Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

Diskutiere tiefer....eure Erfahrungen bitte im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also wir haben unter anderem einen Vectra C Caravan 2,0 Turbo Cosmo. Anfangs hatte ich die Seriendämpfer mit 40/40 H&R Federn kombiniert...
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Hallo,

also wir haben unter anderem einen Vectra C Caravan 2,0 Turbo Cosmo.
Anfangs hatte ich die Seriendämpfer mit 40/40 H&R Federn kombiniert.
Fahrverhalten war bescheiden, Fahrzeug hat sich auf der Autobahn aufgeschaukelt.

Habe dann Bilstein B8 Sprint Dämpfer mit den 40/40 H&R Federn verbaut und
nun finde ich das Fahrwerk richtig perfekt.
Noch immer genug Komfort und liegt sagenhaft auf der Straße.

Achso Felgen sind: ASA AR1 in 8x18ET35 mit 225/45R18 und
9x18ET35 mit 255/40R18, passt ohne Karosseriearbeiten.

Schöne Grüße
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
55/40 muss ids+ aber raus, oder?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Nein, die K.A.W-Ferdern dürfen mit den IDS-Dämpfern gefahren werden und die Kombination ist bei unserem schon etliche Jahre so verbaut.
 
Thema:

tiefer....eure Erfahrungen bitte

tiefer....eure Erfahrungen bitte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C achsmanschetten probleme

    achsmanschetten probleme: hallo alle zusammen hab mal ne frage wegen den achsmanschetten. seid der tieferlegung habe ich ständig kaputte manschetten ist das normal oder...
  • Opel Vectra B 60/40 federn auf original dämpfer ???

    60/40 federn auf original dämpfer ???: Hey leute hab besagte federn bekommen , nun stellt sich mir die frage ob ich die mit den ori. dämpfern fahren kann ? Steht zwar so drin , aber ich...
  • Opel Vectra B Erfahrungen mit Koni Fahrwerk

    Erfahrungen mit Koni Fahrwerk: Hallo. Möchte mir ein Sportfahrwerk zulegen. Dabei ergeben sich aber ein paar Probleme. Zum einen möchte ich es nicht besonders tief haben. Habe...
  • Vectra C OPC

    Vectra C OPC: Hallo da ich seit gestern stolzer besitzer eines OPC´s bin, ja werde morgen Bilder machen und dann eine kurze vorstellung machen, hab ich auch...
  • Hallo, Franken

    Hallo, Franken: Hi, komm aus dem Landkreis Bamberg, an der Grenze zu Erlangen Höchstadt. Doch die Fränkische Schweiz ist mir teilweise besser vertraut. Hab...
  • Hallo, Franken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C achsmanschetten probleme

    achsmanschetten probleme: hallo alle zusammen hab mal ne frage wegen den achsmanschetten. seid der tieferlegung habe ich ständig kaputte manschetten ist das normal oder...
  • Opel Vectra B 60/40 federn auf original dämpfer ???

    60/40 federn auf original dämpfer ???: Hey leute hab besagte federn bekommen , nun stellt sich mir die frage ob ich die mit den ori. dämpfern fahren kann ? Steht zwar so drin , aber ich...
  • Opel Vectra B Erfahrungen mit Koni Fahrwerk

    Erfahrungen mit Koni Fahrwerk: Hallo. Möchte mir ein Sportfahrwerk zulegen. Dabei ergeben sich aber ein paar Probleme. Zum einen möchte ich es nicht besonders tief haben. Habe...
  • Vectra C OPC

    Vectra C OPC: Hallo da ich seit gestern stolzer besitzer eines OPC´s bin, ja werde morgen Bilder machen und dann eine kurze vorstellung machen, hab ich auch...
  • Hallo, Franken

    Hallo, Franken: Hi, komm aus dem Landkreis Bamberg, an der Grenze zu Erlangen Höchstadt. Doch die Fränkische Schweiz ist mir teilweise besser vertraut. Hab...
  • Oben