Sportsitzkonsolen selber bauen?

Diskutiere Sportsitzkonsolen selber bauen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden kann fk sportsitze bekommen nur ohne konsolen.laufschienen sind dabei.meint ihr ich kann die konsolen selbr bauen???eine kostete 70e und ist...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden kann fk sportsitze bekommen nur ohne konsolen.laufschienen sind dabei.meint ihr ich kann die konsolen selbr bauen???eine kostete 70e und ist auch mom nicht lieferbar

gruß opelix

muss da dann was eingetragen oder abgenommen werden?
 
C

Cruise83

Gast
is kein problem, hab ich auch gemacht kann ja später mal fotos machen
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
cool mach ich nämlich dann auch so.ja fotos wären prima.und wie is das mim eintragen?der sagt für verstellbare sportsitze brauch man keine papiere oder eintragung
 
Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
63
Ort
BaWü
Cruise83 schrieb:
is kein problem, hab ich auch gemacht kann ja später mal fotos machen
Das wäre Perfekt, stehe momentan vor´m selben Problem !
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
so habe nun eine sitzkonsole gebaut für meinen fahrersitz und am wochenende baue ich die fürn beifahrere.allerdings bekommt man so die sitze nicht eingetragen.mit selbstgebauten konsolen.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
es geht ja auch um die sicherheit, ich würde so nicht fahren.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
naja, das ist immer so ne sache. man kann halt nicht sicher sein dass es hält - und da kann ich den tüv schon verstehen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
naja du denkst das, aber der Tüv sieht das ganze anders.

Es sind reichlich Prüfungen nötig bis so ne Konsole ne Zulassung erhält.
Da kann man billiger die von Supersport kaufen.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
also ahbe die sitze mit den selbstgebauten konsolen mit §19.3 glaube ich eingetargen bekommen
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
war das dann nicht am ende beinah so teuer wie konsoen zu kaufen ?

gut gegen nen guten (!) eigenbau spricht an sich schon nix. und da sitze eh eintragungsfrei sind....
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
also konsolen kosten neu pro sitz knapp 70€ also 140€ ich habe auf em schrottplatz mi die ori konsolen für 20€ gekauft bearbeitet so das die aufnahme original geblibene ist ein flacheisen drauf geschweist und an die laufschienen von den sitzen geschraubt.kostenpunkt 20€
 
C

Cruise83

Gast
und wenn du statt flachweisen winkel nimmst diese an der seite auch bohrst und dann die orginalen schrauben die an den sitz kommen an den winkel schraubst (mit mutter) dann hast du sogar noch die höhenverstellung ;)


EDIT:

Hier mal ein paar bilder (leider nur der beifahrersitz, unterm fahrersitz ist kein platz *g*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
mhh sind etwas hoch das stimmt.mal sehn wenn du auch in koblenza uf dem treffen bist muss ich mir das mal angucken
 
P

Psychris

Gast
Na super, jetzt haben wir uns Stundenlang voll die Gedanken gemacht, wie wir meine Sitze in den Vecci bekommen, und was muss ich kurz darauf sehen? Es hat schon jemand ganz genau so gelöst... Sieht hier auch besser aus als bei mir, meine Winkeleisen sind noch was rostig, aber muss sie eh noch modden damit die Verstellung wieder funzt, dann lackier ich sie gleich, dann fällts auch nicht mehr so auf.

Also ich kann nur sagen das diese Methode echt Bombenfest hält. Und uns hat sie ausser Nerven nichts gekostet... (Wo zum Teufel ist die Bohrerkiste?? :redface: )
 
C

Cruise83

Gast
ja der beifahrersitz is noch etwas hopch, ich werde die löcher nochmal anders bohren so das er tiefer kommt
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
naja du denkst das, aber der Tüv sieht das ganze anders.

Es sind reichlich Prüfungen nötig bis so ne Konsole ne Zulassung erhält.
Da kann man billiger die von Supersport kaufen.
hallo vectragirl

Supersport gleich VectraMord...finger weg von solch einer minderwertigen "qualitätsware"

is nich böse gemeint, aber das zeug ist "fast" alles SCHROTT

mfg der roy
 
Thema:

Sportsitzkonsolen selber bauen?

Sportsitzkonsolen selber bauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?

    Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?: Hallo, suche für meine vectra a günstige Sportsitzkonsolen ähnlich fk etc.... will aber keinen adapter für die original Konsolen. sondern einfach...
  • Opel Vectra A Kadett E Sportsitzkonsolen in Vectra A?

    Kadett E Sportsitzkonsolen in Vectra A?: moin, hatte gestern so das gespräch mit einem bekannten über sportsitze und er meinte das meine fk sportsitzkonsolen für halbschalensitze - die...
  • Kadett E Sportsitzkonsolen in Vectra A? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra A Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?

    Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?: Hallo, suche für meine vectra a günstige Sportsitzkonsolen ähnlich fk etc.... will aber keinen adapter für die original Konsolen. sondern einfach...
  • Opel Vectra A Kadett E Sportsitzkonsolen in Vectra A?

    Kadett E Sportsitzkonsolen in Vectra A?: moin, hatte gestern so das gespräch mit einem bekannten über sportsitze und er meinte das meine fk sportsitzkonsolen für halbschalensitze - die...
  • Oben