Opel Vectra B Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe

Diskutiere Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal, ich hab ein Problem mit dem vecci meiner Frau. Die MKL leuchtet mittlerweile fast dauerhaft laut OP-Com sind folgende Fehler...
F

freeyourminds

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1
Hallo erst mal,
ich hab ein Problem mit dem vecci meiner Frau. Die MKL leuchtet mittlerweile fast dauerhaft laut OP-Com sind folgende Fehler vorhanden.

P0220 - Drosselklappen Potentiometer Sensor Stromkreis 2 Spannung hoch
P1550 - Elektronische Drosselklappensteller verringerte Leistung

Die Fehler hat er früher schon raus geschmissen, als der Wagen noch meiner Mutter gehörte, aber meist nach einigen Minuten Fahrt.

Die Ist-Werte hab ich mit OP-Com ausgelesen und der DK-Poti 2 gibt dauerhaft 5V ab. Ich gehe davon aus das es ein Massefehler ist. Nun ist die Frage liegt es am Stecker/Kabel oder am Steuergerät. Zum prüfen müsste ich wissen welche Pins zu dem zweiten Drosselklappenpoti gehören. Ein Stromlaufplan hab ich gefunden aber die dort angegebenen Kabelfarben stimmen nicht und ich weiß auch nicht wie die Pins am Stecker vom Steuergerät durch nummeriert sind.

Kontaktspray hab ich schon in beide Stecker gesprüht bringt aber auch nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

- - - Aktualisiert - - -

Ok hat sich erledigt. Ich hab die Belegung mit viel messen und Kombinieren selber raus gefunden.

Fehler ist auch behoben.
War der bekannte Massefehler vom Steuergerät. Ich hab jetzt das betroffene Kabel getrennt und an die Batterie geklemmt. Fehlerspeicher ist gelöscht, es kamen auch keine neuen Fehler mehr und bei den ist-Werten zeigt der DK-poti Nr.2 jetzt im stand auch etwas um 4,4-4,5V.

Dann sollte der Tempomat auch endlich wieder gehen.
 
Thema:

Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe

Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe - Ähnliche Themen

  • Steckerbelegung ECC Gebläseregelung

    Steckerbelegung ECC Gebläseregelung: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B habe ich bei der Klimaautomatik das Problem, das mein Stecker des ECC Gebläsereglers durchgeschmorr ist...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

    Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

    Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Nebelscheinwerfer-Steckerbelegung

    Nebelscheinwerfer-Steckerbelegung: Hallo - Wollte bei meinem Vectra B BJ 98 Limo Nebelscheinwerfer einbauen. Die Stecker hängen vorne an den Trägern . Die originale Stoßstange...
  • Nebelscheinwerfer-Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  • Steckerbelegung ECC Gebläseregelung

    Steckerbelegung ECC Gebläseregelung: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B habe ich bei der Klimaautomatik das Problem, das mein Stecker des ECC Gebläsereglers durchgeschmorr ist...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

    Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

    Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Nebelscheinwerfer-Steckerbelegung

    Nebelscheinwerfer-Steckerbelegung: Hallo - Wollte bei meinem Vectra B BJ 98 Limo Nebelscheinwerfer einbauen. Die Stecker hängen vorne an den Trägern . Die originale Stoßstange...
  • Oben