Earl.J
Mitglied
Themenstarter
Hi,
seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen. Hier und da hab ich auch was gefunden aber meine Neugierde nach Erfahrungen ist einfach nicht gestillt. Folgendes, ich möchte meinen Vectra C tieferlegen....nur eben mit was. Dazu kommt meine Frage: Welches Fahrwerk hab ich derzeit drin? Hier der Link zum Thread: http://www.vectra-forum.eu/vectra-raeder-fahrwerke-4x4-allrad-und-co-40/opel-vectra-c-gts-mit-verschiedenen-fahrwerken-57305/
Meine bisherigen Erfahrungen mit Tieferlegungen sind einmal in meinem Mazda MX3 hatte ich Vogtland Federn: ziemlich hart
In meinem Dodge hatte ich H&R Federn: angenehmer Comfort und ein wenig härter als Original
Nun weiß ich es gibt ja bei der Bucht oder sonst im Internet für den Vectra C allerhand Fahrwerke von 250€ bis schlagmichtod über 1000€, wobei bei Fahrwerken für 250€ bei mir die Alarmglocken läuten....unberechtigterweise?! keine Ahnung
Bis vor kurzem dachte ich mir ich kaufe mir nur Tieferlegungsfedern, aber meine Dämpfer haben auch schon 80tkm hinter sich, nun spiele ich eher mit dem Gedanken mit einem Komplettfahrwerk. Von der Tiefer her weiß ich noch gar nicht richtig was ich will, eine Keilform würde mir eher gefallen wie bei den KAW Pluskit.
Aber allgemein gesprochen möchte ich euch doch bitten zu schreiben welches Fahrwerk/Federn ihr drin habt und wie es euch gefällt; hart, weich und ob ihr es euch wieder kaufen würdet.
schon mal Danke
mfg
seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen. Hier und da hab ich auch was gefunden aber meine Neugierde nach Erfahrungen ist einfach nicht gestillt. Folgendes, ich möchte meinen Vectra C tieferlegen....nur eben mit was. Dazu kommt meine Frage: Welches Fahrwerk hab ich derzeit drin? Hier der Link zum Thread: http://www.vectra-forum.eu/vectra-raeder-fahrwerke-4x4-allrad-und-co-40/opel-vectra-c-gts-mit-verschiedenen-fahrwerken-57305/
Meine bisherigen Erfahrungen mit Tieferlegungen sind einmal in meinem Mazda MX3 hatte ich Vogtland Federn: ziemlich hart
In meinem Dodge hatte ich H&R Federn: angenehmer Comfort und ein wenig härter als Original
Nun weiß ich es gibt ja bei der Bucht oder sonst im Internet für den Vectra C allerhand Fahrwerke von 250€ bis schlagmichtod über 1000€, wobei bei Fahrwerken für 250€ bei mir die Alarmglocken läuten....unberechtigterweise?! keine Ahnung
Bis vor kurzem dachte ich mir ich kaufe mir nur Tieferlegungsfedern, aber meine Dämpfer haben auch schon 80tkm hinter sich, nun spiele ich eher mit dem Gedanken mit einem Komplettfahrwerk. Von der Tiefer her weiß ich noch gar nicht richtig was ich will, eine Keilform würde mir eher gefallen wie bei den KAW Pluskit.
Aber allgemein gesprochen möchte ich euch doch bitten zu schreiben welches Fahrwerk/Federn ihr drin habt und wie es euch gefällt; hart, weich und ob ihr es euch wieder kaufen würdet.
schon mal Danke
mfg
auf was muss ich achten zwecks den Dämpfern, habe da echt keine Ahnung...hatte auf jeden Fall letzte Woche TÜV und der hatte nix zu beanstanden, habe aber auch nicht extra danach gefragt oder sonst was...
Du hast die KAW Federn mit den Originaldämpfer aber die haben nicht gehalten...und hast jetzt gekürzte rein?? Bin ich da richtig? Also 55/40 würden mich auch reitzen aber da würde ich eher zu dem K.A.W. PluKit greifen, was haltet ihr von dem Fahrwek? Die 30/30 von Eibach wären mir wahrscheinlich zu wenig....aber ich werd da eh noch einige Wochen ins Land verstreichen lassen bis ich zu einem festen Entschluss gekommen bin ![take it easy :] :]](/styles/vectra/smilies/7.gif)
und der Höhe der Autos...ich hbae bei meinem Vater nachgemessen und er ist tatsächlich um 15-20mm tiefer als meiner. Er hat keine Federn oder Fahrwerk eingetragen und als ich Ihm die Reifen gewechselt habe, habe ich extra auf die Dämpfer und Federn geschaut....alles gleich wie bei meinem, die Dämpfer zumindest von GM und Federn steht ja nichts drauf, beide Schwarz. Und kürlich hatte er einen Federbruch und der FOH hat ihm die auch gewechselt mit irgendeiner Noname Feder aber von den Maßen her passt es und der FOH hat auch nichts gesagt das es andere wären....Jetzt weiß ich eben nicht, ist meiner höher oder tiefer.....sprich wenn ich 30/30 Federn einbaue, kommt der dann auch 30 runter oder nur 10 mm??