Opel Vectra B Erfahrungen mit Koni Fahrwerk

Diskutiere Erfahrungen mit Koni Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Möchte mir ein Sportfahrwerk zulegen. Dabei ergeben sich aber ein paar Probleme. Zum einen möchte ich es nicht besonders tief haben. Habe...
M

maxthomas2001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
12
Hallo.

Möchte mir ein Sportfahrwerk zulegen. Dabei ergeben sich aber ein paar Probleme. Zum einen möchte ich es nicht besonders tief haben. Habe bereits die Rieger Frontschürze und möchte auch noch Schweller und so. Und deswegen sollte er nicht all zu tief kommen.
Zum anderen habe ich aber nur den relativ leichten 1.6er. Deswegen befürchte ich, dass die angegebenen Werte der Tieferlegung nicht erreicht werden. Meine Frage deshalb, v. a. an die mit kleinen Motoren, wie tief ist das Koni Fahrwerk im Vergleich zur angegebenen Tiefe wirklich gekommen?
Dachte an das 35/25 FW. Verstehe ich das richtig, dass das quasi nur andere Federn sind und die Dämpfer quasi wie original? Zumindest les ich das so aus dem Gutachten.
Was ich halt auf jeden Fall vermeiden möchte, wäre ein negativer Keil, also quasi ein Hängearsch.
Und wieviel setzen sich Koni Fahrwerke mit der Zeit noch?

Was ist sonst von Koni zu halten? Sollen etwas härter sein als H&R z. B.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Thomas
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hy,
also ich hatte in meinem Astra (Gott hab ihn selig) ein KW-Gewindefahrwerk. Die Dämpfer werden speziell von Koni für KW gebaut.
Man muss echt sagen, dass sind die besten Fahrwerke die man für Geld im Straßenverkehr kaufen kann. Also sind die Konidämpfer schon mal nicht schlecht.
Aber wenn Du Dir nicht sicher bist wie das mit der Tieferlegung hinterher wird solltest Du echt über ein Gewindefahrwerk nachdenken.

mfg
 
Thema:

Erfahrungen mit Koni Fahrwerk

Erfahrungen mit Koni Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben