Opel Vectra C Subwoofer-Einbau

Diskutiere Subwoofer-Einbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen. Chinch-...
E

ernis1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

nur eine kurze Frage, habe ein Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2004 und würde gerne ein Subwoofer an diesem anschließen.
Chinch- und Remote-Kabel habe ich ohne Probleme verlegen können, nur habe ich nun ein Problem mit dem Pluskabel, ich habe keine Ahnung, wie ich von der Batterie ins Auto kommen soll...
Hat da zufällig jemand eine Ahnung? Oder Bilder oder irgendwas?
Danke schon mal im Voraus

Gruss
 
D

Dest

Mopedschrauber
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
18
Ort
Schwerin M/V
ich kenne den c nicht im speziellen, aber bei Batterien im Motorraum wird im grunde standardmäßig der Durchgang des Kabelbaumes in den Innenraum mitbenutzt, wenn der zB seinen Sicherungskasten wie im b vectra links unterm lenkrad hat - dann schau mal dahinter genauer hin, da ist/sind Durchgang/e nach vorne, die mit Gummistopfen versehen sind - irgendwo da passt es meist ;)

Denk dran das du das so verlegt das die Dichtheit nach innen gegeben ist, sonst haste u.U. mal feuchte Füsse und n Haufen Elektrikprobleme..
 
G

Gast28438

Gast
@Dest: ist nicht zwingend so, ich hab auch nen Vectra C und bei dem wars ned möglich mit dem Kabelbaum mitzugehn. Die einzige möglichkeit bei mir war hinterm Scheibenwischergelenk (Fahrerseite). Da ist ne kleine Gummimuffe die unbenutzt ist. Allerdings total bescheuert hinzukommen, geschweige denn das Teil wieder reinzubekommen. War bei mir die einzige möglichkeit.
 
E

ernis1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
5
@Marv1234: Könntest du vielleicht ein Bild davon hochladen? Das wäre richtig nett ;(
 
G

Gast28438

Gast
Ja klar kein Problem, müsstest allerdings noch warten ich komme erst nachher dazu.


So jetzt folgen die Bilder.

20150824_201132.jpg
20150824_201356.jpg
20150824_201621.jpg

So. jetzt schaust mal nach ob die Gummimuffe bei dir da auch vorhanden ist. Wenn diese dann deine einzige möglichkeit ist, dann kann ich dir weiter erklären wie du da vorgehen musst.

Gruß Marvin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ernis1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
5
@Marv1234:
Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe für mich gemacht hast mit den Fotos, sowas freut micht ;(

Wenn ich es richtig gesehen habe, dürfte auch ich diese Gummimuffe als einzige Möglichkeit haben. :)


Gruss
 
G

Gast28438

Gast
Ok. Also am besten versuchst du die muffe in die finger zu bekommen. Wenn du sie drinnen lässt und versuchst das kabel so durchzuschieben drückst du sie mit rein. Dann solltest du ne 2. Person haben, dann gehts einfacher. Wenn die muffe draussen ist, kann man, wenn man sich in den fußraum mit dem kopf vorran legt, oben ein kleines loch sehn(man sieht dann halt licht durchkommen). Man kommt allerdings schlecht dran. Also schiebt einer von aussen das kabel rein und der andere versuchts innen in die finger zu bekommen. Dann immer gleichmäßig schieben bzw. Ziehen sodass man mit dem kabel nicht an der kante schleift. Wenn die leitung soweit drin liegt, einfchdie gummimuffe übers kabel ziehen und das kabel durch die durchführung wie in bild 2 führen. Dann einfach das kabel mit der gummimuffe noch soweit reinschieben bis die muffe wieder an ihrem ursprünglichen platz ist. Dann musst du mit etwas längerem noch vorsichtig versuchen die muffe wieder richtig zu platzieren, sprich sie wieder übers loch zu stülpen. Alles in allem sollte es ganz gut funktionieren wenn man ned grad 2 linke hände hat.
Ich hoffe diese anleitung kann dir helfen. Falls noch weitere fragen vorhanden sind einfach fragen :)
Viel erfolg :151:
 
E

ernis1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
5
Viel vielen Dank für diese tolle Anleitung Marv1234, hat ohne Probleme geklappt, echt super!
Morgen noch paar kleine Feinarbeiten, dann mal schauen ob mein Subwoofer klappt :super:
 
G

Gast28438

Gast
Freut mich wenn ich helfen konnte :)
Un halt noch drauf achten das des kabel dem scheibenwischergelenk ned im weg ist!
 
E

ernis1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
5
Hab auf das Kabel geachtet, alles angeschlossen und du funktioniert, nochmal vielen Dank Marv1234! :)
 
Thema:

Subwoofer-Einbau

Subwoofer-Einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

    neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Anlage richtig einbauen und anschließen

    Anlage richtig einbauen und anschließen: Anlage richtig einbauen und anschließen 1.Was benötige ich für eine Anlage im Auto? 1.Kabelsatz mit folgenden Sachen! Pluskabel, Minuskabel...
  • Subwoofer + Verstärker einbauen

    Subwoofer + Verstärker einbauen: Gudn Abend liebe Vectra-Fahrer xD, hab mal wieder was an meinem Auto vor. Werde demnächst von nem Kumpel seinen alten Verstärker + Subwoofer...
  • Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau

    Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau: Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür, und ein Wunsch steht auch schon relativ fest: Ein Bass-System mit Verstärker soll es sein. Da...
  • Kondensator Einbau???

    Kondensator Einbau???: Hab bei mir das Problem, das nachdem ich den Subwoofer eingebaut habe das Licht flackert. Nun habe ich mir gedacht ich baue einen Kondensator ein...
  • Kondensator Einbau??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

    neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Anlage richtig einbauen und anschließen

    Anlage richtig einbauen und anschließen: Anlage richtig einbauen und anschließen 1.Was benötige ich für eine Anlage im Auto? 1.Kabelsatz mit folgenden Sachen! Pluskabel, Minuskabel...
  • Subwoofer + Verstärker einbauen

    Subwoofer + Verstärker einbauen: Gudn Abend liebe Vectra-Fahrer xD, hab mal wieder was an meinem Auto vor. Werde demnächst von nem Kumpel seinen alten Verstärker + Subwoofer...
  • Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau

    Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau: Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür, und ein Wunsch steht auch schon relativ fest: Ein Bass-System mit Verstärker soll es sein. Da...
  • Kondensator Einbau???

    Kondensator Einbau???: Hab bei mir das Problem, das nachdem ich den Subwoofer eingebaut habe das Licht flackert. Nun habe ich mir gedacht ich baue einen Kondensator ein...
  • Oben