Opel Vectra B Transponder verloren

Diskutiere Transponder verloren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen neuen Vectra B 1.8 Bj. 97. Der Transponder ging verloren und ein Zweitschlüssel existiert nicht, jetzt...
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
36
Ort
Gera
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen neuen Vectra B 1.8 Bj. 97.
Der Transponder ging verloren und ein Zweitschlüssel existiert nicht, jetzt steht er einfach nur in der Einfahrt.
Nun will ich das Problem so günstig wie möglich aus der Welt schaffen.
Eine Codekarte ist auch nicht vorhanden.

1. Ringantenne und passenden Transponder kaufen
2. Motorsteuergerät mit Lesespule und Transponder tauschen +
3. Transponder kaufen, Codekarte bestellen und ihn auf das Fahrzeug neu programieren lassen
4. neue Code Karte, neuer Schlüssel und dann programmieren lassen (kein Zweitschlüssel, Transponder wird in die Lenkradverkleidung geklebt)

Das Abschleppen zum FOH lass ich jetzt mal weg, weil es mich nichts außer nerven kostet...
Am liebsten ist mir Variante 1, hab die Suche benutzt, bin mir aber nicht sicher, ob die Variante funktioniert.
Für eure Antworten und auch für eure Angebote für Variante 1 und 2 bin ich euch jetzt schon dankbar.
Gruß Martin
 
O

OssiKind

Frischling
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
5
Ort
Potsdam
Lass dir doch beim Händler nur den Schlüsselbart bestellen und besorg dir beim Autoverwerter oder ....... nen Transponder. Den Transponder kannst doch anlernen lassen. Wäre auf jedenfall billiger und unkomplizierter.
Brauchst dazu aber den Securitycode, sonst lässt dein Auto den Tester nicht ins Anlernmenü rein.
Zumindest würde ich das so machen. Glaub die TP vom Astra H sind gleich.

Bin natürlich auch für andere Ideen offen und auch gespannt wie dein Weg dann ist.

Viel Erfolg

Kleiner Tipp: Die Verkäufer haben von Gebrauchtwagen die nichtmehr auf dem Hof rumstehen immer in einem Schubfach alte Schlüssel liegen. Also mal freundlich Fragen und etwas in die Kaffeekasse stecken. Dann hast schonmal nen Transponder bei.
 
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
36
Ort
Gera
Hallo,
danke für den Tipp, der Autoschlüssel selbst ist noch vorhanden, es fehlt nur der Transponder innen drin-.-
Gruß Martin
 
O

OssiKind

Frischling
Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
5
Ort
Potsdam
Meinst mit Transponder das Funkteil um per Knopfdruck das Auto zu ver- und entriegeln??

Oder bin ich grad gedanklich bei den VW Schlüsseln?? Die haben das Glasröhrchen mit dem Code im Schlüsselteil drin und den Funkcontainer seperat.

Schlagt mich ruhig wegen der anderen Automarke, aber Auto ist aus meiner Sicht Auto, außer Renault. Die sollten lieber bei ihren Froschschenkel bleiben und keine Autos bauen. 8)
 
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
36
Ort
Gera
Ich rede von dem kleinen schwarzen Kasten im Schlüsselinneren, der die Wegfahrsperre deaktiviert.

Das Thema hat sich auch gerade erledigt, ich habe mal aus Spaß ein Angebot abgegeben und es wurde angenommen.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Für mich ist es wohl die günstigste und wohl auch die Methode, die mich die wenigsten Nerven kosten.

Gruß Martin
 
Thema:

Transponder verloren

Transponder verloren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Opel Vectra B Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus

    Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus: Moin, ich habe hier einen 01er Vectra B Z16XE. Der springt seit einer Woche zwar immer wieder an, aber geht auch direkt wieder aus (ca. 1sek...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Opel Vectra B Transponder am vectra b

    Transponder am vectra b: hallo zusammen, hat von euch noch jemand nen transponder(im Schlüssel!) mit empfänger(am Zündschloss!) vom vectra b rumliegen wo er nicht...
  • Transponder am vectra b - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Opel Vectra B Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus

    Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus: Moin, ich habe hier einen 01er Vectra B Z16XE. Der springt seit einer Woche zwar immer wieder an, aber geht auch direkt wieder aus (ca. 1sek...
  • Opel Vectra B Funk ZV Nachrüsten (Kiekert)

    Funk ZV Nachrüsten (Kiekert): Moin. Die Frage dich ich an euch habe wurde zwar schon oft gestellt , aber nicht so detailliert wie ich es bräuchte. Also..... Es geht darum , ich...
  • Opel Vectra B Transponder am vectra b

    Transponder am vectra b: hallo zusammen, hat von euch noch jemand nen transponder(im Schlüssel!) mit empfänger(am Zündschloss!) vom vectra b rumliegen wo er nicht...
  • Oben