Diese Turbogeschichten sind immer mal wieder der Brüller!
Es wird alles angeboten was nur nen geringsten Teil von Absatz bringt, auf teufel komm raus! Einen Stino Sauger immer mit 0,7 - 0,9 bar aufzupusten, OHNE was am Motor zu machen find ich sowas von lächerlich! Wenn diese Motoren so mirnichtsdirnichts aufzublasen gehen, warum hat dann Opel z.B. im Speedster nicht den 2,2 aufgepustet, sondern den 2,0er genommen? Warum haben die TurboMotoren andere Kolben, andere Nocken, andere Ventile, anderen Kurbeltrieb??????????????????????????????
Wenn diese Sauger alle aufzublasen gehen wie es dBilas, HG, etc anpreisen, hätten sich die opelwissenschaftler nicht an die Arbeit machen brauchen, nen reinen Turbo-Motor zu entwickeln......................
Es mag zwar sein das es funktioniert, aber wie lange?????
nen org. Opel-Tubro läuft mit 0,68 - 0,74bar OB, und nen umgebauter Sauger soll 0,9bar Ob aushalten, wenn die Z20LET schon mit 1bar auf dauer überfordert ist!!!!
Also wenn du bereit bist, nen bissl Feuer rauszuholen in nem begrenzten Finanzrahmen, der aber auch was bringt, dann probier es anfangs mit nem dBilas Flowmaster und ner Nockenwelle und nem Fächer mit ordentlicher Rennflinte! Da schadet man nicht dem Motor......................
...............und fals jetzt wieder Kritiker anfangen wegen dem Kompressorkit für den 2,2er rumzunörgeln......................das war ein M45 Kompressor und läuft mit 60er Laderrad 0,5bar............................................Also im Rahmen, wo man noch mit Serienverdichtung und Kolben fahren kann..........
Und zu dem Turbo-Kit von dBilas: 5000€ für nen Lader, Auspuff, Flowmaster, software ist ne saftige stange!
da kannste dir nur den Krümmer holen für 399€, nen gescheiten Lader (z.B. Garret T03 steht manchmal nen fast neuer für unter 500€ bei Ebay drin) und den rest alleine bauen!