Stoßstange anbauen

Diskutiere Stoßstange anbauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte bei ebay ne stoßstange vom i500 für meinen vectra B ersteigern.Da steht aber dabei das da kein Montagematerial dabei ist und ichsie...
R

Renz

Frischling
Themenstarter
Wollte bei ebay ne stoßstange vom i500 für meinen vectra B ersteigern.Da steht aber dabei das da kein Montagematerial dabei ist und ichsie stoßstange selber verschrauben und VERKLEBEN???? X( muss!
Gibts da ein paar tipps!So in der art was brauch ich alles und auf wassollte ichauchten :O

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Du mußt aber aufpassen, diese Stoßstangen werden meistens nicht mit ABE und TÜV Gutachten geliefert. Meistens ist nur ein Materialgutachten dabei! Das heißt, Du mußt die Stoßstange in einer Einzelabnahme eintragen lassen. Entweder ist der Prüfer gut gewillt und trägt die Stoßstange ein oder Du hast Pech und brauchst einige Anläufe und Geld bis sie eingetragen ist. Die i500 Stoßstangen bei e... sind fast alle Nachbauten aus Glasfaser und nicht aus dem guten ABS, das sollte man dabei bedenken. Ich halte davon nicht sehr viel (Crashverhalten). Lieber ein bischen mehr Geld für etwas besseres.

Wie es mit der Paßgenauigkeit ist weiß ich nicht, aber so was ich bis jetzt kenne muß man viel tun damit es paßt. Was wahrscheinlich an der Stoßstange noch verklebt werden muß sind wohl einige Halter / Lüftungsgitter (muß man noch dazu kaufen) und das Montagematerial kann man von der alten Stoßstange nehmen.

R

Renz

Frischling
Themenstarter
da haste recht.Die stoßstange ist aus GFK und da ist die bruchgefahr schon hoch.Naja mal gucken aber erstmal danke

R

Renz

Frischling
Themenstarter
hat Denn Hier Noch Zufällig Jemand Eine Schöne Frontstoßstange übrig ???

V

VectraB_Exclusiv

Gast
Finger weg von den Teilen!

Mein Tipp: Lass bloß die Finger davon!

Bin momentan grad dabei meinen Heckansatz anzubauen, den ich bei Ebay ersteigert habe!
Es ist weder ein Gutachten dabei, noch passt der Ansatz auch nur annähernd!
Genau so war es bei meiner Frontstoßstange!
Da waren nicht mal die Halter an der richtigen Stelle!
Hab sie dann mit viel Basteln hinbekommen, aber die Spaltmaße stimmen immer noch nicht!

Muss jetzt dann im Mai wieder zum Tüv, bin gespannt was der zu den Teilen sagt!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
gut passgenauigkeit is net nur bei 3...2..1.nicht deins s.......,hab von rieger mal einige sachen gekauft und das resultat waren stunden in der garage.

warum holst dir net ne originale?eine vom sport,i500 oder 2,2er diesel ab facelift?passt und hält!!!

Thema:

Stoßstange anbauen

Stoßstange anbauen - Ähnliche Themen

• Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Vectra b Sport Stoßstange,Eintragung?

Vectra b Sport Stoßstange,Eintragung?: ich will mir an meinen vorface die sportstoßstange(facelift) anbauen bzw hab sie schon da.Jetzt ist meine frage ob man die eintragen muss oder ob...
  • Stoßstange WES Tuning Vectra A

Stoßstange WES Tuning Vectra A: Hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser Stoßstange gemacht? Probleme beim Anbau oder ähnliches?
  • Stoßstange WES Tuning Vectra A - Ähnliche Themen

• Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Vectra b Sport Stoßstange,Eintragung?

Vectra b Sport Stoßstange,Eintragung?: ich will mir an meinen vorface die sportstoßstange(facelift) anbauen bzw hab sie schon da.Jetzt ist meine frage ob man die eintragen muss oder ob...
  • Stoßstange WES Tuning Vectra A

Stoßstange WES Tuning Vectra A: Hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser Stoßstange gemacht? Probleme beim Anbau oder ähnliches?
  • Oben