Tankanzeige Spinnt

Diskutiere Tankanzeige Spinnt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab bein meinem Vectra A '93 ein Problem mit der Tankanzeige. Angenommen die Nadel ist während der Fahrt auf gerader Ebene kurz vorm rotem...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hi, ich hab bein meinem Vectra A '93 ein Problem mit der Tankanzeige.
Angenommen die Nadel ist während der Fahrt auf gerader Ebene kurz vorm rotem bereich. 10 min später ist sie im rotem, und danach wieder darüber? Was kann ich machen?

Achja, Was ist und wo sitzt die Lambda Sonde?:super:
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

Die Spinnerei der Tankanzeige kann von Kontaktkorrosion beim Geber am Tank herkommen.

Die Lamdasonde sitzt am Hosenrohr und misst Abgaswerte nach denen unteranderem das Steuergerät die Einspritzmenge berechnet.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:wink1: Hallo,

kann ich das irgendwie beheben?
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Deel schrieb:
:wink1: Hallo,

kann ich das irgendwie beheben?

:super: Ja!
Bei Korrosion Kontakte einfach blank machen mit Schmirgel oder so.
Lamdasonde wechseln wenn kaputt. Stecker auseinanderziehen dann die Sonde herausschrauben, neue einschrauben uns Stecker wieder zusammen stecken.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ok, also die Lambda-Sonde sitzt am Hosenrohr, das werde ich noch irgendwie finden. Aber der "Geber am Tank"?

Bekomme ich die λ-Sonde auch vom Schlachter, oder muss die neu sein?
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Deel schrieb:
Ok, also die Lambda-Sonde sitzt am Hosenrohr, das werde ich noch irgendwie finden. Aber der "Geber am Tank"?

Bekomme ich die λ-Sonde auch vom Schlachter, oder muss die neu sein?
:wink1:
Geber am Tank ist so ein eingeschraubtes Teil auf der Seite des Tanks die Richtung Motor zeigt, dort sind Kabel aufgesteckt die korrodiert sein können (leiten das Füllmengensignal zum Kombiinstrument).
Lamda-Sonde kann auch gebraucht sein, sollte nur nicht kaputt sein.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Danke, und der Tank sitzt an der Hinterachse wenn ich mich nicht irre oder?
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Deel schrieb:
Danke, und der Tank sitzt an der Hinterachse wenn ich mich nicht irre oder?
:redface:

Ja der Tank sitzt bei der Achse! Den siehst du wenn du hinten rechts in den Radlauf gucks in gebückter haltung!!!


Mit der Lambada Sonde kann ich dir weiter helfen ich müsste noch 2 oder 3 haben!!!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
schau einfach mal unter das auto... mit 99,99% sicherheit hast du nur einen (benzin-)tank drunter, den kannst garnicht übersehen :klatsch:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hallo, hallo!?

N, Computer zerleg ich dir in 1 min und setz ihn mit nem GHz mehr wieder zusammen. :banane:

Aber Autos? :P
Ich lerne ja noch ; )

Ich erinnere mich noch bei meinem 1. Vectra hat der Macker beim Tüv gesagt:
"Am Hinterem Federbeindom würde ich nicht selbst schweißen, weil da der BenzTank sitzt"
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Nix für ungut,

aber du wirst mit 100%iger Sicherheit ab und zu mal tanken müssen und von dort wo du die Pistole reinhältst, kann der Tank nicht weit weg sein.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
vectraschlumpf schrieb:
:wink1: Nix für ungut,

aber du wirst mit 100%iger Sicherheit ab und zu mal tanken müssen und von dort wo du die Pistole reinhältst, kann der Tank nicht weit weg sein.
Das habe ich mir ja auch gedacht.

Unter der Rückbank ist unter dem Teppich ein Verschluss, fürt der zum Tank?
Nur mal so aus Neugier, wollte ich nun nicht als Aschenbecher benutzen :banane:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Deel schrieb:
...

Ich erinnere mich noch bei meinem 1. Vectra hat der Macker beim Tüv gesagt:
"Am Hinterem Federbeindom würde ich nicht selbst schweißen, weil da der BenzTank sitzt"

lol, der sollte sich dann vllt. auch auf der zerlegen von pcs beschränken...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
War eh so´n P*****

"Eigentlich darf ich Sie nicht vom Hof fahren lassen, am nächsten Kantstein haben Sie 100%ig den Dämpfer im Kofferraum!"

Jaja, so fuhr ich mit der Schüssel von Lübeck erstmal nach Mc Vorpommern *LOL*
 
Thema:

Tankanzeige Spinnt

Tankanzeige Spinnt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....????

    Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....????: Hey hab vor ein paar Tagen getankt für die Summe für die ich eigentlich immer tanke, und mich schon kurz danach gewundert warum die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....???? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....????

    Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....????: Hey hab vor ein paar Tagen getankt für die Summe für die ich eigentlich immer tanke, und mich schon kurz danach gewundert warum die Tankanzeige...
  • Oben