tachoscheibe... nur welche?

Diskutiere tachoscheibe... nur welche? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; einen schönen guten tag wünsche ich erst mal und zwar habe ich einen vectra A, 115ps, 2.0, und würde mir gerne eine neue tachoscheibe zulegen...
I

issues

Gast
einen schönen guten tag wünsche ich erst mal

und zwar habe ich einen vectra A, 115ps, 2.0, und würde mir gerne eine neue tachoscheibe zulegen.
nur fangt es da leider schon an.
meine erste frage wäre, weis wer einen guten anbieter von tachoscheiben, die qualitativ gut sind, aber nicht meinen ganzen monatslohn verschlingt?

ich hätte ja gern eine weiße tachoscheibe mit roter beleuchtung. jetzt hab ich moch aba mal ein bisschen schlau gemacht, und wollte anfangs ja gleich eine scheibe mit roter folie kaufen, jedoch hab ich nachgelesen dass dies nicht gut aussieht weil das originalgelb der leds dann zwar schön die zahlen ausleuchten, jedoch es in kilometerstand nicht wirklich schön macht.

jetzt hab ich mir gedacht, fein, nehm ich halt rote LED´s, ist ja auch kein problem, aba nach ein paar besichtigungen von solchen LEDs im eingebauten zustand, finde ich dass sie nicht wirklich intensiv leuchten. vl liegt es ja an den fotos, aba ja... sieht nicht so aus als würde es schön hell leuchten.

freund von mir hat sich blaue leds mal eingebaut, schon vor jahren, aba vom beifahrersitz hab ich nicht wirlich viel erkennen können.

nunja, eine möglichkeit hab ich dann noch gefunden, und zwar die plasmatechnik.
jedoch habe ich noch keine rote plasmatachoscheibe gefunden. ich kenn mich mit plasma so gut wie gar nicht aus, und weis jetzt nicht ob dies überhaupt möglich ist oder ich einfach nichts finde.
aber plasma würde ja recht hübsch leuchten, aber es leuchtet dann sehr viel mehr, ausser nur die ziffern, also zusetzlicher ring innerhalb der km/h anzeige, wenn ihr jetzt wisst was ich meine....

ich will ja einfach nur eine weiße tachoscheibe mit roter schrift.

würd mich sehr über ein paar eigene erfahrungen und tipps und i-net seiten von solchen herstellern freun.

in diesem sinne, schon mal danke

lg, christoph
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

ich kann dir die tachoscheiben von HEIZ empfehlen. Hab die selbst seit nunmehr 6 Jahren drin und bin absolut zufrieden. Kannst ja mal in meiner Grage gucken. Is en Bild am Tag und nachts beleuchtet drin. Da kannste die normalen Opel-Lämpchen drin lassen. Is echt gut beleuchtet. Hab damals so ca. 40 EUR gelöhnt (umgerechnet von DM).

Gruss Dany
 
I

issues

Gast
hello leute,
danke für die links. hab mich mal auf dany ihrer seite in tacho angesehen, und des ist genau das was ich will. du hast da einfach nur die scheibe gewechselt, keine lämpchen oder sonst was? weil es ist wirklich super zu erkennen, hätte ich nicht gedacht.
habe jetz Heiz eine mail geschrieben, dass sie mir mal ein ordentliches foto und einen preis schicken, weil die homepage lässt ja sehr zu wünschen übrig ;)
hoffe nur dass ich dann den einbau auch noch hinbekomme, aba bis dahin ist ja eh noch ein weiter weg.

lg, christoph
 
I

issues

Gast
hehe ist vielleicht ein bissi zu extrem :D

jetz haben die von HEIZ imma noch nicht zurückgeschrieben... die sind a bissi langsam.
nur um gleich mal zu fragen, bringt es ein nichtmechaniker, der zwar technisch recht begabt ist, aba mit autos nicht wirklich viel am hut hat zusammen, dass er den tacho ohne seinen lepo in die ewigen jagdgründe zu schicken, auszubauen?
hab mir jetzt schon ein kleines filmchen eh von da heiz seite heruntergeladen, zur montage der tachoscheiben, und dann hab ich noch eine anleitung zum ausbau eines tachos gefunden.
link :idee:

noch gleich eine kleine frage dazu, da steht "Die Tachowelle am Getriebe entfernen.".... find ich das? :)

soll ich es selber machen, oder professionelle hilfe aufsuchen?

lg, christoph
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
das wirst schon alleine packen^^! also ich finde den polotacho mal echt richtig geil^^! ich glaub sowas brauch ich auch^^!
:wink1:
 
I

issues

Gast
hehe, schaut eh echt geil aus des teil :ja:
aber noch nix für mein lepi... bin ja erst mal im kleintuning.
irgendwie is des *******, ich würd so gern meim vectra tunen, weil ma da wirklich was draus machen kann, aber der ist jetz schon... 94... 13 jahre alt, und schon langsam rostet ma der unter den füßen weg. :P

und wer weis wie lange ers noch macht :P :P :P

hab zwar jetzt eh wieder in ein grooooßes service investiert und hoff dass a ma noch laaange erhalten bleibt :ja:

jetz habn ma di von heiz no imma ned zruckgschiebn!!! :nein:
hoff des wird no mal was da
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja gegen den rost solltest du schon was unternehmen^^! mein vecci is bj 89 also nochmal 5 jahre älter als deiner und weitgehenst rostfrei.... so kleine stellen im motorraum mal aussen vor gelassen.... aber die werden auch noch gemacht wenn dann der neue motor rein kommt^^!
:wink1:
 
I

issues

Gast
neuer motor? bei ebay hab ich eine gesehn, :redface: 211ps :redface: , 1100 euronen alsa neuer... aber vl doch ein bisschen übertrieben :D
aber bei euch in deutschland ist das ja eh nicht so ein problem mitn typisieren, da ist es bei uns schon ein wenig schwieriger

kleine frage, hast du auch schon mal den tacho ausgebaut? weil auf dem link was ich da oben gepostet habe, da steht, dass ich beim getrieben was abstekcen muss... stimmt das so? weil von sowas hat mir noch keiner was erzählt. wie gesagt, möchte nicht mehr kapput machen als er vl eh schon ist.
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
@ issues

Nur die Scheiben gewechselt. Die alten werden nur abgeklipst und die neuen drauf, sind die selben Haltenasen. Zusätzlich war da noch ein kleines Stück Klebeband. Is echt simple. Nur ein Tipp am Rande: Nich die Temponadel abmachen, und wenn es denn sein soll, genau auspendeln lassen und markieren, sonst zeigt er nachher totalen Mist an. Die HEIZ-Scheibe hat dort extra einen Einschnitt. Wenn es denn soweit is viellecht nochmal fragen.
 
I

issues

Gast
hello :klatsch:
die nadeln nicht abmachen? aber ich hab da eh auf da heiz seite ein video geguxt, und da muss ers auch runtergeben, halt zumindestens wos drauf ankommt vom drehzahlmesser.
naja werd ich eh sehn. wer weis ob ich überhaupt welche bekomm, ich hab denen jetz scho 2 mal gschriebn dass ma a bild vo dem schickn soll und an preis, weil auf dera homepage funktioniert ja überhaupt nix.
aber die schreiben und schreiben ned zrück :nein:
naja, werdn si schon melden, wollen ja sicherlich auch ein geschäft machen, schätz ich mal.
also dankeschön =)

ach ja, noch was, bei dem einen link von ... gestern?, von der ausbauanleitung, funktioniert die wirklich so?

lg, christoph:wink1:
 
Thema:

tachoscheibe... nur welche?

tachoscheibe... nur welche? - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben

    [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben: Hallo Leute, suche für eine dumme Idee die 3 Scheiben aus dennen der Tacho im Vectra besteht. Als ganzes oder wenn mir jemand das ganze 1:1...
  • Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

    Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

    Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Opel Vectra C OPC Tachoscheiben nachrüsten

    OPC Tachoscheiben nachrüsten: Hat schon irgendwer sein originales Vectra C Tacho auf OPC Design mittels Tachoscheiben umgerüstet? Wenn ja, was sollte man beachten...und habt...
  • Opel Vectra A Tachonadelanschlag entfernen

    Tachonadelanschlag entfernen: Servus erstmal! hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, aber schon vorher einiges durchgelesen, und muss sagen ist echt n tolles forum. Nun zu...
  • Tachonadelanschlag entfernen - Ähnliche Themen

  • [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben

    [SUCHE] Vec.B Facelift Tachoscheiben: Hallo Leute, suche für eine dumme Idee die 3 Scheiben aus dennen der Tacho im Vectra besteht. Als ganzes oder wenn mir jemand das ganze 1:1...
  • Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

    Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
  • Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln

    Suche Vectra B TAchoscheiben OPC Diesel + orangen Tachonadeln: Wie oben beschrieben suche ich die OPC Tachoscheiben fürn Diesel mit 0-220 km/h und DZM 6000 gabs immer bei Ebay aber finde dort keine mehr...
  • Opel Vectra C OPC Tachoscheiben nachrüsten

    OPC Tachoscheiben nachrüsten: Hat schon irgendwer sein originales Vectra C Tacho auf OPC Design mittels Tachoscheiben umgerüstet? Wenn ja, was sollte man beachten...und habt...
  • Opel Vectra A Tachonadelanschlag entfernen

    Tachonadelanschlag entfernen: Servus erstmal! hab mich erst vor kurzem hier angemeldet, aber schon vorher einiges durchgelesen, und muss sagen ist echt n tolles forum. Nun zu...
  • Oben