Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau!

Diskutiere Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau! im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe zur Zeit einen Opel Vectra A V6 (125KW) Und habe jetz einen billigen 2,0L 16V Turbo bekommen! Möchte diese jetz gerne umbauen und...
B

Benj

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
10
Ort
Weißenburg (bei Nürnberg)
Hallo
Ich habe zur Zeit einen Opel Vectra A V6 (125KW)
Und habe jetz einen billigen 2,0L 16V Turbo bekommen!
Möchte diese jetz gerne umbauen und wollte mal wissen was ich da alles brauche!?
Die Bremsanlage müsste ja noch reichen, oder!?
Und wie is es mit Antriebswelle und Motorhalterung usw.?
Und das ich Kabelbaum, Steuergerät, Luftmassenmesser, und das F28 Getreibe brauche weiß ich schon! *g*

Bitte schnell helfen! Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bluelet

Frischling
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
11
Alter
46
AW: Suche bitte dringent und schnell Hilfe! für Turbo umbau!

Hallo,
schau mal im c20LET-forum nach!!! da wurde schon viel darüber diskutiert.

Benutze dort die suche funktion!!
 
B

Benj

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
10
Ort
Weißenburg (bei Nürnberg)
AW: Suche bitte dringent und schnell Hilfe! für Turbo umbau!

hab aber leider nigs passendes gefunden!!
Und da sind alle umbauten aber ohne V6!
Viel. kann ich da ja Getreibe oder Antriebswelle drinne lassen vom V6!???
Bitte umn Hilfe!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
AW: Suche bitte dringent und schnell Hilfe! für Turbo umbau!

besorg dir bei opel (kostenlos) den umrüstkatalog, da stehen alle teile drin die du aus technischer sicht und aus tüv sicht benötigst. p.s. ich hab dein zweites posting zum selben thema mal gelöscht; nach der antriebswelle etc. kannst du auch hier im thread fragen, wobei auch das im umrüstkatalog stehen wird. oder wollt ihr heut abend schon umbauen? :D bischen zeit nehmen um informationen und teile zu sammeln muss man sich bei so einem projekt schon, sonst geht das in die hose!
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
AW: Suche bitte dringent und schnell Hilfe! für Turbo umbau!

Hi
ist der V6 nicht nen Eco Tec ?! Ich glaube das Getriebe passt dann nicht, müsste eine andere Glocke sein kann mich aber auch irren.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Suche bitte dringent und schnell Hilfe! für Turbo umbau!

öhm jein

den v6 gabs als c25xe und als x25xe(i) wobei die des f25 getriebe dran haben welches fürn turbo absolut ungeeignet ist
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Suche bitte dringent und schnell Hilfe! für Turbo umbau!

Der X25XE wurde im Vectra A gar nicht verbaut, Das F25 kannst du für den C20LET echt vergessen. Das beste Getriebe für den Turbo ist immer noch das F28. Aber da muss man erst mal ein vernünftiges Getriebe finden.

BTW: Die Wörter dringend (schreibt man übrigens mit "d") und schnell im Titel zu benutzen, finde ich ganz schön drollig.
 
vectra4x4turbo

vectra4x4turbo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
70
Ort
hessen nidderau bei HU
der umbau an sich ist kein problem wenn du den kabelbaum hast vom turbo.
ein güstiges getibe kannst du auch ein f20 verbauen.bei original leistung hält es ne ganze weile.aber das getriebe vom v6 past nicht auf dem v6
 
vectra4x4turbo

vectra4x4turbo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
70
Ort
hessen nidderau bei HU
wenn du du erst mal kein getiebe finden tust kannst du notfals auch das originale 5 gang fahren must aber die schwungscheibe und kuplung von v6 nehmen.die bremsen sind die selben.
 
Thema:

Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau!

Suche bitte Hilfe! für Turbo umbau! - Ähnliche Themen

  • Suche schwarze Irmscher Rückleuchten Vectra A

    Suche schwarze Irmscher Rückleuchten Vectra A: Guten Tag liebe Vectra-Gemeinde, ich suche für einen Bekannten: Rückleuchten für den Vectra A, die schönen schwarzen von Irmscher ;) Wer noch...
  • Suche Lenkradabdeckung! Bitte Hilfe!

    Suche Lenkradabdeckung! Bitte Hilfe!: Hallo liebes Forum, suche dringend die 2 unteren Lenkradabdeckungen Speichen für das 4 speichen Lenkrad des C vectras!? Meine sind kaputt... Wenn...
  • bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(...

    bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(...: hallo und zwar suche ich diverse stecker ich liste mal auf.... a) eco-drücker, innenraumlüftung , 2x sitzheizungsdrücker , heckscheibenheizung...
  • Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!

    Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!: Ich fahr einen Vectra b Caravan. Der steht momentan komplett zerlegt bei mir auf der Bühne und muss morgen weg das neue Fahrwerk holen. Ich fahr...
  • Suche DRINGEND Rücklichter!!! Bitte um HILFE

    Suche DRINGEND Rücklichter!!! Bitte um HILFE: Hallo, ich habe ´nen Vectra B Caravan :banane: und bin auf der Suche nach schickn Rücklichtern, aber irgendwie finde ich keine für den Caravan...
  • Suche DRINGEND Rücklichter!!! Bitte um HILFE - Ähnliche Themen

  • Suche schwarze Irmscher Rückleuchten Vectra A

    Suche schwarze Irmscher Rückleuchten Vectra A: Guten Tag liebe Vectra-Gemeinde, ich suche für einen Bekannten: Rückleuchten für den Vectra A, die schönen schwarzen von Irmscher ;) Wer noch...
  • Suche Lenkradabdeckung! Bitte Hilfe!

    Suche Lenkradabdeckung! Bitte Hilfe!: Hallo liebes Forum, suche dringend die 2 unteren Lenkradabdeckungen Speichen für das 4 speichen Lenkrad des C vectras!? Meine sind kaputt... Wenn...
  • bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(...

    bitte um hilfe suche diverse knöpfe, stecker etc=(...: hallo und zwar suche ich diverse stecker ich liste mal auf.... a) eco-drücker, innenraumlüftung , 2x sitzheizungsdrücker , heckscheibenheizung...
  • Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!

    Passt das? Brauch schnelle hilfe bitte!: Ich fahr einen Vectra b Caravan. Der steht momentan komplett zerlegt bei mir auf der Bühne und muss morgen weg das neue Fahrwerk holen. Ich fahr...
  • Suche DRINGEND Rücklichter!!! Bitte um HILFE

    Suche DRINGEND Rücklichter!!! Bitte um HILFE: Hallo, ich habe ´nen Vectra B Caravan :banane: und bin auf der Suche nach schickn Rücklichtern, aber irgendwie finde ich keine für den Caravan...
  • Oben