temperaturfühler

Diskutiere temperaturfühler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, hätte da mal ne frage ;( tja wie soviele andere auch 8) kann man den temperaturfühler,der für's kühlwasser,der auch das gemisch...
F

freewi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
13
hallo zusammen,

hätte da mal ne frage ;( tja wie soviele andere auch 8)

kann man den temperaturfühler,der für's kühlwasser,der auch
das gemisch verändert,meine ich,weiß etwas laienhaft ausgedrückt,ohne größeren aufwand auch selber wechseln?

danke euch für ne antwort... :sun:
 
F

freewi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
13
hallo,achso ja genau,gibt ja mehr motoren:

also hab den n18 nz oder wie dat ding heißt den 1,8er i vom a-vecci

danke für antworten :kiss:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das ist der C18NZ!

Also wenn ich das noch richtig weiss, dann sitzt der hinten links hinter der Lichtmaschine versteckt ... da ist normalerweise ein blauer zweipoliger stecker drauf !

Wenn du den Fühler rausschraubst, läuft Kühlwasser mit aus ... kannst allerdings mal im eingebauten zustand den Widerstand messen, wenn du dran kommst:

0° -> 4,8 bis 6,6k Ohm
20°C -> 2,2 bis 2,8k Ohm
40°C -> 1,0 bis 1,4k Ohm
80°C -> 250 bis 380 Ohm
 
Thema:

temperaturfühler

temperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperaturfühler für MID

    Temperaturfühler für MID: Hallo habe heute mitbekommen das mein Aussenfühler für die Temperatur nicht mehr geht. Wo befindet sich das Teil hätte jemand vielleicht fotos...
  • temperaturfühler

    temperaturfühler: ich suche noch nen gut erhaltenen außentemperaturfühler.wer hat noch ein rumliegen???ach ja für nen vectra b bj 01
  • Temperaturfühler

    Temperaturfühler: Hey Leute wie erkennt man wenn der Temperaturfühler kauptt geht.
  • Temperaturfühler Uhr

    Temperaturfühler Uhr: Ich habe mir die Armaturenuhr gekauft wo die Uhr als auch die Temperatur angezeigt wird in LCD. Meine Frage ist nun, wo sitzt bei einem Vectra...
  • [Anleitung] Temperaturfühler prüfen & tauschen

    Temperaturfühler prüfen & tauschen: Ich hafte nicht für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen entstehen! Prüfen: Stecker abziehen Ohmmeter an die Kontakte des Fühlers...
  • Temperaturfühler prüfen & tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Temperaturfühler für MID

    Temperaturfühler für MID: Hallo habe heute mitbekommen das mein Aussenfühler für die Temperatur nicht mehr geht. Wo befindet sich das Teil hätte jemand vielleicht fotos...
  • temperaturfühler

    temperaturfühler: ich suche noch nen gut erhaltenen außentemperaturfühler.wer hat noch ein rumliegen???ach ja für nen vectra b bj 01
  • Temperaturfühler

    Temperaturfühler: Hey Leute wie erkennt man wenn der Temperaturfühler kauptt geht.
  • Temperaturfühler Uhr

    Temperaturfühler Uhr: Ich habe mir die Armaturenuhr gekauft wo die Uhr als auch die Temperatur angezeigt wird in LCD. Meine Frage ist nun, wo sitzt bei einem Vectra...
  • [Anleitung] Temperaturfühler prüfen & tauschen

    Temperaturfühler prüfen & tauschen: Ich hafte nicht für Schäden die durch selbst ausgeführte Reparaturen entstehen! Prüfen: Stecker abziehen Ohmmeter an die Kontakte des Fühlers...
  • Oben