Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

Diskutiere Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
-maik

-maik

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
14
Alter
39
Hallo,
hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker.

Fahrzeug ist ein 99er Vectra B x18xe1 Caravan,Ex Polizeifahrzeug.

Angefangen hat die Geschichte beim Wechseln auf die Winterräder. Gleiche Felgengröße,Original Opel Stahlfelgen Sommer wie Winter - Die Winterräder schliffen innen an der Felgenschüssel am Bremssattel! Vorher war nix. Habe dann die Haltespangen neu gemacht damit der Sattel wieder "press" richtung Scheibe kommt. (gibt es bei der Montage von den Dingern n Trick? Die gehen ja sowas von beschissen dran)

So - das Schleifen ist weg - dafür ist kein Bremsdruck mehr da beim ersten Treten oO Der Kreislauf war nicht offen! Ich hatte nur den oberen Teil des Bremssattels ab um zu schauen ob die Führungsbolzen grade sind.

Da ich keine Zeit habe mich abends noch ums Auto zu kümmern (ist das Auto von meiner Freundin) haben wir es in ne freie Werkstatt schleppen lassen.

Die haben zweimal entlüftet trotz des Vermerks das die Bremsflüssigkeit vor einem halben Jahr neu kam,und der Kreislauf nicht mehr offen war seit dem.
Kein Erfolg - Danach haben se den Hauptbremszylinder neu gemacht,wäre auch mein nächster Punkt gewesen - aber: Kein Erfolg!
Jetzt kam gestern der Anruf,wir wissen nicht weiter,bitte fahrt mit dem Wagen zu Opel...