Startprobleme Vectra C 1.9 CTDI

Diskutiere Startprobleme Vectra C 1.9 CTDI im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, mich verfolgt seit ca. 4 Monaten ein Problem bei meinem Vectra. Ich habe unregelmäßige Startprobleme sofern der Motor noch...
A

arracis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
4
Alter
50
Ort
Niedersachsen
Hallo alle zusammen,

mich verfolgt seit ca. 4 Monaten ein Problem bei meinem Vectra.

Ich habe unregelmäßige Startprobleme sofern der Motor noch warm ist.
Wenn ich das Auto nach einer Fahrt abstelle und z.B. 1Stunde später wieder losfahren möchte passiert nicht mehr. Anlasser orgelt , aber keine Regung des Motors. Passiert allerdings nicht immer. Die letzten Male half nur der Abschleppdienst in die Werkstatt. Dort (oh wunder...) sprang der Wagen am nächsten Tag sofort wieder an und ließ sich auch die nächsten 2 Tage nicht zu dem gleichen Fehler überreden. O-Ton Werkstatt: "So können wir nicht auslesen.....". Mittlerweile habe ich dieses Spielchen 5 X hinter mir (inkl. Abschleppen in die Werkstatt) und jedesmal sprang das Auto am Folgetag wieder an, obwohl ich vorher die Batterie leergeorgelt habe. Ich habe das Gefühl das es bevorzugt an warmen Tagen (viel Sonne) passiert.

So langsam bin ich verzweifelt......:cry:

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungsidee?

Viele Grüße
arracis
 
A

arracis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
4
Alter
50
Ort
Niedersachsen
Hier nochmal ein kurzes Update:

Gestern ist meine Frau ein kurzes Stück gefahren ,kurz geparkt, und wollte weiterfahren und nichts geht mehr. Wagen springt einfach nicht an. Am Abend, ca. 6 tunden später sind wir wieder zum Auto marschiert und siehe da, das Auto startet ohne Schwierigkeiten.
Habe ich vielleicht einen Gremlin im Wagen?.........?:cry:

arracis
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo,

das kommt mir bekannt vor, ich habs mal bei VOX gesehen. Da hatte jemand das gleiche Problem. Das Motorsteuergerät war schuld. Da war auf der Platine ein kleiner Riss, der sich bei Hitze ausdehnt und somit auf der Platine der Stromkreis unterbrochen ist und der Motor nicht mehr startet. Nach abkühlen gehts wieder.

Lass dir vom FOH das Steuergerät zeigen, fahr die Kiste warm und wenn er nicht startet, sprüh das Steuergerät mit Eisspray ein. Wenn er dann startet, hast den Fehler gefunden.
Oder fragst, den Freundlichen, ob er zum testen eins am Lager hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arracis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
4
Alter
50
Ort
Niedersachsen
Hallo,

danke für den Tipp. :151:Ich werde es mal vom FOH durchtesten lassen. Ich berichte über das Ergebnis.

Viele Grüße

arracis
 
Thema:

Startprobleme Vectra C 1.9 CTDI

Startprobleme Vectra C 1.9 CTDI - Ähnliche Themen

  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C startprobleme

    startprobleme: Mein vectra startet nicht klingt als wenn keilriemen oder Steuerkette durchdreht
  • Opel Vectra C Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme

    Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme: Hey Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 2002 geborenen C Vectra der mich bald am Rande des Wahnsinns bringt. Vectra C 1,8 L Limosine...
  • Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra C startprobleme

    startprobleme: Mein vectra startet nicht klingt als wenn keilriemen oder Steuerkette durchdreht
  • Opel Vectra C Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme

    Vectra C-Wegfahrsperre bzw. Startprobleme: Hey Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 2002 geborenen C Vectra der mich bald am Rande des Wahnsinns bringt. Vectra C 1,8 L Limosine...
  • Oben