Opel Vectra C Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln

Diskutiere Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe zwar grade die SF benutzt, aber nichts gefunden. Das Thema wurde glaube auch schon mehrfach angesprochen. Es geht darum, das ich gern...
M

Matz775

Gast
Ich habe zwar grade die SF benutzt, aber nichts gefunden. Das Thema wurde glaube auch schon mehrfach angesprochen.
Es geht darum, das ich gern meine Standlichtbirnen bei meinem Vectra C wechseln würde, weil mir dieses normale Standlichtgelb nicht gefällt. Es sieht zum Xenon einfach unpassend aus.
Gibt es irgendwelche Standlichtbirnen, die ein weißes Licht erzeugen und dazu noch zugelassen sind und wenn ja, welche? Ich habe kein interesse an LED, weil die Dinger einfach mal verboten sind. Von daher braucht mich niemand von sowas überzeugen.
Ich sehe bloß immer wieder andere Autotypen, die ein weißliches Standlicht haben, was zum Xenon richtig gut aussieht und dort sind die Dinger Serienmäßig, wie z.b. bei BMW.
Wenn jemand etwas empfehlen kann, dann immer her damit.
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Warum sollten LED Standlichter verboten sein?

Hat die Rennleitung bei mir nicht bemängelt und der TÜV auch nicht.
 
M

Matz775

Gast
Dann werden sie sicherlich nicht hinter die verkleidung geschaut haben. Ich habe grade nochmals wegen solcher LEDs geschaut. Sie sind nur zu Showzwecken zugelassen, aber nicht im bereich der StVZO. Benutzt man sie trotzdem, erlischt die Betriebserlaubniss. Ich denke mal, das der TÜVer da nicht so genau hingeschaut hat, sonst hätte der bestimmt was gesagt.
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Naja ist ja auch egal.ich lasse sie weiterhin drin.

Zu den Standlichtern von Philipps die sind zwar schon etwas weißer aber immernoch gelb.
Musst du dann wissen ob es dir ausreicht.

Gruß subword
 
M

Matz775

Gast
Naja, wenn die wirklich immer noch gelblich sind, dann hat man ja auch nicht wirklich was gekonnt. Ich muß mal weiter schauen, ob es da nicht auch ein paar gute von Osram gibt. Auswahl gibt es ja genug, aber es sollte ebend auch möglichst zugelassen sein.
Ich denke einfach dabei, das es ja bei BMW, Mercedes ect. auch so ist, das es dort solche Standlichter, Nummernschildbeleuchtung ect. gibt, die sogar serienmäßig sind und zugelassen. Dann kann es doch nicht sein, das man für andere Autos sowas nicht legal bekommt, gescweige benutzen kann. Wo bleibt denn dann dort die Gerechtigkeit?! Ich will keinen sch... BMW oder so.
 
M

Matz775

Gast
Ich weiss, aber genau deshalb verstehe ich nicht, warum es bei sämtlichen LEDs heißt, sie seien nicht zugelassen, außer zu Showzwecken. Woran erkennt man denn nun, welche zugelassen sind und welche nicht?
 
K

Kalle_GTS

Gast
die haben wen denn eine abe oder ein E prüf Zeichen
ich fahre auch mit den led´s 9 LED stand licher 8) da geht was zum um packen reicht das licht aus :151:
 
Thema:

Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln

Standlicht bei xenonscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

    Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B Nebelleuchten ohne standlicht?!

    Nebelleuchten ohne standlicht?!: Hallo möchte folgendes machen und wollte fragen ob jemand weiß wie ?! Ich hätte gerne die Nebelscheinwerfer so umgebaut das diese über den...
  • Nebelleuchten ohne standlicht?! - Ähnliche Themen

  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

    Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Opel Vectra C Led Standlicht Birnen flackern

    Led Standlicht Birnen flackern: Hallo Leute. Erst mal ich weiß es ist nicht erlaubt. Meine Frage ist wie bekomme ich dem cenbus vorgegaukelt das die Birnen ( led) in...
  • Opel Vectra B Nebelleuchten ohne standlicht?!

    Nebelleuchten ohne standlicht?!: Hallo möchte folgendes machen und wollte fragen ob jemand weiß wie ?! Ich hätte gerne die Nebelscheinwerfer so umgebaut das diese über den...
  • Oben