Ausfall div. Dinge

Diskutiere Ausfall div. Dinge im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
M

Moveplanet

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
4
Hallo Gemiende.
Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte.
Ich hab schon die SuFu bemüht aber nicht wirklich was gefunden.
Also zum Thema.

Fahrzeug:
Opel Vectra B 1.6 16V "Edition 100"
Baujahr 1999
Motorcode x16xel

Das Problem:
Bei mir sind seit kurzem folgende Dinge ausgefallen:
Tacho
Drehzahlmesser
Tankanzeige
Temperaturanzeige
Scheibenwischer vorn/hinten
Elektrische Spiegelverstellung
Elektrische Fensterheber vorn (hinten manuel)

Wenn ich die Zündung einschalte geht keine der Kontrollampen an.
Starte ich dann den Motor leichten folgende Kontrollampen:
ABS (schwach)
Batterie (stark)
Airbag (schwach)

Alles andere am Auto geht und fahren tut er auch normal.
Ich habe bereits sämtliche Sicherungen und Relais überprüft, alle i.O.
Darum bin ich jetzt mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Rat für mich.
Danke schonmal. Lg,
Jörg.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hast du auch mal gemessen ob Spannung an den Sicherung anliegt ?
Sieht ja fast so aus das auf der Klemme 15 zu wenig Spannung ist .
Mal geschaut ob du eine Kabelbruch an der Hechklappe hast ?
 
M

Moveplanet

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
4
Hallo Transporter.
Danke erstmal für deine Antwort.
Die Leitung(en) am Klappenübergang ist i.O., da ist nix durchgescheuert oder gebrochen. Die Sixherungen selbst hab ich mittels Widerstand überprüft, die sind auch i.O., ob Spannung ankommt hab ich nicht gechekt, daran hab 8ch gar nicht gedacht, werd ich morgen mal machen. Mein Verdacht ist entweder win Masseproblem oder - was ich auch aoch einige Male gelesen habe - der Multitimer, dass der defekt ist. Das kann ja angeblich auch solche Probs auslösen. Inwieweit ich da richtig liege, keine Ahnung.
Lg
 
M

Moveplanet

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
4
So, die nächste "lustige" Entdeckung bei dem Ganzen. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden, da ich den Wagen aber dennoch regelmäßig brauche, fiel mir jetzt auf, dass zumindest die Fensterheber ab und an mal funktionieren, so eins von 17 Mal. Beim nächsten Anstarten waes das dann aber auch schon wieder
 
M

Moveplanet

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
4
Frohes neues, Gemeinde. Ein kurzes Update bzw eine weitere Frage zu meinem Prob. Hi ter der Batterie befindet aich ja dieser runde Stecker über den Vorsichwrungen, der für die Stromverteilung zuständig ist, glaube ich. Ich habe dessen Pins jetzt mal mit und ohne Zündung gemessen, es liegt auf KEINEM Spannung an, weder so, noch so. Aber wird der nicht von der Batterie bzw vom Zündschloß gespeist, so dass er zumindest bei "Zündung an" irgenwo Saft haben müsste? Kann das die Ursache meines Problems sein? Lg, Jörg
 
Thema:

Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge - Ähnliche Themen

  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Ausfall der Stromverbraucher

    Ausfall der Stromverbraucher: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 cdti Baujahr 2005, Laufleistung 203000km. Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon einmal das...
  • Ausfall der Stromverbraucher - Ähnliche Themen

  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Opel Vectra B Zylinder fällt aus

    Zylinder fällt aus: Hallo, Ich bin komplett neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich war bereits in mehreren Werkstätten und keine (selbst Opel) konnte mir weiter helfen...
  • Opel Vectra C Ausfall der Stromverbraucher

    Ausfall der Stromverbraucher: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C Caravan 1,9 cdti Baujahr 2005, Laufleistung 203000km. Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon einmal das...
  • Oben