägt. Ich muss heute abend mal schauen ob ich noch Fotos finde.
Lieben gruß Steffen
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Pro Tür sollte man etwa 1m² rechnen. Je mehr, desto besser. Direkt hinter dem TMT am besten 2 Schichtig. Die großen Öffnungen auch am besten mit 2 Lagen Butyl verschließen.

Wenn du dir die Arbeit mit der Dämmung machst, auch unbedingt stabile TMT Aufnahmen aus MDF/MPX oder Stahlringen bauen und diese zusätzlich mit Butyl abdichten.

Ideal ist es, wenn du die Türverkleidung noch mit Schaumstoffmatten beklebst, damit die nicht gegens Türblech klappern.

MfG
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
Und die Folie musst du durch was besseres ersetzen, z.B. Kunststoffschwerfolie, da die sonst mitschwingt.
Wenn du noch Geld übrig hast, der Aussenspiegel will auch beruhigt werden, (das ist aber auch ne Ideotenarbeit, vor allem das Glas ganz abzubekommen, das kostet 65€ Neu, beheizt).

Gruss
André
 
81Soulreaver81

81Soulreaver81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
41
Alter
42
Ort
Kappel-Grafenhausen
Hallo Leute,


danke mal für eure Antworten!!
Jetzt habe noch ein Problem, meine Weiche hat Pegeleinstellungen für den HT und MT! Jetzt würde ich den einfach in der Tür mit einbauen, aber wie komme ich dran um einstellungen zu machen??:( Ist ja alles gedämmt!!!
Könnt ihr mir da Tips vll auch Pics geben??

Gruß Pierre
 
Thema:

Tür dämmen

Tür dämmen - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Karton Dämmmaterial (für 2 Türen)

    Karton Dämmmaterial (für 2 Türen): Nabend, leider fällt aus Kostengründen mein Dämmprojekt der hinteren Türen ins Wasser. Daher gibst das Material zum Schnapperpreis hier im...
  • Türen dämmen im Vectra B

    Türen dämmen im Vectra B: Abend zusammen, da hier noch kein wirkliches Thema zum dämmen der Türe vorhanden ist, mache ich nun eines auf. Zum dämmen der...
  • Türen dämmen im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Karton Dämmmaterial (für 2 Türen)

    Karton Dämmmaterial (für 2 Türen): Nabend, leider fällt aus Kostengründen mein Dämmprojekt der hinteren Türen ins Wasser. Daher gibst das Material zum Schnapperpreis hier im...
  • Türen dämmen im Vectra B

    Türen dämmen im Vectra B: Abend zusammen, da hier noch kein wirkliches Thema zum dämmen der Türe vorhanden ist, mache ich nun eines auf. Zum dämmen der...
  • Oben