Subwoofer !?

Diskutiere Subwoofer !? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich möchte mir demnächst einen subwoofer für den kofferraum holen, allerdings habe ich überhaupt keinen plan von Car-Hifi und wollte daher...
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
36
hi,

ich möchte mir demnächst einen subwoofer für den kofferraum holen, allerdings habe ich überhaupt keinen plan von Car-Hifi und wollte daher fragen wie viel Watt oder allgemein was ein guter Subwoofer haben sollte ... welche form: rolle oder kiste? und wo ich gut und günstig kaufen kann?

wäre nett wenn mir das jemand mal erklären könnte ...

mfg kmxgod
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
also meiner meinung nach ist eine selbstgebaute kiste die auch richtig ordentlich sitzt die beste lösung.

und was mir am meisten gefällt sind geschlossene kisten also da wo du kein rohr für den druck raus hast.

ich hatte bei mir 2* Sony Xplöd 25 cm drinne auf eine Eyebrid 4Y080 Endstufe und jetzt hab ich die Y10² Woofer von Eyebrid.. es macht ordenltlich dampf
 
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
36
danke für die antwort aber wie viel WATT sind mindestens notwendig und wie viel WATT sollte die endstufe haben?
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
Moin,

Gegenfragen:

Was hörst Du für Musik?
Wieviel willst du ausgeben?
Was für ein Auto hast Du?

Mfg Stefan
 
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
36
ich habe einen Opel Vectra B Bj. 96 Stufenheck 1.6 16V

mein radio soll ein ALPINE CDA - 9851 R werden ... und für den Bass wollte ich ca. 80 Euro ausgeben.

ich höre eigentlich alles durcheinander ... keine feste musikrichtung aber eher hiphop/rap techno
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Mit 80 Euro wirst aber net wirklich weit kommen höchstens was gebrauchtes! und nicht mal gebraucht wüsste ich ne endstufe und woofer um den Preis! Du willst ja auch nen Bass spüren oder?

MFG Harry :evil:
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
Moin,

dein Radio ist ja schon mal Top. Fange dann jetzt nicht an dir Müll zu kaufen.
spare lieber noch ein wenig und hole dir dann was vernünftiges und lass bitte die Finger von diesem Ebay Müll.

Da Du ja die beiden unterschiedlichsten Musikrichtungen hörst, ist es etwas schwerer einen passenden Sub zu finden.
Empfehlen wurde ich dir Audio-System, Atomic oder Audiobahn bei diesen Subs liegst Du aber im Schnitt bei ca. 200-250€. Dazu kommt dann ja immer noch die Endstufe und das Holz etc. für das Gehäuse.

Ich bin zum Beispiel mit meinem 1206T voll zufrieden.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, kaufe dir erstmal gute LS für Vorne und dämme deine Türen mit Bitumenmatten. Das wirkt schon Wunder.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Mfg Stefan
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
mit so 80€ dingern wird man auf dauer normal nich so wirklich glücklich... nen bass den man auch gescheit merkt kostet schonmal 200€ und ne passende endstufe auch mindestens 200€
von McSchrott fangen wir bitte garnicht an ja :D

von preisleistung hergesehen kann ich zb helix und dragster empfehlen... subs hab ich selber nen ground zero (aber nur nen relativ schwachen), sind auch nich übel die dinger

man kann sich natürlich auch was billiges aus alten teilen oder gebrauchten sachen zusammenschustern (ich mach das so), aber an die guten systeme kommt man damit natürlich nicht ran
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
bei einem guten sub zum beispiel von audiosystem, mtx oder hertz liegst du zwar etwas über deinem limit aber das ist besser als alles 2mal zu kaufen.
hier gebe ich dir mal eine adresse www.banzai-carhifi.de
da kannst du mal schauen wie die lage des geldes so aussieht. :baby1:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Moin,

Ich hab nen Emphaser Bass zu verkaufen!
30 cm Durchmesser
300 Watt RMS
Ohne Kiste
Top Zustand
für 100,00€ VB

is halt nen Emphaser.

mfg Big....
 
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
36
danke erstmal für die vielen antworten ... ich denke doch das ich lieber spare und mir dann nen vernünftigen bass + endstufe kaufen werde.

dann werde ich mich erstmal an die LS vorne wagen ... könnt ihr mir welche für vorne empfehlen die besser als die originalen sind und nich unbedingt über 100 euro gehen?

mfg kmxgod
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
Hi,

Ich habe zum Beispiel die Canton QS 2.16 drin und kann mich nicht beklagen.
Es gibt zwar schon das neue Modell (2.160), aber das alte ist auch Super.
Kosten um die 100-110€.

Der Vorteil ist, das der HT perfekt in die Originalöffnung passt.



Edit: Denke auch noch daran, das Du Adapter für neue LS brauchst. Die kann man entweder bei einem der großen Märkte kaufen, oder Du baust dir aus Holz selber welche.

Mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
36
hab von den canton QS 2.16 bisher nicht viel gutes gehört aber bei einem test von auto LS wurden sie ziemlich gut bewertet ... passt der Tieftöner auch in die original fassung oder brauch man dafür eben diesen adapter? wie teuer ist der adapter und wie schwer ist der einbau von anderen LS ?
 
Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
83
Alter
45
Ort
Hamburg
Hi,

Der Test in der autohifi war für mich damals ausschlaggebend und ich kann mich nicht beklagen. Die kommen echt gut im Vectra.

Sobald Du andere LS einbauen willst, brauchst Du Adapter. Die Kosten liegen so um die 15€. Der Einbau ist sehr einfach.
Türpappe ab, LS raus, neuen LS mit Adapter rein, Frequenzweiche einbauen und fertig. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mfg Stefan
 
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
36
und wofür ist die frequenzweiche da und wo baue ich die ein?

mfg kmxgod
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo

ich würde Boxen von Sinus Live empfehlen die gibs in 13 & 16 Zoll + Hochtöner pro satz ca. 60,00 € und ham nen Super Sound auf unserer HP sind die LS abgebildet mit bezeichnung sind echt Top die teile.
mfg big..
 
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
36
passen die hochtöner und die tieftöner von SINUS LIVE auch problemlos in die originalöffnungen der vorderen lautsprecher ???
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo

Für die Tieftöner benötigst du Adapterringe (kann man aus MDF leicht selber machen) und die Hochtöner passen sie optimal rein.
mfg. big...
 
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
38
Alter
36
hmmm hab mir eben mal die LS vorne angeguckt und habe festgestellt, dass ich vorne jeweils auf jeder seite 3 LS habe ... ein TF,HT und der 3te ka was das ist. wenn ich jetzt ein 2 wege system einabaue dann bleibt das 3te loch ja leer ... müsste ich demnach ein 3-wege system einbaun? gibt es das auch von SINUS LIVE oder kann mir jemand ein anderes 3 wege system empfehlen?

mfg kmxgod
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Also ich hab vorne nur 2 LS ein TT & ein HT mhh würd sagen läst dat dritte einfach lehr oder is ein loch in derTürpappe dafür?.
mfg. big....
 
Thema:

Subwoofer !?

Subwoofer !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

    Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

    Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

    neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • neues Radio + Sound System - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

    Subwoofer-Einbau: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
  • Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT

    Suche dringend 2x 30cm Subwoofer Spectron SPC-1200GT: Hallo die Herren Auf meiner mittlerweile langen suche nach zwei speziellen Subwoofern für eine Wette viel mir jetzt ein das ich ja hier auch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

    neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Oben