TopChop am Vectra A

Diskutiere TopChop am Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Mir kam da die Tage so ne , zugegeben vielleicht blöde, Idee. Und zwar habe ich ich überlegt meinen Vectra zu choppen, also sprich das Dach...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Mir kam da die Tage so ne , zugegeben vielleicht blöde, Idee.
Und zwar habe ich ich überlegt meinen Vectra zu choppen, also sprich das Dach tiefer zu setzen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob schon irgendjemand mal über sowas nachgedacht hat und mir vielleicht irgendwelche Tips dazu geben kann !
Die Blecharbeit ist, denke das geringste Problem, aber wo bekomme ich denn gekürzte Scheiben(oder kann ich die vielleicht selber kürzen?) und vor allem was sagt denn der TÜV zu sowas ?

Gruß
Tom !
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
WIBIDDÄÄÄ!!?! WIEEEBBIIIIDDÄÄÄ???!! WURSTBLINKÄÄÄ?!?! HAUNSE AB MANN!!!!

Dach is doch ein tragendes Teil, und bei tragenden Teilen sehn die Jungs das nicht sooo gern. Aber um sicherzugehen würd ich mal anrufen.

Aber die Idee gefällt mir wirklich gut! Aber dann müsste man das wohl bei nem CC machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Stufenheck gut aussehen würde.

Gruß Daniel
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
so zwotausender
also mein kumpel und schrauberkollega fährt ja nun einen Honda CRX
und bei denen im club hat das einer mit seinen civic gemacht. der hat 10TDM für die scheiben bezahhlt und nein eigenbaukäfig usw drinne
ich werd den mal fragen was der spass so gekostet hat.
und werde hier mal bilder posten
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja ich denke eher wenn es wirkt, dann bei ner Stufe. Bei nem CC ist es noch ne Ecke Arbeit mehr weil Du die Heckklappe noch kürzen musst !

Und zur stabilität des Daches, da könnte man die Kiste ja verstreben, das sollte ja machbar sein !

So mit kurzem Käfig stelle ich mir das auch vor !
Wäre Super wenn Du da mal nachharken könntest BG !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
dad hamse doch früha bei den trabbis imma gemacht *g*
man aber noch niedriger das dach und i würde bei jeder bodenwelle mir den kopf einschlagen ;)
hat mich schon in meinem corsa angekotzt gehabt *g*
und im vectra hab i den sitz auch schon so tief wie möglich *g*
also für grosse leuts is das auch nix ;)
oder willsu im vectra wie ne sardine in ner büchse sitzen ? *g*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Nja das geht schon, das kann man ja mit dem Sitzwinkel ausgleichen ! Außerdem sitz ich, wenn ich angeschnallt bin so oder so wie inner Sardienenbüchse.

Gruß
Tom !
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Das ist ja wohl heftig :hammer:

Vor längerer Zeit gab es in einer Tuningzeitschrift einen Kadett-C Stufe der gechopt wurde und das schaut natürlich schon anders aus - der Rest ist wie immer Geschmackssache, ansonsten kenne ich das überwiegend VW Käfern aber warum nicht auch ein Vectra :respekt:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
das mit dem kadett c hab ich auch gelesen.
hab die zeitschrift noch hier.
is aus der "OPEL Club & Trend" nr. 6 oktober/november 2001
is aus nem WERBE-EXEMPLAR
hab ich auf der IAA bekommen, war umsonst! weil des geld um mir so häftel zu kaufen hab ich nicht.

@ tom
hast du des auch oder soll ich dir den artikel einscannen?

mfg Tim
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Ich gehe davon aus das es entweder der "singularity", ein silberner C-Caravan ist , oder ne Schlumpfblaue C-Limo die zur Zeit in der Opel-Tuning drin ist, mit so Puzzleteilchen drauf , oder ?

Gruß
Tom !
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
bei mir is es der mit den puzzleteilchen drauf
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Meint ihr wirklich, dass sowas gut aussieht?!
Hab gerade mal ein Vectra-Foto zerschnipselt und die Teile mal versetzt wieder drangehalten...sieht völlig krank aus...
Bei einem C-Kadetten hat sowas ja noch Stil, aber beim Vectra?! Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Doch ich denke schon das das gut wirkt, denn je flacher der Vectra wird um so breiter wird er erscheinen, denke ich !

Gruß
Tom !
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
So dann mal hier ein Bild von meinem Vectra (siehe auch meine Homepage 8) ) als Topchopversion - ist nicht die beste Qualität da noch mit der alten Digi :(

Aber die alte Höhe des Vectra-Daches sieht man an der Gebäudewand (die ich nicht wegretuschiert habe) hinter dem Fahrzeug, von vorne könnt ich auch noch eine Version versuchen wenn es denn gewünscht wird oder mit einem anderen Fahrzeug ?

 
C

chaos

Gast
@2000er
du weisst das du entweder das dach verbreitern/verlängern oder die winkel der scheiben verkleinern musst (also flacher winkel)
also die A B und C säule müssen flacher nach oben gehen ..
das wird n bissl arbeit..
aber i würd mir da den kopf stossen..
bin zwar nur 185 aba ich habs schon in meinem corsa gehasst *g*
und im vectra mich gefreut weniger oft mim kopf anzustossen (vor dem fahrwerk *g*)
aba i glaub das wäre nüscht für mich ..
und das mit der Scheibe ..
mit spezielen Glasschneider kannsu die scheibe "kleiner" schneiden .. also das obere stück (den grünkeil) blos wenn du den flacheren winkel machen willst (also dach ned verbreiterst) wirsu wohl ne neue scheibe anfertigen lassen müssen
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Ja ich würde das Dach verbreitern . Sprich in sechs Teile schneiden, und die entstehenden Zwischenräume auffüllen ! Desweiteren müßte ich die Türen kürzen und an der am Dach anliegenden Seite etwas verlängern um die Winkel der Türen erhalten zu können !
Mit der Dachhöhe denke ich müßte das schon gehen, ich mein ich habb nach oben sicherlich noch 5 cm bis zum Himmel und den wollte ich ja evtl. raus lassen !
Ja, arbeit ist es ohne Frage ! Ich denke aber das resultat wäre ein echter Hammer, weil sich noch niemand getraut hat das bei einem neueren Auto zu machen !

Gruß
Tom !
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Ultrageile Idee. Das wär mal wirklich was, ein Vectra als Top Chop. Aber wie gesagt, so ein Projekt macht eine Höllenarbeit.
Den Kopf wird man sich schon nicht am Dach anhauen, zur Not kommen eben dann Calibrasitze rein.

Mfg
Champ2000
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
find die idee auch super!
aber die durchsetztung noch besser!
würd mich auch gern an sowas rantrauen,
aber mir fehlt nicht nur die erfahrung sondern auch
das geld, die zeit, der platz und noch vieles mehr.

ich sag nur :respekt:

und viel glück beim umbau und wenig ärger!!!

mfg Tim
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab mal `ne andere Frage, will auch nicht gleich ein neues Them aufmachen. Bitte net hauen!

In der Flash gab`s mal einen orangen Vectra-Pick-Up, gibt`s da irgendwo Bilder im Netz? Habe das Heft leider nicht.

MFg
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Mmh !?
Nen Vectra Pick up kenn ich nicht !

Gruß
Tom !
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Nen Vectra Pick-Up kenne ich auch nicht. In welcher Flash soll der drin gewesen sein?

Mfg
Champ2000
 
Thema:

TopChop am Vectra A

TopChop am Vectra A - Ähnliche Themen

  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Vectra B PDC spinnt herum - Ähnliche Themen

  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Vectra B PDC spinnt herum

    Vectra B PDC spinnt herum: Hallo Leute! Mein Vectra nervt mich mit dem nächsten Problem. 😑 Die werksmäßige PDC funktioniert nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert sie...
  • Oben