Steckerbelegung Schiebedach

Diskutiere Steckerbelegung Schiebedach im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab ma wieder nen Problemchen... hab mir bei ebay nen schiebedachmotor geholt, aber blöderweise nich aufgepasst ob der stecker dran is...
LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
48
Ort
LDS/ Königs Wusterhausen
Ich hab ma wieder nen Problemchen...

hab mir bei ebay nen schiebedachmotor geholt, aber blöderweise nich aufgepasst ob der stecker dran is...

natürlich war der nich dran! :cry:

nu will ich mir den ma wieder selber basteln... aus dem serien Stromlaufplan werd ich aber nich schlau...

kann mir wer sagen was für Strömlinge an welche pins am motor und schalter ran müßen!? Ich denk mal die pins 1-5 am schalter kommen mit den pins 1-5 am motor verbunden... oder irre ich da!? dann is aber noch die frage was an pin 6 am motor muß??

wäre schön mal ne schlaue antwort zu bekommen :151:
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Wenn du schon nen Stromlaufplan hast dan würd ich jemanden fragen der sowas lesen kann!
Hast du den Plan in Elektronischer form dann köntest du ihn mir zumailen, hab leider keinen und normalerweisse kann ich sowas lesen 8) dann kann ich dir villeicht weiterhelfen.

LG Opelaner
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Also:
An den Schiebedach Motor kommen 6 Kabel dran
Pin 1 - Klemme W ( schlüssel steckt erkennung (12V Signal) )
Pin 2 - Geht an Schalter Pin 3
Pin 3 - Geht an Schalter Pin 5
Pin 4 - Geht an das Steuergerät von der Zentralveriegelung ( um das Schiebedach auch von aussen mit dem schlüssel schliessen zu können )
Pin 5 - Klemme 30 ( 12V von der Batterie )
Pin 6 - Klemme 31 ( Minus von der Batterie )

An den Schalter kommen 3 Kabel dran ( Egal wieviel Pins der stecker selbst hat ! die anderen bleiben frei )
Pin 1 - Frei !!
Pin 2 - Frei !!
Pin 3 - Geht an den Motor Pin 2
Pin 4 - Klemme 31 ( Minus von der Batterie )
Pin 5 - Geht an den Motor Pin 3

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast immer raus damit 8)

LG Opelaner


PS.: Super Plan wo hast du den her ??
 
LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
48
Ort
LDS/ Königs Wusterhausen
hat mir sehr geholfen danke schön! genau so eine Antwort wollt ich haben 8)
mal sehen ob ich das so zusammengekabelt bekomm und dann alles funzt...

die ZV klemme könnt ich also auch frei lassen... fenster sind eh noch mit kurbel, also hab noch keine komfortschaltung drin :biggrin:

und der plan kommt hier aus dem Forum... steht doch auch handschriftlich drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steckerbelegung Schiebedach

Steckerbelegung Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Steckerbelegung ECC Gebläseregelung

    Steckerbelegung ECC Gebläseregelung: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B habe ich bei der Klimaautomatik das Problem, das mein Stecker des ECC Gebläsereglers durchgeschmorr ist...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

    Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra B Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe

    Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe: Hallo erst mal, ich hab ein Problem mit dem vecci meiner Frau. Die MKL leuchtet mittlerweile fast dauerhaft laut OP-Com sind folgende Fehler...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

    Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend! - Ähnliche Themen

  • Steckerbelegung ECC Gebläseregelung

    Steckerbelegung ECC Gebläseregelung: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B habe ich bei der Klimaautomatik das Problem, das mein Stecker des ECC Gebläsereglers durchgeschmorr ist...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

    Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra B Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe

    Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe: Hallo erst mal, ich hab ein Problem mit dem vecci meiner Frau. Die MKL leuchtet mittlerweile fast dauerhaft laut OP-Com sind folgende Fehler...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

    Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Oben