Hallo, Franken

Diskutiere Hallo, Franken im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hi, komm aus dem Landkreis Bamberg, an der Grenze zu Erlangen Höchstadt. Doch die Fränkische Schweiz ist mir teilweise besser vertraut. Hab...
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
Hi, komm aus dem Landkreis Bamberg, an der Grenze zu Erlangen Höchstadt. Doch die Fränkische Schweiz ist mir teilweise besser vertraut.

Hab jetzt seit paar Wochen nen Vectra A, war billig im Preis, doch ist halt kaum was dran gemacht, fast noch alles orginal. Bräuchte jetzt also noch Hilfe um ihn Tiefer zu legen und solche Spielerein. Hab leider noch kaum Erfahrung um das allein zu machen.

mfg Luise
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
AW: hallo Franken

Na da nn ein herzliches willkommen
Gruss Ronny :super::super:
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
AW: hallo Franken

Herzlich willkommen :151:
Und ein Gruß aus der Oberpfalz ;(
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: hallo Franken

hi danke für die nette Begrüßungen.

hi Wire, wo kommst denn genau her?? bin gebürtiger Ossi aus Jena musst wissen, deswegen bin ich natürlich neugierig wos her kommst.

mfg luise
 
D

derEmde

Gast
AW: hallo Franken

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hier wird dir garantiert geholfen!

LG Dennis
 
S

sixpackdriver

Gast
AW: hallo Franken

Hallo Luise!

Siehe an ein "FRANKE", Herzlich Willkommen auch von mir, und jetzt kommts 8), ich bin auch ein " FRANKE", komme aus Herzogenaurch :ja::ja:, wohne aber seit 4 Jahren in Baden Württemberg. Bist hier in einem Super Forum gelandet, lauter nette Leutchen hier ! :151:


Grüßle vom Sixpackdriver (Gerhard)
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: hallo Franken

hi sixpackdriver,

na bin ja eigentlich kein richtiger Franke, bin wie ich zugeben muss nur ein zugezogenen ausm ossiland. aber find ich cool herzogenaurach ist ja gleich um die ecke von mir. doch was hat dich dann ins nachbarland vertrieben.

mfg luise
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: hallo Franken

ich komme aus dem LK HBN (Hildburghausen)

von Suhl aus Richtung Schleusingen.

Sagt es dir was,

haben im Forum auch einen großen Haufen aus Erfurt Jena und der Gegend.
 
S

sixpackdriver

Gast
AW: hallo Franken

Hallo Luise!

Tja, was hat mich hier hergetrieben, mhh las mich mal nachdenken! Spass beiseite, ansich die Gegend selber, fühlen uns Sau wohl hier im Süden, haben im schnitt 4-5 Grad höhere Temp, besseres Wetter, Winter wie Sommer, uuuund, ich habe die Schweiz(ca. 100m um die Ecke,billig tanken), Frankreich und auch Italien(fast) vor der Haustüre, und die Alemanen sin auch a lustigs Völkele, die schwätze so komisch, aber ich habe mich da schon teilweise angepasst!


Gruß Gerhard
 
C

collie10000

Gast
AW: hallo Franken

Aus dem Norden ein herzliches Willkommen

Gruß Helmut:super:
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: hallo Franken

hi wire,

das liegt ja nicht mal soweit weg von bayern, na gut es geht aber trotzdem. aber durch gefahren bin ich noch nicht, aber bin bis jetzt auch nur in franken rum gekommen mitm auto mein ich. und was hast für nen b vectra genau?


hi sixpackdriver,

na gut die schweiz ist schon ein argument, war zwar erst einmal dort, aber das hatte sich echt gelohnt. aber ich glaub ich würde die kurven in der fränkischen vermissen. und das gute bier :-)


mfg luise
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: hallo Franken

Hallo Luise

Dann mal herzlich willkommen im Forum! Noch ein(e) Thüringer(in) mehr im Forum (bin selbst gebürtiger Thüringer), supi1 .
Wo eigentlich ist Ossiland?

Oberbayer
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: hallo Franken

einen vectra b, kannste dir in der garage anschgauen hier im forum, wie von fast jedem anderen auch, falls du mal lust hast
 
V

vectraopel

Gast
AW: hallo Franken

Hi!
Bin ein richtiger Franker:)
Wohne in Bayreuth müsstest aber auch kennen
Ja ja die alte gute Fränkische Schweiz, meine Eltern wohnen in Erlangen Höchstadt, fahre auch immer über die Fränkische
mfg
Danny
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: hallo Franken

danke wire für den tipp, werd ich auf jeden fall machen :151:

hey oberfranke muss sagen dein junior hat echt nen guten geschmack fahr ja selbst nen vectra a, jedoch den 2000er mit 116 ps.
aber muss sagen ich hab gehört der 1,8er soll nicht so gut gehn wie der 1,6 oder der 2000er, da er das getriebe oder so vom 1,6er hat und das a weng zu kurz ist.

natürlich kenn ich bayreut, geh immerhin in ebermannstadt in die schule. aber warum hast dann a kennzeichen von erlangen höchstadt, das ist ja wohl irgendwie die andere richtung wie bayreut.

lg luise
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sixpackdriver

Gast
AW: hallo Franken

Servus Luise

Tja, mit dem Bier haste teilweise recht, aaaber es gibt auch hier gutes Bier, zb. Tannenzäple oder auch einige Weizenbiere, und was die Kurven betrifft, es gibt hier den Todnauer Berg, und ich sage dir, da kannst du dich austoben, schöne enge Serpentinen, oder auch den Feldberg rauf und runter, (ca 1200m hoch), da habe ich schon machen Einheimischen furchtbar verblasen ;-), aber mit der fränkischen hast scho recht, das einzige was ich hier vermisse sind die gebackenen Karpfen und Brotwörscht, den fränkische kennt hier unten leider niemand!

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
AW: hallo Franken

danke wire für den tipp, werd ich auf jeden fall machen :151:

hey oberfranke muss sagen dein junior hat echt nen guten geschmack fahr ja selbst nen vectra a, jedoch den 2000er mit 116 ps.
aber muss sagen ich hab gehört der 1,8er soll nicht so gut gehn wie der 1,6 oder der 2000er, da er das getriebe oder so vom 1,6er hat und das a weng zu kurz ist.

natürlich kenn ich bayreut, geh immerhin in ebermannstadt in die schule. aber warum hast dann a kennzeichen von erlangen höchstadt, das ist ja wohl irgendwie die andere richtung wie bayreut.

lg luise
Das Auto läuft über meine Eltern, Versicherungstechnisch 8)8)
Ebermannstadt wo ist da die Schule??? richtung Burg Feuerstein oder zu den Grünen hinter
 
S

sixpackdriver

Gast
AW: hallo Franken

Hey VectraOpel, eine Frage, du hast ERH drauf, wie das, denke du wohnst in Bayreut?



mfg Sixpackdriver


hatt sich erledigt, habe den Beitrag zu spät gelesen. ups !
 
Thema:

Hallo, Franken

Hallo, Franken - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Norden NRWs!

    Hallo aus dem Norden NRWs!: Guten Tag, meine Name ist Frank, ich bin 33 Jahre und fahre seit Dezember 2017 meinen Vectra C Caravan mit dem 150 PS Dieselmotor. Gekauft bei...
  • Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.

    Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.: Hallo Ich bin der Frank und seid einiger Zeit stolzer Vectra C Caravan 3.2 V6 Besitzer. Habe mir endlich mal mein spaß Auto gegönnt. Zu meinem...
  • Hallo aus Potsdam

    Hallo aus Potsdam: Ja nun bin ich der neue.Ich habe seit Heute einen Vectra b Caravan 2.0 Baujahr 2000 mit reichlich Ausstattung.Hoffe wenn ich mal ein Problem habe...
  • Hallo an alle...

    Hallo an alle...: Hallo Zusammen! Als Opel Vectra Fahrer habe ich mich jetzt auch in dieses Forum verirrt, ist ja irgendwie ein Muss 8) Mein Name ist Frank und...
  • Hallo aus dem Hessenland

    Hallo aus dem Hessenland: So, nun möchte ich mich auch ein wenig vorstellen!! :151: Mein Name ist Frank und ich komme aus Frankfurt am Main, also aus dem schönnen...
  • Hallo aus dem Hessenland - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Norden NRWs!

    Hallo aus dem Norden NRWs!: Guten Tag, meine Name ist Frank, ich bin 33 Jahre und fahre seit Dezember 2017 meinen Vectra C Caravan mit dem 150 PS Dieselmotor. Gekauft bei...
  • Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.

    Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.: Hallo Ich bin der Frank und seid einiger Zeit stolzer Vectra C Caravan 3.2 V6 Besitzer. Habe mir endlich mal mein spaß Auto gegönnt. Zu meinem...
  • Hallo aus Potsdam

    Hallo aus Potsdam: Ja nun bin ich der neue.Ich habe seit Heute einen Vectra b Caravan 2.0 Baujahr 2000 mit reichlich Ausstattung.Hoffe wenn ich mal ein Problem habe...
  • Hallo an alle...

    Hallo an alle...: Hallo Zusammen! Als Opel Vectra Fahrer habe ich mich jetzt auch in dieses Forum verirrt, ist ja irgendwie ein Muss 8) Mein Name ist Frank und...
  • Hallo aus dem Hessenland

    Hallo aus dem Hessenland: So, nun möchte ich mich auch ein wenig vorstellen!! :151: Mein Name ist Frank und ich komme aus Frankfurt am Main, also aus dem schönnen...
  • Oben