Tacho ausfall bei meinem Turbo

Diskutiere Tacho ausfall bei meinem Turbo im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Tacho funzt leider nicht mehr und dadurch geht natürlich auch das VG nicht mehr weil es ja kein signal der wegstrecke bekommt. Er bekommt ja...
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Mein Tacho funzt leider nicht mehr und dadurch geht natürlich auch das VG nicht mehr weil es ja kein signal der wegstrecke bekommt.
Er bekommt ja das Tachosignal vom abs. Aber wo könnte der fehler liegen, hat jemand damit schon erfahrung ??

vectra a-x turbo 4x4
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Lass uns die Leitungen morgen abend mal durchmessen, oder am WE.
Den Fehler finden wir schon. Kann ja auch schon nen loser Stecker hinterm Tacho sein.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
ich fahr jetzt zum straßen verkehrsamt und dann seh ich mir ma die stecker an.

ps mark der wagen sieht von unten aus wie neu !! geile sache ^^
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
also war bei opel

es sind keine Fehler abgespeichert nur im Allrad Fehlercode 33

spannung an den magnetventielen zu hoch oder so ähnlich und dann steht da noch kein geschwindigkeitssignal


mein verbrauch ist sowas von in die höhe gestiegen das ist unglaublich
kann das auch daran liegen

will mein allrad wiederhaben das is *****ohne



ich glaub ich bau mal morgen den tacho aus
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ruf morgen An bin eh an der Halle ab 17 Uhr muss bei nem Honda die Kopfdichtung machen, und dem Vecci mal wieder das TMC Modul einbauen.

Klar ist das normal, dein Auto läuft im Notprogramm, bzw. dauernd unter angeblicher Volllast.nimm bei dem 16V mal das drehzahlsignal zum MSG ab, dann haste den Gleichen fehler.

Das ist dann als baut man nen DigiTacho ein und macht keine Verbindung zwischen Drehzahlgeber und Motorsteuergerät. :klatsch: :super: :kiffer:
Woher soll das Stg denn Wissen, wie schnell du gerade bist?
 
Thema:

Tacho ausfall bei meinem Turbo

Tacho ausfall bei meinem Turbo - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

    ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • Ausfall der Elektronik (Tacho)

    Ausfall der Elektronik (Tacho): Hallo Leute, bei meinem Vectra C (Baujahr 2003) geht nach ca. 2 - 3 Minuten Fahrtzeit aus unerklärlichen Gründen das Traffic-Control-Zeichen an...
  • Ausfall der Elektronik (Tacho) - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

    ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • Ausfall der Elektronik (Tacho)

    Ausfall der Elektronik (Tacho): Hallo Leute, bei meinem Vectra C (Baujahr 2003) geht nach ca. 2 - 3 Minuten Fahrtzeit aus unerklärlichen Gründen das Traffic-Control-Zeichen an...
  • Oben