Tacho

Diskutiere Tacho im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ist es ein großer Akt meinen Tacho ohne Drehzalmesser raus und einen mit Drehzalmesser und blauer Beleuchtung rein zumachen ?? Trau mich...
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Hallo,

ist es ein großer Akt meinen Tacho ohne Drehzalmesser raus und einen mit Drehzalmesser und blauer Beleuchtung rein zumachen ??

Trau mich nicht so richtig !!!

Gruß
Thomas :redface:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also wie das mit dem drehzahlmesser is, weiß ich nicht, eigentlich is der ausbau easy, habs auch gemacht, guck doch mal bei

www.baluetachos.de

und dann in anleitungen.

hoffe ich hab dir geholfen.


mfg Tim
 
C

chaos

Gast
@gonzales
also tacho aus und einbau ist kein ding, das auf blau machen ist schon bisschen schwieriger,
udn das mit DZM .. bau tacho aus, wenn da ein grünes kabel schon liegt, kannsu eins mit DZM einfach reinstopfen und fertig ..
solltest aber darauf achten das es den gleichen WegStreckenfrequenzgeber hat oder halt die gleichen WFG zahl im Tacho steht wie auf deinem alten tacho !!!
sonst hadu n problem ...
 

Anhänge

zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Auch wenn da kein grünes Kabel liegt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) ist´s kein Akt ! Mußt nur eins an die Zündspule vorlegen !

Gruß
Tom !
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Alles klar - also versuchs ich mal !!

Ansonsten frag ich nochmal gell !!! 8)

So jetzt brauch ich noch einen Tacho mit DZM !!

Grüße und heissen Dank

Thomas :kiffer:
 

Anhänge

zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Was hasten für ne Maschine drin ?

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also da´s ist kein Problem, ich hab schon 100e Tachos blau gemacht und der Umbau auf Drehzahlmesser ist auch kein Prob.

Gruss David
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
wenn du den tacho umbauen willst achte drauf das du das richtige nimmst....unten in der anzeige steht die wegstrecke..die muss mit deinem jetzigem tacho übereinstimmen ansonsten geht er nachm mond....

z.b. W1563
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
@let vectra

dange für die Info !! Hab ich scho abgecheckt - is ein W=1083 !!

Gruß
Gonzo
 
O

operation123

Frischling
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
8
Alter
45
Ort
Seelze
Tacho Umbau

Kann mir jemand helfen ich suche ne anleitung wie ich meinen Tacho ohne DZM ausbauen kann und wie habe nämlich vor mir einen mit DZM einzubauen . Habe uch schon auf der seite geschaut von www.baluetachos.de aber leider ist die seite nicht zu erreiche steht dauernd da serve nicht gefunden .


MFG Mathias
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also Ausbau und Einbau ist echt kein Akt.
Verkleidung runter,Tacho loschrauben. So, jetzt wirst Du den Tacho aber nur ein Stück heraus bekommen. Jetzt mach am besten den Deckel mim Glas ab. Da gehst Du am besten mit ner Drahtschlaufe an die oberen 2 Halterung und löst die. Aber vorsicht,die sind schnell abgebrochen.
Dann kannst Du den Deckel abnehmen und auch mehr nach drinnen drehen. Jetzt solltest Du mit langen Fingern die Tachowelle lösen können. Wenn Die ab ist, kannst Du die beiden Stecker auch noch lösen.

Das mit auf Blau wechseln ist auch null Ding. Bestellt die die passenden LED`s und lötest die in die Fassung bzw. bestellt Dir gleich welche, die schon umgebaut sind.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mblauetachos.de ist eigentlich schon etwas teurer.Muß man halt mal vergleichen. EBay ist auch n guter Tipp von Emmrald.
Wenn man etwas löten kann, kann man die sich na klar auch selber basteln.
 
O

operation123

Frischling
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
8
Alter
45
Ort
Seelze
Tacho Umbau

Danke für die seite und die unterstützung von euch jetzt weiß ich wie ich mein tacho ausbaue .

nochmals danke


mfg Mathias :super:
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
frage an birt wie hast du das geschafft? und was kostet der spass? gefällt mir sehr gut hät ich auch gern drin.
 
Thema:

Tacho

Tacho - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Oben