Opel Vectra B Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Diskutiere Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja ok evl etwas nach oben richten ( besseres klang bild ) Ja . ! aber das macht man nicht weil etwas Wasser immer rein läuft und das muss auch...
K

Kalle_GTS

Gast
Hab die hochtöner jetzt schön ins spiegeldreieck geschraubt.
ja ok evl etwas nach oben richten ( besseres klang bild )

Aber wie bekomme ich die türen dicht, bzw.: ist das überhaupt möglich?
Ja . ! aber das macht man nicht weil etwas Wasser immer rein läuft und das muss auch unten raus !

Möchte nicht unbedingt dass die neuen lautsprecher direkt der nässe ausgesetzt sind.
da soll man eine v form irgendwas drüber bauen.

Ich hab ja auch die mdf ringe drin, nicht dass die aufquellen(werden die überhaupt nass?). Aber wären da welche aus plastik nicht doch besser gewesen?
evl etwas habe aber nach 5 Monaten noch nix habe auch gelackt.
Nein plastik ist nicht so stabil und bringt klang Verschlechterung.

Ist das bei jedem auto so, dass die lautsprecher und türen der nässe ausgesetzt sind?
ja evl roli roli nicht ^^ oder man hat ein dorbort gebaut .

Musste gerade mit entsetzen feststellen dass die scheibe auf der fahrerseite am magneten kratzt.
kann man die schine noch etwas nach hinten biegen ?
sontzt ein stück klebe vlies dran ( was man unter tischen oder Stühlen klebt gibt es auch zum zu schneiden)

Grüße Kalle
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ne, leider kann ich die schiene nicht nach hinten drücken.
Flies dichtet doch nicht ab oder? Was kann ich da nehmen? Wollte jetzt einfach unterlegscheiben benutzen und dickeres dichtunggummi. Ich finde auch nirgends dickere adapterringe.
Ich wüsste mal gern warum das nicht passt. Auf der beifahrerseite oasst es wunderbar.
 
K

Kalle_GTS

Gast
Flies dichtet doch nicht ab oder?
das war ja auch gegen das klappern einfach zischen ls und scheibe kleben so liegt es da auf und klapert nicht.

evl mal ein park rumpler bekommen unfla oder einfach falsch befestigt :Fragezeichen:

Was kann ich da nehmen?
um den ls von oben vom wasser zu schützen ?

Wollte jetzt einfach unterlegscheiben benutzen und dickeres dichtunggummi. Ich finde auch nirgends dickere adapterringe.
ne das doff evl schingt das dann mit ! durch die kleine auf lage fleche.

mein tip Baumarkt MDF platte ( rest wenn vohanden ) kaufen der 5 mm breiter ist und dan selber ein Adapter ring bauen :]

oder wurden zwei unter schiedliche ringe geschickt ??

Grüße kalle
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Parkrempler keine. Zumindest hab ich an der tür keine beulen oder lackschäden/veränderungen. Die führungsschiene der scheibe kann demnach nur falsch montiert worden sein.
Das flies macht es ja dann nur noch schlimmer wenn ich es an den magneten klebe.
Ich kenne leider niemanden der im umgang mit mdf oder allgemein holz begabt ist. Ich besitze leider auch keine stichsäge.
Ich wollte unterlegscheiben benutzen und weiter innen kommt das ein dicker dichtungsring. Dachte das würde funktionieren.
Das sind ja bloss 2mm, kann das dann echt schon anfangen zu klappern?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
Ich wollte unterlegscheiben benutzen und weiter innen kommt das ein dicker dichtungsring. Dachte das würde funktionieren.
ja dann mach das doch mal so ! ob es jetz doll schlim wird oder es noch ok ist wird man ja dan hören


aber mal eine frage in der zeit jedes mahl mit Fenster offen fahren ????? X(X( Brrr

kann das dann echt schon anfangen zu klappern?
klapper evl nicht aber es kann zu unterschiedlichen tönen führen ! wie doll die jetze sind und ob das, das menschliche ohr das unter scheiden kann wirst ja den sehen ^^ (hören) :]
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Wusste garnicht dass eine solch kleine veränderung bereits zu einem unterschiedlichen klang führt.
Ich hatte das gestern mal ausprobiert mit den unterlegscheiben und ich konnte da jetzt keine störenden geräusche oder klappern wahrnehmen.

Was meinste mit offenem fenster fahren?
Ich habs immer zu wenn ich fahre.
 
K

Kalle_GTS

Gast
guten tag
Ich hatte das gestern mal ausprobiert mit den unterlegscheiben und ich konnte da jetzt keine störenden geräusche oder klappern wahrnehmen.
na dann ist doch alles super

einfach mal das über fliegen und was lesen dann weißte mal so im groben was da alles noch geht und warum die Dinger so viel kohle kosten 8)
und man nicht einfach so ls ein bauen sollte von 400 € und den rest einfach nicht beachtet :(
schade ums Geld

nur mal den Qts beachten (w3.8 pdf)

Was meinste mit offenem fenster fahren?
weil du immer sagst das das nicht past brr ich habe kaum Fenster voll unten bei dem wetter ;(
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Entschuldige bitte, aber ich kann dir grad leider nicht folgen.

Wieso schade ums geld? Ich wusste ja vorher nicht dass es nicht passt. Und vom klangbild bin ich bisher sehr zufrieden.
Und was soll ich vorher nicht beachtet haben?

Mein fenster ist immer oben. Ich hatte es nur beim runterfahren gemerkt dass die scheibe am magneten vom lautsprecher kratzt.
 
K

Kalle_GTS

Gast
Nein war nicht auf dich bezogen ..

Ist aber schaden wen 250 € für ls aus gegeben werden aber 0€ für Dämmung und die aufnahmen .

Aber du hast ja de dämmt und die holtz aif nahmen ;)

Und wen du zufriden bist dann ist doch alles super ..

Ahh ok dan weis ich das mit dem fenster auch beschreit

Grüse kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Hab jetzt voll das problem. Seit heute klappert die linke tür wenn der bass einsetzt. Ich wollte das heute alles fertig montieren, doch es klappert auf einmal. Habe es dann wieder ohne unterlegscheiben probiert. Es klappert immer noch.
Wenn ich knapp oberhalb des lautsprecheradapter aufs blech drücke, ist es weg. Problem ist nur, da ist nicht was klappern könnte. Wan kann das sein?

Bitte dringend um hilfe.
 
K

Kalle_GTS

Gast
der adappter der nicht mehr plan auf liegt ..

evl durch die unter leg scheiben verzogen ?

sontzt etwas Dämmung (alubutyl ) auf das stück kleben dan weg ?

wurde wieder eine Dichtung eingesetzt ?
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Das klappern kommt nicht vom ring selber.
Ich hatte den lautsprecher samt ring ja auch testweise wieder ohne unterlegscheiben montiert. Da war dann nur die gummidichtung zwischen blech und ring. Der holzring hgatter demnach keinerlei direkten kontakt mit dem blech.

Es kommt aus dem inneren der tür selber. Wenn ich da etwas fester aufs blech drücke, dann ist es weg.

An der tür ist auch das türfangband ausgerissen. Ich vermute dass der vorbesitzer dann immer sein bein oder etwas anderes hingestellt hat. Die tür ist dann vermutlich immer wo gegengeschlagen und das blech hat sich ins innere der tür gedrückt. Das würde auch erklären warum ich den lautsprecher nicht ohne unterlegscheiben anbringen kann, wobei der auf der beifahrerseite noch viel platz ist.

Kann ich an dem loch wo der lautsprecher reinkommt ordentlich dran ziehen um das blech wieder nach vorn zu bekommen oder was soll ich da jetzt machen?

Musste auch leider feststellen dass jetzt nach dem ganzen regen, das wasser am lautsprecherkabel oder wie auch immer an den lautsprecher kommt und den schön nass macht. Nicht die sikke oder membran, aber der magnet oder der blechramen waren schön nass. Keine ahnung was ich dagegen tum soll.

Ich häng mal ein bild an um zu zeigen woher das klappern kommt und wo man drauf drücken muss. Ich hab nen feil hingemacht. Genau dort wo er endet(zwischen mitteltöner und tieftöner) kommt das klappern her, und genau da muss man auch draufdrücken damits weg ist.
original_c045db4e4d40578956802ed8bff78d47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
Kann ich an dem loch wo der lautsprecher reinkommt ordentlich dran ziehen um das blech wieder nach vorn zu bekommen oder was soll ich da jetzt machen?
jor sollte sie aus halten, aber wen es knakt und reißt auf hören ! :bäh:

war da ein schweiß punkt kucke mal da rein (ps mit handy kann man da hoch kucken )

das wasser am lautsprecherkabel oder wie auch immer an den lautsprecher kommt und den schön nass macht.
also entweder dieser Schaum Stoff den ich geschrieben habe oder so

http://imageshack.us/photo/my-images/524/minicimg1850lr5.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/524/minicimg1853tq1.jpg/

das wird aus dem alubutyl gebaut dan ist da endlich schluss 8)

An der tür ist auch das türfangband ausgerissen
Da würde evl die tür auf gemacht und bum da flog der Farad Fahrer :(
oder irgend so ein Unfall kann es ja gewesen sein.

Grüße kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Na gut, das mit dem alubutyl bringt wahrscheinlich nicht viel. Es läuft an der zuleitung vom lautsprecher dahin. Nur ist das kabel so kurz und sperrig, dass ich es nicht anders legen kann. Anders würde es der tür im weg sein.

Ein echter krampf das ganze :D

Ich werd dann morgen mal ein "wenig" gewalt anwenden um die tür breiter zu machen :D
Wird der seitenairbag dann nicht vllt. ausgelöst?
 
K

Kalle_GTS

Gast
ok wen es am kabel lauf da muss es ja irgend wo an fangen.
Da musst du dir mal aus dicht masse oder ein band (was aus synthetic fasern was nicht gammelt ) drum rum hängen wo es den daran runter leuft.

oder neue kabel ziehen :]

Wird der seitenairbag dann nicht vllt. ausgelöst?
Gute frage hast du ein in der tür oder welche meinst du ?

aber egal ! Batterie abklemmen wenn du da rum werkelst sicher ist sicher :]
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Die zuleitung zum lautsprecher fängt direkt über dessen öffnung an. Er zweigt aus einem dickeren kabelbaum dort ab und geht dann 5cm runter wo dann die lautsprecher sind.

In der tür ist meines wissens nach der sensor oder wie ich das nennen soll. Das fast 3-eckige ding was neben dem tieftöner ist. In dem bild was ich oben angehängt habe, sieht man die öffnung wo das ding drin ist.
 
K

Kalle_GTS

Gast
da muss ich passen

also mein seiten air bag aus Löser sitzt in der b seule unten (c Vectra )
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Das ding meine ich: http://data.motor-talk.de/data/galleries/4742/2264467/airbag-sensor-51438.jpg

Naja, ich klemm die batterie ab und rupf da morgen mal dran rum in dem glauben und mit der hoffung dass alles gut wird :D

- - - Aktualisiert - - -

Soooo... Geschafft. Habe anstatt unterlegscheiben, so fließaufkleber benutzt, so welche die man unter stühlen klebt oder hinter türklinken.
Und hab dann ne dickere dichtung genommen. Das blech rund um den lautsprecher habe ich mit rohrzange und schraubzwinge so weit es ging nach vorn gebogen. Jetzt passt alles.
Nur das wasser was an den lautsprecher und ring kommt stört mich. Es läuft ja nicht nur das kabel entlang, sondern auch überall anders. Das wasser ist an den unmöglichsten stellen und sogar auf dem kabelbaum der im inneren der tür an der innenliegenden wand ist. Einfach überall. Was soll ich da tun?

Immerhin klappert jetzt nichts mehr und es ist alles ruhig.
 
K

Kalle_GTS

Gast
Das blech rund um den lautsprecher habe ich mit rohrzange und schraubzwinge so weit es ging nach vorn gebogen. Jetzt passt alles.
Lack beschädigt ?
wen ja neu lacken mit Dose (wagen farbe ) sontzt gammelt es vor allem wen du eh so viel Wasser drin hast .


ja das mit dem Wasser ist normal das ETWAS drin ist aber bei dir läuft es ja richtig durch X(

da müsstest du eine neue scheiben Dichtung ein bauen die unten am Fenster Ist .
da muss ja das ganze Wasser rein kommen
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Keine ahnung ob der lack im eimer ist. Ich kann schlecht von hinten in die tür gucken :D

Aufjedenfall habe ich zwischen der zange und der schraubzwinge nen handtuch gemacht welches ich ein paar mal gefaltet habe.

Die ganze tür sieht von innen miserabel aus. So gelblicher mist(KEIN Rost).

Ich meine ich habe zumindest iwas oberflächliches abgekratzt. Es ist jetzt nicht voll dirch, aber der lack ist heller, nicht mehr so dunkles persia, sondern lila :D kann ich schlecht beschreiben.

Mich würde dennoch interessieren warum das so ein problem war. Ich musste so eine gewalt anwenden um das blech zu verbiegen, das muss schon im werk so schlecht zusammengebaut worden sein.


Es fließt jetzt icht richtig durch, es tropft halt viel. Es hatte hier ne ganze woche geregnet und als ich gestern geguckt habe, war das kabel nass und auf dem kabelbaum waren viele tropfen. Totaler mist.
Die ablasslöcher unten an der tür sind aber alle frei.
Ist das eigentlich bei jedem auto so, dass die tür von innen nass wird und die lautsprecher immer so ungeschützt sind?

Ich bin aufjedenfall froh endlich diese verdammte tür wieder zu zuhaben. Ich musste nichtmal was wegsägen an der türpappe. Mit etwas gewalt ging alles sauber zu. Mehrere wochen war die verkleidung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift

Suche neues Radio und neue lautsprecher für Facelift - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

    Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Suche Rat wegen neuem Autoradio

    Suche Rat wegen neuem Autoradio: Hallo zusammen, ich hab mir einen Vectra B BJ 2000 gekauft. Das Auto hat ein Philips Kassettenradio werksmäßig eingebaut. Ich suche jedoch ein...
  • suche Radio

    suche Radio: hallo ich habe vor kurzem mein pioneer dvd radio verkauft und hab mir jetz ein neues sony xplod radio zugelegt(mit usb usw...) doch ich musste...
  • suche Radio - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

    Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Suche Rat wegen neuem Autoradio

    Suche Rat wegen neuem Autoradio: Hallo zusammen, ich hab mir einen Vectra B BJ 2000 gekauft. Das Auto hat ein Philips Kassettenradio werksmäßig eingebaut. Ich suche jedoch ein...
  • suche Radio

    suche Radio: hallo ich habe vor kurzem mein pioneer dvd radio verkauft und hab mir jetz ein neues sony xplod radio zugelegt(mit usb usw...) doch ich musste...
  • Oben