Ausfall der Elektronik (Tacho)

Diskutiere Ausfall der Elektronik (Tacho) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bei meinem Vectra C (Baujahr 2003) geht nach ca. 2 - 3 Minuten Fahrtzeit aus unerklärlichen Gründen das Traffic-Control-Zeichen an...
M

Moonchild1971

Gast
Hallo Leute,

bei meinem Vectra C (Baujahr 2003) geht nach ca. 2 - 3 Minuten Fahrtzeit aus unerklärlichen Gründen das Traffic-Control-Zeichen an (zusammen mit dem Servicezeichen).
Während das Traffic Control-Zeichen permanent im Display leuchtet,geht das Service-Zeichen noch 2-3 Mal während der Fahrt an, bis...

dann endgültig die Batterieanzeige zusammen mit dem ABS-Zeichen aufleuchtet und sämtliche Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige sowie Temperatur) ausfallen.

Auch die Klimaanlage funktioniert zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Das Auto lässt sich aber ganz normal weiterfahren. Ist allerdings nicht ganz so gut, wenn man nicht mehr weiss, wie schnell man unterwegs ist... 8)

Also muss ich anhalten, den Motor ausschalten, Zündung einschalten, warten bis die Servicelampe ausgeht (erst dann lässt sich der Motor wieder starten) und danach funktionieren alle Anzeigen wieder.

Bei meiner Opelwerkstatt meinten sie, dass es evtl. die Steuerungseinheit (kostet 700 Euro) und / oder der ABS-Stecker wäre. Sie könnten mir aber keine Garantie geben, dass selbst nach einem Austausch dieser beiden Teile das Problem behoben wäre.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob die o.g. Elekronikprobleme noch auf andere Ursachen zurückzuführen sind oder ob ich in den sauren Apfel beissen muss und 700 Euro ausgeben muss. :rolleyes:

Welche Werkstatt und / oder Opel-Händler könnt ihr mir in Bochum und Umgebung empfehlen, die sich mit solchen Problemen auskennen. ?

Bitte helft mir. :bowdown:

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Moonchild1971

PS.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hier im Forum hatten einige das selbe Problem. Suche mal nach diesen Threads.
 
Thema:

Ausfall der Elektronik (Tacho)

Ausfall der Elektronik (Tacho) - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Armaturen Ausfall

    Armaturen Ausfall: Bei meinem Vectra2.2 direct Baujahr 2005 ist oft ein Totalausfall der Armaturenanzeige!Hier in Finnland sagt man mir es muss die Armatur komplett...
  • Elektronik Ausfall Opel Vectra C Bj.2002

    Elektronik Ausfall Opel Vectra C Bj.2002: Hallo Mein Opel Vectra C Bj.2002 hat ein Elektronik Ausfall. Kurz nach dem Start erscheint die ESP Leuchte und das Service Zeichen leuchte auf...
  • Elektronik Ausfall Opel Vectra C Bj.2002 - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Armaturen Ausfall

    Armaturen Ausfall: Bei meinem Vectra2.2 direct Baujahr 2005 ist oft ein Totalausfall der Armaturenanzeige!Hier in Finnland sagt man mir es muss die Armatur komplett...
  • Elektronik Ausfall Opel Vectra C Bj.2002

    Elektronik Ausfall Opel Vectra C Bj.2002: Hallo Mein Opel Vectra C Bj.2002 hat ein Elektronik Ausfall. Kurz nach dem Start erscheint die ESP Leuchte und das Service Zeichen leuchte auf...
  • Oben