Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra

Diskutiere Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wow echt der Hammer! Die Anlage ist echt super geworden! Da kann man echt neidisch sein! Dein Vectra echt Top von Außen und Ihnen!
V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
53
Ort
NRW (Kreis Warendorf)
Wow echt der Hammer!

Die Anlage ist echt super geworden!
Da kann man echt neidisch sein!

Dein Vectra echt Top von Außen und Ihnen!
 
Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
25
Alter
42
Ort
NRW
Super geil das 1. was mir direkt von anfang an gefiel sind mal gescheite kabel is zwar net alles audison und hertz aber jeder das seine wenn ich schon so weit wär wär ich zufrieden :151: top arbeit .
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
So, Update!

Gerade eben war mir das Rätselraten um die 1 Ohm stabilität der T15002 zuviel geworden. Also hab ich mir noch ein paar Reststücken 4mm² Kabel gegriffen und hab die Sache persönlich in Angriff genommen und meine beiden P3s Parallel auf 1 Ohm an die Stufe gekloppt.

Das Ergebnis lautet: Schub ohne Ende! Echt geil, hätte nicht gedacht, dass rund 1kw Mehrleistung soviel aus den Woofern heraus kitzeln. Kommt mir durch die Mehrleistung sogar vor, als ob die Woofer im oberen Lautstärkebereich sogar etwas kontrollierter spielen. Also auf die RMS Angaben von Rockford kann man echt pfeiffen. *g*

Die Stufe läuft nun an ca. 2,5kw , also über 1000W pro Woofer. Und dementsprechend fühlt sich nun die Magengegend und Fahrzeugkarosserie. *g* Denke mal ich werd das jetzt erstmal so lassen.

Hab den 1 Ohm Brücke Modus jetzt ca. 20 Minuten getestet und das bei doch "etwas" höherem Pegel *g* und die Stufe ging weder in Protect, noch ist sie übertrieben heiß geworden. Hab nach der Probe mal gefühlt und sie war etwa Handwarm.

Zu den Mankos: 2,5kw analoge Rockford Power haben ihren Preis. Trotz Zusatzbatterie und 50mm² verkabelung hab ich nun ein leichtes Lichtflackern und mein nächstes Projekt wird wohl heißen: noch größere Zusatzbatterie und ein Carpower V-Pro 3000 für die Rockford. Denke mal anders ist das nicht in den Griff zu bekommen. Zusätzlich muss ich mich nochmal an die Dämmung des Dachs setzen. Das schwingt nun heftig trotz Bitumendämmung und zusätzlicher Verklebung der Streben.

Sobald die ersten Gehälter bei ACR gefallen sind, heißt das wohl 2 zusätzliche Schichten Alubutyl für's Dach. Denn noch 2 Schichten Bitumen wird mir einfach zu schwer.

Ansonsten, wer die T15002 hat sollte sich diesen Schritt echt mal wagen. Ist nicht zu bereuen. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Nur'n kleines Update. Ich betreibe die T15002 nun doch wieder an 4Ohm Brücke. Spielt einfach viel präziser und sauberer. 1 Ohm Brücke kann ich euch nicht ans Herz legen, wenn ihr doch öfter mal Musik damit hört. ;)






MfG
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
So, ich glaube die Bilder dürften einigen noch so oder so ähnlich vom Anfang 2008 bekannt sein. Ich beende damit das Kapitel.









*summt leise "Time to say Goodbye" von Pavarotti*
 
DOERTE

DOERTE

Mitglied
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
48
Ort
Kiel
Moin,
erst mal dickes lob klasse arbeit

wollte mal fragen wo du das harz und alles kaufst hab iwie noch nich so den richtigen händler gefunden

mfg
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Naja wenns mal wieder ein Erdbeben gibt wissen wir, dass du deine Anlage auf drehst XD pervers XD
 
Thema:

Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra

Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B The Story of "Silver Arrow"

    The Story of "Silver Arrow": Aufgrund der vielen Nachfragen, anbei Bilder der aktuellen Beleuchtung mit Tagfahrlicht (TFL),US Blinker,Devil Standlicht und 8000K Xenon. Zudem...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Carhifi Onlineshop Story

    Carhifi Onlineshop Story: edited by me
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall

    Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall: YouTube - Motorrad Unfall ... hab mal den link mir reingesetzt. mir sind dabei die tränen gelaufen, weil ich selber lange zeit motorrad gefahren...
  • [Lustig] BMW-Fahrer Story

    BMW-Fahrer Story: Bmw Power !!!!!!!!!!! | Bleifuss HEHE wer das noch nciht kenn lesen... ich lag unter dem Tisch vom Lachen!!!:kaputt:
  • BMW-Fahrer Story - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B The Story of "Silver Arrow"

    The Story of "Silver Arrow": Aufgrund der vielen Nachfragen, anbei Bilder der aktuellen Beleuchtung mit Tagfahrlicht (TFL),US Blinker,Devil Standlicht und 8000K Xenon. Zudem...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Carhifi Onlineshop Story

    Carhifi Onlineshop Story: edited by me
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall

    Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall: YouTube - Motorrad Unfall ... hab mal den link mir reingesetzt. mir sind dabei die tränen gelaufen, weil ich selber lange zeit motorrad gefahren...
  • [Lustig] BMW-Fahrer Story

    BMW-Fahrer Story: Bmw Power !!!!!!!!!!! | Bleifuss HEHE wer das noch nciht kenn lesen... ich lag unter dem Tisch vom Lachen!!!:kaputt:
  • Oben