V
Vectraverzweifelt
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.05.2021
- Beiträge
- 5
Guten Tag,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen.
Es handelt sich um einen vectra a 1.8i Kat Bj 90 mit einem c18nz Motor mit einer Laufleistung von 150.000km.
Folgendes Problem:
Der Wagen ging einfach aus, es stellte sich heraus das die Zylinder voller Kraftstoff gelaufen sind.
Da ich schon einiges erneuert habe, weiss ich nicht woran es noch liegen könnte.
Die erneuerten Bauteile:
Verteilerkappe, zündfinger, zündkabel; zündkerzen, Batterie, einspritzventil, drosselklappenpoti, kraftstoffpumpe
Dadurch das der Zylinder voller Kraftstoff war und eine ölverdünnung stattgefunden hat, bekam er auch direkt neues Öl.
Es kommt Kraftstoff im Motor an, und der zündfunke ist auch da, wenn ich den Stecker des einspritzventils abstecke, startet der Motor und läuft so lange bis ihm der Sprit ausgeht.(leerlauf)
Klemme ich das Ventil bei laufendem Motor wieder an, geht er aus.
Wird der Motor mit dem restkraftstoff bei abgeklemmten Ventil gestartet läuft er, klemmt man es wieder an läuft er nur, wenn das Gaspedal auf volllast steht.
Sobald man das Gaspedal los lässt, geht er direkt wieder aus.
Vlt kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich wäre für jeden Rat dankbar, da ich bereits das halbe Internet durchforstet habe
Vielen Dank fürs lesen.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen.
Es handelt sich um einen vectra a 1.8i Kat Bj 90 mit einem c18nz Motor mit einer Laufleistung von 150.000km.
Folgendes Problem:
Der Wagen ging einfach aus, es stellte sich heraus das die Zylinder voller Kraftstoff gelaufen sind.
Da ich schon einiges erneuert habe, weiss ich nicht woran es noch liegen könnte.
Die erneuerten Bauteile:
Verteilerkappe, zündfinger, zündkabel; zündkerzen, Batterie, einspritzventil, drosselklappenpoti, kraftstoffpumpe
Dadurch das der Zylinder voller Kraftstoff war und eine ölverdünnung stattgefunden hat, bekam er auch direkt neues Öl.
Es kommt Kraftstoff im Motor an, und der zündfunke ist auch da, wenn ich den Stecker des einspritzventils abstecke, startet der Motor und läuft so lange bis ihm der Sprit ausgeht.(leerlauf)
Klemme ich das Ventil bei laufendem Motor wieder an, geht er aus.
Wird der Motor mit dem restkraftstoff bei abgeklemmten Ventil gestartet läuft er, klemmt man es wieder an läuft er nur, wenn das Gaspedal auf volllast steht.
Sobald man das Gaspedal los lässt, geht er direkt wieder aus.
Vlt kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich wäre für jeden Rat dankbar, da ich bereits das halbe Internet durchforstet habe
Vielen Dank fürs lesen.