Stoßstangeneinsatz Vectra C GTS

Diskutiere Stoßstangeneinsatz Vectra C GTS im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin meine Herren, ich habe zwar gerade die SuFu bemüht, nur leider hat die nix ausgespuckt! Nun zu meiner Frage: Gibt es für den GTS einen...
D

derEmde

Gast
Moin meine Herren,

ich habe zwar gerade die SuFu bemüht, nur leider hat die nix ausgespuckt!

Nun zu meiner Frage:

Gibt es für den GTS einen geschlossenen Stoßstangeneinsatz? Bzw. gibt es den für den Normalen C und könnte man den in die GTS Schürze einsetzten?!

Wenn ja kann man das doch bestimmt beim FOH bekommen, oder?

Da ich nun den anderen ESD drunter habe muss ich natürlich das Riesenloch in der Schürze verschließen!

Ich danke euch schon mal im Voraus!

LG Dennis
 
K

Kuzo1986

Gast
Meines Wissens nach gibt es nur das Ding was ich fahre als verschlossenes.
Bild siehe unten
 

Anhänge

D

derEmde

Gast
Woher und wieviel hats gekostet? Das ist aber doch nicht original vom GTS oder?!

Für mich wäre wichtig wenn das Teil komplett geschlossen wäre, da der ESD unter der Schürze vorkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Das war beim Kauf schon dran. Ich glaub nicht das das eigentlich an einen GTS gehört, hab ich jedenfalls noch kein zweites mal gesehen. Ich weiß aber das es das Teil bei Opel gibt. Es ist eigentlich für den Stufenheck-Vectra gedacht.
 
D

derEmde

Gast
Meine Schürze hat auch den Ausschnitt nur hab ich noch so einen Schwarzen Plastik Lamellen Einsatz drin. Und nun sieht man natürlich die Aufhängung von Schalldämpfer weil das Loch doch riesig ist! Das muss unbedingt geschlossen werden!

Ich mach nachher mal ein Bild davon!
 
K

Kuzo1986

Gast
Bei mir ist es ja kein Einsatz, sondern ein komplettes Teil. Bei ebay gibt es doch Bilder wo die Duplex-Anlage an einem Stufenheck montiert ist. Dieses Teil meine ich. Bei mir wurde nur nachträglich ein Loch für den ESD reingeschnitten. Ansonsten ist es das selbe Teil. Du wirst woll alles was unter der eigentlichen Heckschürze ist abbauen müssen.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Guten Morgen wenn du es wirklich verschlossen haben willst dann frage mal bei nen Kunststoffschlosser nach der kann es dir Verschliessen hab i bei mein alten Auto au so gemacht gehabt und ist auf jeden fall billiger als nen geschlossenen heckansatz oder so zu kaufen
MG Nonny001
 
D

derEmde

Gast
Ich werd mal schauen, das verschließen wäre ja eine "Bastellösung". Ich liebäugle eigentlich mit dem Lexmaul Ansatz! Ich werd wohl morgen mal nach Opel fahren und mich da erkundigen!
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
warum bastell lösung da wird kunststoff richtig mit deiner stossstange verbunden das wird richtig miteinander verschweist . dann tust es schleifen und lackieren .
Na must selber wissen was machst weil wenn das von lexmaul kaufen tust must es ja au noch in wagenfarbe lackieren.
 
D

derEmde

Gast
Das ist nicht so negativ gemeint, nur mit dem zuschweißen ist es ja nicht getan! Wie lange soll ich denn modellieren, schleifen usw. bis ich das Muster des Einsatzes hinbekomme, wenn überhaupt! Die Vertiefungen und Lamellen bekommst du so nicht hin! Deswegen such ich entweder ich ja nen neuen Einsatz, Hat Lexmaul nicht so ein Adapterstück? Ich muss mich mal erkundigen!
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Ja gut ok stimmt hast recht mit den lamellen falsch überlegt
 
D

derEmde

Gast
Deswegen, war nicht böse gemeint. Hätte ich den Einsatz von Kozu könnte man sich das überlegen.

Danke trotzdem für die vielen Informationen und Meinungen!
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
also glaube wirst so ein ansatz nicht mehr finden der komplett geschlossen ist hab mal im Netz rumgeschaut unhab kein gefunden wie du ihn haben willst nicht mal bei Opel usw .aber viel glück bei der suche .
 
D

derEmde

Gast
Ich hab gestern und heute auch schon das ganze Netz durchforstet, deswegen leg ich meine ganze Hoffnung morgen in den FOH! Ansonsten muss halt die Lexmaul Lösung her ! 8)
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
setz doch mal nen link von dem ansatz rein
danke
 
D

derEmde

Gast
Auf der Lexmaul Seite hab ich den noch nicht gefunden! Aber im Katalog ist er abgebildet. Schlappe 200 Euronen soll er kosten!
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
eben da hab ich hin auch noch nicht gefunden
nich das sie die produktion für den ansatz eingestellt haben
schau doch mal bei basturck nach die bieten ja auch endtöpfe und heckansätze an das wär meine letzte idee die ich hätte
 
Mammut

Mammut

Mopedschrauber
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
23
Ort
BLK
Hallo Zusammen,

ich habe das hier im Forum bei einem V6 schon gesehen da waren die Endrohre auch unter der Schürze und der Ausschnitt wurde (so sah es aus) nur mit einer Blende verschlossen. Ich bin auch der Meinung das Teil war von Lexmaul, schreibedoch einfach eine E-Mail an Lexmaul. Bei Bastuck wirst du glaube ich nichts finden die haben nur die Blende wie ich sie habe.

Grüße René
 
D

derEmde

Gast
Ich werd Lexmaul nachher mal anschreiben! Ich danke euch vielmals! Bei Bastuck bekommst man nur einen Ansatz mit 2 Ausschnitten! :cry:

Aber alles wird gut!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Dennis,

ich fürchte das dir da wahrscheinlich was neues zulegen musst.
Was und wie viel du investierst hängt natürlich von dir ab.
Grundsätzlich sind die Stoßstangen bei der Limousine und dem Fließheck (F68/F69) identisch - bis auf den Bereich unterhalb des eigentlichen Stoßfängers. Da ist nämlich dann bei der "Sportversion" also dem GTS ein anderen Ansatz drunter - siehe Anhang ...

Erklärung:
1. STOSSFAENGER HINTEN
Notiz: AUSSER MODELLE SPORT VERSION 2 UND SPORT ELEGANCE
2. VERLAENGERUNG, STOSSFAENGER HINTEN (LOECHER NACH BEDARF BOHREN)
Notiz: AUSSER MODELLE SPORT VERSION 2 UND SPORT ELEGANCE
9. KLAPPE-ANHAENGERZUGVORRICHTUNG (IN VERB. MIT ABNEHMBARER ANHAENGERZUGVORRICHTUNG)
Notiz: AUSSER MODELLE SPORT VERSION 2 UND SPORT ELEGANCE
3. VERLAENGERUNG, STOSSFAENGER HINTEN, GRUNDIERT
Notiz: AUSSER MODELLKONVERTIERUNGEN SPORTVERSION

4. STOSSFAENGER HINTEN, GRUNDIERT
Notiz: FUER MODELLE SPORT VERSION 2 UND SPORT ELEGANCE
5. VERLAENGERUNG, STOSSFAENGER HINTEN, EINFACHAUSPUFFROHR
Notiz: FUER MODELLE SPORT VERSION 2 UND SPORT ELEGANCE
6. VERLAENGERUNG, STOSSFAENGER HINTEN, DOPPELAUSPUFFROHR
Notiz: FUER MODELLE SPORT VERSION 2 UND SPORT ELEGANCE
10. KLAPPE-ANHAENGERZUGVORRICHTUNG (IN VERB. MIT ABNEHMBARER ANHAENGERZUGVORRICHTUNG)
Notiz: FUER MODELLE SPORT VERSION 2 UND SPORT ELEGANCE
11. RIEGEL, KLAPPE-ANHAENGERZUGVORRICHTUNG AN STOSSFAENGERVERKLEIDUNG HINTEN, SCHWARZ (IN VERB. MIT ABNEHMBARER ANHAENGERZUGVORRICHTUNG)

Du hast also, meiner Meinung nach nur die Option, ne andere Hecklippe zu verbauen - die von Pos. 2 bzw. 3.
Dafür hättest du ja dann die Position 5 zu verkaufen.
Also den Diffusor, den andere eventuell brauchen.
Wobei ich dafür einen Preis um die 20 Euro im Kopf habe - ohne Gewähr.

Leider weißt du ja nun was der Unterschied zum GTS und der Limosine in der Ausführung der ESD ist.
Das der neue Pott grundsätzlich drunter passt ist klar - nur hast du wohl jetzt die hübsche und vollkomme unnütze Aussparung in der Stoßstange...

Gruß,
Michael
 

Anhänge

Thema:

Stoßstangeneinsatz Vectra C GTS

Stoßstangeneinsatz Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Irmscher Stoßstangeneinsatz

    Irmscher Stoßstangeneinsatz: so mal wider ne frage von mir.. hab die sufu gequält und auch schon firefly (danke für antwort) aber nun frag ich doch nochmal allgemein in die...
  • [Suche] Steinmetz ABE

    Steinmetz ABE: Moinsen! Suche für nen Vectra B ne ABE, oder was es halt dafür gibt, für den Grill- und auch für den Stoßstangeneinsatz der Firma Steinmetz...
  • Steinmetz ABE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Irmscher Stoßstangeneinsatz

    Irmscher Stoßstangeneinsatz: so mal wider ne frage von mir.. hab die sufu gequält und auch schon firefly (danke für antwort) aber nun frag ich doch nochmal allgemein in die...
  • [Suche] Steinmetz ABE

    Steinmetz ABE: Moinsen! Suche für nen Vectra B ne ABE, oder was es halt dafür gibt, für den Grill- und auch für den Stoßstangeneinsatz der Firma Steinmetz...
  • Oben