Tacho

Diskutiere Tacho im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Passt der tacho vom Vectra C OPC in denn Vectra C GTS 2,0 Turbo Rein ich hab keine ahnung
Sean-K

Sean-K

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10
Alter
40
Ort
Ulm
Hi Leute

Passt der tacho vom Vectra C OPC in denn Vectra C GTS 2,0 Turbo Rein
ich hab keine ahnung
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :).

Der Tacho passt schon...
Aber funktionieren wird er nicht richtig ;(.
Mal abgesehen davon das es den OPC-Tacho erst ab FL gab wird dieser auch etwas anders angesteuert (Stichwort 6-Zylinder).
Ergo passt die komplette Skalierung nicht. Zudem gibt es vom OPC-Kombiinstrument auch noch 6 verschiedene Ausführungen (Codierungen). Ich empfehle dir da eher Tachoscheiben im OPC-Look, das ist bestimmt einfacher und günstiger. Guckst du: -klick DZM6k / T240 - oder -klick DZM8k / T280 - oder -klick- GTS DZM8k / T280

Allerdings passen die auch nicht wirklich zum 2.0Turbo. Mein Tacho(siehe Anhang) geht bis 270 (260 letzte Zahl) und der DZM bis 8k.

LG,
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sean-K

Sean-K

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10
Alter
40
Ort
Ulm
Hallo

Das ist schade und wo kann ich die Tachoscheiben kaufen???8)
Muss ich da irgent etwas machen wegen denn Tachonadeln weil meiner geht auch bis 270 und die GTS DZM8k / T280 Tachoscheibe währa mir lieber ????

Danke
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Die Bilder die ich verlinkt habe sind von K-TEC-Carconcepts und auch nur Beispielbilder.
Auf Anfrage sollen die auch Tachoscheiben nach Wunsch herstellen.
Am besten stöberst du mal ein bisschen oder fragst nach ;(.

Die Tachonadeln solltest du mit 2 Teelöffeln herunterhebeln können - gleichzeitig von links/rechts - oben/unten...

LG,
Michael
 
Sean-K

Sean-K

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10
Alter
40
Ort
Ulm
hi leute kleines problem tachobeleuchtung ausgefahlen sonst geht alles nur die beleuchtung was soll ich machen schon ******* so nachts rum zu fahren X( weis mann nicht wie schnell du bist nur nach gefühl könnt ihr mir helfen bittte:bowdown:

Danke
 
Thema:

Tacho

Tacho - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Vectra C 2.2 Tacho - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Oben