Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....????

Diskutiere Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....???? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey hab vor ein paar Tagen getankt für die Summe für die ich eigentlich immer tanke, und mich schon kurz danach gewundert warum die Tankanzeige...
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Hey hab vor ein paar Tagen getankt für die Summe für die ich eigentlich immer tanke, und mich schon kurz danach gewundert warum die Tankanzeige eigentlich weniger anzeigt als sonst, mir nichts dabei gedacht als ich aber bischen rumgekommen bin hab ich mich ebenfalls gewundert "wie schon soviel weg, normal ist das nicht..." Da hab ich spontan gedacht oh oh da is ürgendwo was undicht und ich verlier spritt........nach nem halben Tag, danach mal nach der Nacht immer unters Auto geschaut hmm alles trocken wie immer........und während der fahrt mal genau die anzeige beobachtet und festgestellt die Tankanzeige geht beim stärkeren Gasgeben runter und dann wieder rauf und in Kurven das gleiche Spiel......also in über 2 Jahren war das nie so extrem gewesen...?! Alles kontroliert Motor läuft wie immer zieht normal, kein Ruckeln während der Fahrt und im Stand, Kühlwasser okay, Ölstand auch voll okay................

Was ist das ? hat die Anzeige einfach n Schuss, oder der Tankgeber......finde das echt merkwürdig.........was würdet ihr sagen ? Oder was soll ich ma nachgucken, saubermachen.........bin für alle Anregungen/Lösungen dankbar
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
keiner ne Idee, ich hab schon daran gedacht das Element vom Tacho mit Tank und Temperatur zu wechseln ??????
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
entweder ist auf der platine der tankanzeige bzw. auf oder in dem Element tankuhr/temp.-anzeige,oder am schwimmer im tank ein wiederstand verbaut,der die schwankungen des zeigers bei kurvenfahrten,bremsen oder beschleunigung minnimiert,kann sein,das dieser defekt ist und sich deshalb extreme schwankungen bemerkbar machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
yo das hört sich plausibel an mit dem Wiederstand, wo im Motorraum kann ich den Tankgeber finden, da ich glaube das wenn da ein Wiederstand verbaut dann wohl eher auf der Platine im Motorraum.....
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
sorry hab da was falschgeschrieben...ich meinte natürlich den wiederstand,der auf der platine hinten auf der tankanzeige der instrumententafel ist...also am besten mal instrument komplett wechseln(Tachoeinheit)oder nur element tankuhr/temp.-anzeige,dann weisst du ob es des war...also das,was du schon vorhattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
hab auch noch gerade was gelesen von wegen das die Kontakte vom Tankgeber hinten am Tank korridiert sein können, und das man sich seine Tankanzeige neu eichen lassen kann.........dann guck ich mir zuerst die Kontakte an und "refreshe" die mal ein wenig, wenn das nich geht auf zum Schrott Tachoelement holen, und wenn das immenoch nicht geht :O hoffe ma nich ne, dann schau ich mal bei OVH vorbei..........
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Guck einfach mal alle kabel nach bei mir waren die auch weg gegammelt un mach die Poti platine mit verdünnung sauber dann müsste wieder alles gehen!!!
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Tacho is nun seit 80km auf Reserve obwohl sich noch ca. 1/4 drin befindet :O so Habe den Wagen gerade auffer Hebebühne gehabt und am Geber mit meinem Vatter mal mit nem Multimeter gechekt, alles okay wenn man nen Wiederstand an den Anschlussstecker zwischenklemmt geht die Tankanzeige hoch !!!! Also Schlussfolgerung der Geber is im Arsch um genau zu sein wie schon veoher erwähnt der Wiederstand der am Schwimmer sitzt oder der ganze Schwimmer................also brauch ich am besten nen komplett neuen
Tankgeber wo bekomm ich den im Netz günstig her (online Shop oder so) ????? Bei Ebay wurd ich leider nich fündig oder aufm Schrott ?????
 
Thema:

Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....????

Tankanzeige spinnt oder ürgendwelche Geber.....???? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Tankanzeige Spinnt

    Tankanzeige Spinnt: Hi, ich hab bein meinem Vectra A '93 ein Problem mit der Tankanzeige. Angenommen die Nadel ist während der Fahrt auf gerader Ebene kurz vorm rotem...
  • Tankanzeige Spinnt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen

    Vectra A Tankanzeige bleibt bei 3/4 stehen: Hallo liebe Vectra Community, ich habe das Problem mit meiner Tankanzeige seit ich gestern von leerem Tank vollgetankt habe das die Tankanzeige...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo Vectra Fans, ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra A, Bj. 1994, 90 PS, erst 115 000 km auf dem Tacho. Seit kurzem spinnt aber meine...
  • Opel Vectra C Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel

    Vectra C 2005 Fehler mit der Tankanzeige und Lampe mit Auto und Schraubenschlüssel: Hallo Gemeinde und Danke schon mal im voraus. Zur Vorgeschichte, hatte vor 2 Jahren einen Marder im Wagen der mir mehrere Kabel zerbissen hat...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Tankanzeige Spinnt

    Tankanzeige Spinnt: Hi, ich hab bein meinem Vectra A '93 ein Problem mit der Tankanzeige. Angenommen die Nadel ist während der Fahrt auf gerader Ebene kurz vorm rotem...
  • Oben