Opel Vectra C Standlichtbirne auf Beifahrerseite wechseln

Diskutiere Standlichtbirne auf Beifahrerseite wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich weiß nicht, in wie weit diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe folgendes problem. Meine Standlichtbirne wird mir für die...
M

Matz775

Gast
Ich weiß nicht, in wie weit diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe folgendes problem.
Meine Standlichtbirne wird mir für die Beifahrerseite als defekt angezeigt und ich würde sie gern wechslen. In wie weit kann ich es selbst machen, so das ich nicht extra dazu in die Werkstatt muß. Beim b Vectra war es kein Hit. Kann mir jemand zur Not einen Lösungsweg beschreiben?

Die lampen habe ich zu hause und könnte eigentlich sofort loslegen, aber es ist ebend alles so verbaut. Habe Xenonlicht mit diesem kurvenlicht und fahrzeug ist das faceliftmodell bj. 07.

Danke im Vorraus
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ja, kannste selber wechseln aber du musst dir ganz schön die Finger verbiegen um da ran zukommen.
evtl. hast du es einfacher wenn du den Luftfilterkasten ausbaust.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich vermute mal, dass du die Stoßstange abbauen und den Scheinwerfer rausnehmen musst.
Ist im Prinzip aber nicht so wild - Stoßstange in beiden Radläufen 2 Schrauben, oben zwischen den Scheinwerfern ein paar Spreiznieten und von unten noch ein paar. Musst halt nur aufpassen wegen den Scheinwerferreinigungsdüsen. Am besten kaufst du dir noch nen Satz Blinkerbirnen und die Lampen fürs Fern- und Abbiegelicht und machst die direkt auf beiden Seiten, dann hast du erstmal wieder Ruhe. Und dann machst du erst die Stoßstange auf der einen Seite los, ziehst sie ein bisschen ab und nimmst den Scheinwerfer raus und wenn du da fertig bist machst du sie wieder fest und das gleiche Spiel auf der anderen Seite. Dann ist die Gefahr von Lackschäden an der Stoßstange nicht so groß...
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
ne ne, die stoßstange muss nicht zwingend ab, es geht auch so, hab selber schon die standlichter getauscht
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Kommt immer auf den Motor an - bei mir musste sie ab, zumindest für die auf der Fahrerseite. Da hast du sonst keine Chance dranzukommen. Und daher habe ich direkt alles neu gemacht.
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
für die Fahrerseite reicht es, wenn du den Einfüllstutzen für den Scheibenreiniger demontierst, dann haste "richtig viel Platz" zum tauschen.
Ich hatte es unter Anleitung meines FOH alles selber gemacht, dadurch konnte ich, fast alles tauschen bis auf die Blinker, dafür muss der Scheinwerfer raus:(
 
Thema:

Standlichtbirne auf Beifahrerseite wechseln

Standlichtbirne auf Beifahrerseite wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln

    Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln: Ich habe zwar grade die SF benutzt, aber nichts gefunden. Das Thema wurde glaube auch schon mehrfach angesprochen. Es geht darum, das ich gern...
  • Standlicht wechseln Suzuki GSX-R 600 K1

    Standlicht wechseln Suzuki GSX-R 600 K1: Sers, wie komm ich am einfachsten an die Standlichtbirne von einer Suzuki GSX-R 600 K1 ?
  • Opel Vectra C Can-Bus Fehler bei Seitenmarkierungsleuchten

    Can-Bus Fehler bei Seitenmarkierungsleuchten: Hallo miteinander, würde mir gerne Hella Seitenmarkierungsleuchten in die Stossstangen schnitzen. Hatte ich bis jetzt bei jedem Wagen drin...
  • Opel Vectra B Ausbau der Standlichtbirne

    Ausbau der Standlichtbirne: Nach ausgiebigem RTFM und dem Wälzen der Forumssuche muss ich meine Frage doch hier stellen 8) Ich will meine Standlichtbirne ausbauen, kriege...
  • DEPO Facelift Scheinwerfer

    DEPO Facelift Scheinwerfer: Verkaufe hier einen Satzt gebrauchte Depo Facelift "Klarglass" Scheinwerfer. Den zustand würde ich mit 2-3 bewerten. Die Scheinwerfer sind ideal...
  • DEPO Facelift Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln

    Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln: Ich habe zwar grade die SF benutzt, aber nichts gefunden. Das Thema wurde glaube auch schon mehrfach angesprochen. Es geht darum, das ich gern...
  • Standlicht wechseln Suzuki GSX-R 600 K1

    Standlicht wechseln Suzuki GSX-R 600 K1: Sers, wie komm ich am einfachsten an die Standlichtbirne von einer Suzuki GSX-R 600 K1 ?
  • Opel Vectra C Can-Bus Fehler bei Seitenmarkierungsleuchten

    Can-Bus Fehler bei Seitenmarkierungsleuchten: Hallo miteinander, würde mir gerne Hella Seitenmarkierungsleuchten in die Stossstangen schnitzen. Hatte ich bis jetzt bei jedem Wagen drin...
  • Opel Vectra B Ausbau der Standlichtbirne

    Ausbau der Standlichtbirne: Nach ausgiebigem RTFM und dem Wälzen der Forumssuche muss ich meine Frage doch hier stellen 8) Ich will meine Standlichtbirne ausbauen, kriege...
  • DEPO Facelift Scheinwerfer

    DEPO Facelift Scheinwerfer: Verkaufe hier einen Satzt gebrauchte Depo Facelift "Klarglass" Scheinwerfer. Den zustand würde ich mit 2-3 bewerten. Die Scheinwerfer sind ideal...
  • Oben