Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra

Diskutiere Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit Die Kabel hab ich durch den originalen Stecker gelegt. Musste dazu nichtmal was aufbohren. 2,5mm² gehen durch ein paar der Löcher...
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Die Kabel hab ich durch den originalen Stecker gelegt. Musste dazu nichtmal was aufbohren. 2,5mm² gehen durch ein paar der Löcher problemlos durch.

Die Stange ist zwar etwas besudelt mit Brax, hab aber drauf geachtet dass sie nirgens anliegt und auch schon sehr oft testweise am Griff gezogen. Geht wunderbar.

Zu den Türpinnen, da hab ich noch das selbe Problem wie du aber noch keine richtige Lösung. Hatte die Türpins mal mit Isoband umwickelt, aber nach mehrmaligen öffnen und verriegeln schiebt sich das nach unten weg oder der Pin hängt ganz fest. Wer da 'ne super Idee hat, soll sie bitte auch mich wissen lassen! :bowdown:

Der 2. TMT spielt übrigens mit durch die Öffnung des 1. in die Türverkleidung. Die Räume beider TFT's sind in den GFK Doorboards nicht abgetrennt, dass heißt der zweite kann einfach über das vorhandene (übrigens sehr breite, ovale Loch) mit in die Tür spielen.

MfG
 
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
68
Alter
40
wollte einfach mal zeigen wie mein kofferaum aussieht
ich finde "gut aussehen" nicht soooo wichtig...hauptsache man fühlt wie es ist, wenn man "schwer atmen" kann ;(

schalldruck wollte ich auch immer mal messen aber ich persönlich mache nach höchstens 10min wieder leiser weil es einfach zu sehr auf den körper geht...aber es muss halt da sein wenn es mal brauch :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
68
Alter
40
wäre auch für vorschläge offen was ich noch machen könnte... im prinzip wäre die farbliche gestaltung der kiste und das verstecken der cap´s links neben der kiste schonmal ausreichend...

oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
65
Alter
37
Ort
Kahl am Main
@ Tummyfrog

was du machen könntest auf jedenfall erst mal die caps fest den wie die da rum liegen ist für dich lebendsgefährlich. Das ist ne ganz heiße geschichte.

Mittlerweile sind die unfälle mit denen zurückgegangen weil die ja alle möglichen schutzschaltungen haben aber früher war das net so. Aber trozdem würde ich die und wenn es nur provesorisch ist festschrauben.


was hast du da für ein bass drinne
 
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
68
Alter
40
ist ein carpower sonic-15 mit 800Wrms... befeuert von einem emphaser monoblock mit 2kw, steht nebenbei auch in meiner signatur :biggrin:
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Bin ja da sonst nicht so, aber ähm... was hat das mit meinem Einbau zu tun?

Kann die letzten Post`s mal ein Mod bitte zu nem eigenen Thread für Tummyfrog machen? :rolleyes:


btw: Die Doorboards sind fertig und eingebaut. Fehlt nurnoch der Bezug. Bin gerade auswärts, wenn ich wieder heim bin, gibt`s Bildas.

MfG
 
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
68
Alter
40
sorry wollte mich nicht in deinen thread einmischen! :nein:
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Also die Doorboards sind technisch soweit fertig und funktionieren Einwandfrei. Bin vom Klang des Doppelkompos total begeistert. Ist kein Vergleich zum Velocity Vc172 was vorher sein Werk in den ungedämmten Türen tätigte.

Optisch ist das ganze natürlich noch kein Augenschmaus. Die Hochtöner müssen noch in die Spiegeldreiecke einlaminiert werden, die Doorboards müssen noch mit Alcantara bezogen werden und dann will ich den TMT's noch Edelstahlringe mit Chrombügeln verpassen. Damit nicht doch mal ein ungeschickter Passagier die Membran beschädigt.

Das Alcantara und die Bügel sind übrigens schon bestellt und sollten alsbald da sein. Hier aber erstmal Bilder vom "Ist" Zustand:







Hab das ganze übrigens gleich mit dem Einbau von LED Leisten unterhalb der Doorboards verbunden. Sieht Nachts super aus. Natürlich an den Türkontakt gekoppelt.

MfG
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeeeeit

Alcantara ist gekommen, Sinus Live Boxengitter sind gekommen. Pro seite knapp 2 Stunden Arbeit. Das Ergebnis lässt sich, denke ich mal sehen. :) Das Alcantara fässt sich super an und die Optik besticht echt. Bin super zufrieden.

Hab übrigens gezielt Alcantara in anthrazit genommen. Der Farbunterschied fällt in live nicht so aus, der dezente Kontrast aber lässt die DB's durchaus wertig wirken.








MfG
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

So, ich hab lang nix von mir hören lassen, aber irgendwann muss ja auch mal was neues kommen.

Hab mich die letzten Wochen damit aufgehalten meine Türen hinten zu dämmen, mein Dach zu Dämmen, die Heckklappe zu dämmen und um festzustellen das der S1.1000.1D Monoblock `ne Macke hat. Er hat sporadisch keine Leistung mehr gebracht und am Ende wars soweit, dass ich glücklich war, wenn er von 3 Tagen an einem ging. Kabel usw. hab ich alle geprüft und hat auch nochmal einer vom Hifi Handel nachgeguckt, alles iO.
Naja, die Stufe ist jetzt in der Reperatur. :( Dafür hab ich mich damit vergnügt endlich mal meinem Kofferraum 'nen anständiges Outfit zu verpassen und das lief in Bildern folgendermaßen ab:











Denke mal das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. :) Der schwarze Stoff ist von Sinus Live, Kleinteile wie die Griffe, Scharniere usw. aus`m Baumarkt. Alles in allem hat mich der Kofferraumausbau ohne die Hifi Geräte und Dämmung gerade ma ca. 50€ gekostet.

MfG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schaut schon recht gut aus. aber!!!!! wie kommst du bitte an das rechte rücklicht wenn mal ne birne defekt ist? zerlegst du da jedes mal deinen ausbau? das wäre mir zu viel arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
schaut schon recht gut aus. aber!!!!! wie kommst du bitte an das rechte rücklicht wenn mal ne birne defekt ist? zerlegst du da jedes mal deinen ausbau? das wäre mir zu viel arbeit!


Näääääääh! Muss nur 2 gut versteckte Winkel lösen und schon kann ich das ganze rechts weit genug vorziehen, um Problemfrei ans Rücklicht zu kommen. :151:

MfG
 
DieSchnake

DieSchnake

Mitglied
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
32
Ort
Lahn-Dill-Kreis
schöner Einbau! Ich finde vorallem die Doorboards sehr gelungen!! Klingen bestimmt klasse!

Hast du das Alcantara selbst bezogen, wenn ja, wie? Ich hab bis jetzt nur Kunstleder verarbeitet wird mich mal interessieren!
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeeeit

Gestern mal wieder zu so paar Kleinigkeiten gekommen.

Hab unter anderem den Himmel der Schiebedachluke geschwärzt, endlich mal die Schalter für die Fensterheber ordentlich versenkt, mein Hecksystem eingebaut und die Hutablage mit Leder bezogen und eingesetzt. Bin ganz zufrieden mit der Optik und der Klang im Vectra jetzt mit Hecksystem is die Wonne. Hatte gestern einen Kumpel mit drin und mal aufgedreht und er hat's grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen. Wobei zu erwähnen ist, dass das ganze ja sogar noch ohne Woofer lief. :bowdown::bowdown:8)8)



MfG
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
verdammt geil dein ausbau :151::151::151::151::151:
gefällt mir richtig gut
Gruss Ronny:super::super:
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzooooit

Is zwar an sich kein Hifi, aber weils auch um Dämmung geht, schieb ich es mal mit hier rein!

Endlich isses mal soweit gekommen. Ich hab `nen Alcantara bezogenen Himmel im Auto! Nie wieder blankes Blech über der Birne. ^^

Also alles in allem hab ich sämtliche Teile des Himmels (Sonnenblenden, Schiebedachbedienteil, Griffe, usw.) geschwärzt, den Himmel an sich, sowie die A-Säulen mit Alcantara bezogen und das ganze endlich mal eingebaut. Vorher hab ich noch das Dach vollständig gedämmt, als ich das Schiebedach zum abdichten nochmal draussen hatte und noch dazu die Dachstreben mit Karosseriekleber nochmals versteift. Hoffe nun sollte am Dach nix mehr vom Bass schwingen.

Ein paar Tage zuvor hab ich übrigens auch die Rundinstrumente endlich mal eingespachteln und matt-schwarz-gesprayt eingebaut. Wenn ich mal Kohle über hab, lass ich die vom Profi noch beledern.

Hier aber erstmal zu Bildern:












MfG
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Standart kann jeder, drum ging mir heut morgen meine Lederbezogene standart Hutablage auf den Keks. Also spontan das Ding wieder raus gerissen und das Leder runter gezerrt. Dann gings los, die Lautsprecher hinten wieder raus, ne nette Grundform aus MDF gebastelt, das ganze massivst an die Hutablage verschraubt und das Harz + Glasfasermatten rausgeholt.



Weiter gings mit jeder Menge GFK Sauerei und hinterher noch ein paar Schichten Glasfaserspachtel. Dann das Ganze schleifen, mit Alcantara beziehen, die Lautsprecher rein und die Hutablage mehrfach verstärken und einbauen (damit keine Unfallgefahr dadurch entsteht).

Das garnicht mehr so standartmässige Ergebnis ist dann hier zu sehen:





Das ganze hat natürlich noch einen immensen klanglichen Vorteil. Die Hochtöner sind so besser nach vorn ausgerichtet und durch die hohe und Passagier-orientierte Ausrichtung der TMTs wirken die tiefen und mitten auch etwas dynamischer. Man nimmt sie einfach ganz anders war. Ich liebe Rearfill, wenn er so ordentlich ist. :)

MfG
 
Thema:

Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra

Story - Pwnzer gibt Gas! Rockford Fosgate/Audio System/Lightning Audio im Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B The Story of "Silver Arrow"

    The Story of "Silver Arrow": Aufgrund der vielen Nachfragen, anbei Bilder der aktuellen Beleuchtung mit Tagfahrlicht (TFL),US Blinker,Devil Standlicht und 8000K Xenon. Zudem...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Carhifi Onlineshop Story

    Carhifi Onlineshop Story: edited by me
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall

    Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall: YouTube - Motorrad Unfall ... hab mal den link mir reingesetzt. mir sind dabei die tränen gelaufen, weil ich selber lange zeit motorrad gefahren...
  • [Lustig] BMW-Fahrer Story

    BMW-Fahrer Story: Bmw Power !!!!!!!!!!! | Bleifuss HEHE wer das noch nciht kenn lesen... ich lag unter dem Tisch vom Lachen!!!:kaputt:
  • BMW-Fahrer Story - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B The Story of "Silver Arrow"

    The Story of "Silver Arrow": Aufgrund der vielen Nachfragen, anbei Bilder der aktuellen Beleuchtung mit Tagfahrlicht (TFL),US Blinker,Devil Standlicht und 8000K Xenon. Zudem...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

    Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Carhifi Onlineshop Story

    Carhifi Onlineshop Story: edited by me
  • Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall

    Eine sehr traurige Story von einem Motorradunfall: YouTube - Motorrad Unfall ... hab mal den link mir reingesetzt. mir sind dabei die tränen gelaufen, weil ich selber lange zeit motorrad gefahren...
  • [Lustig] BMW-Fahrer Story

    BMW-Fahrer Story: Bmw Power !!!!!!!!!!! | Bleifuss HEHE wer das noch nciht kenn lesen... ich lag unter dem Tisch vom Lachen!!!:kaputt:
  • Oben