Sitzheizung nachrüsten, was beachten?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten, was beachten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Hab meinem Vecci B ne Lederausstattung gegönnt. Diese stammt aus nem i500 und hat auch ne...
O

odbastad

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
4
Ort
FÜ / N / ER
Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem: Hab meinem Vecci B ne Lederausstattung gegönnt. Diese stammt aus nem i500 und hat auch ne Sitzheizung drin. Hab mir dann auch noch die passenden Schalter besorgt und verpflanzt. Jedoch tut sich leider gar nix.

Momentan ist mir das natürlich egal, aber bis zum Winter möcht ich schon, dass es funktioniert.

An was könnte es liegen? Kann es sein, dass die Sitzheizung bei mir einfach nicht vorgesehen war und ich noch irgendwas brauch? Wenn ja, nach was kann ich da schaun?

Fahr übrigens nen 1,6er BJ 98 VFL.

Danke schon mal für die Antworten!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Da wirst du wahrscheinlich die ganzen kabel selbst ziehen müssen... ganz so einfach anstecken und es geht is es denn doch nich =)

Wo hast du denn die Kabel vom sitz rangemacht?
 
O

odbastad

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
4
Ort
FÜ / N / ER
Naja, da war ja eigentlich nur die Buchse ansich. Die hab ich halt reingesteckt. Ob da jetzt irgendwelche Kabel vom Auto kamen kann ich jetzt gar nicht genau sagen.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
haste deine Sitze auch unten am Stecker angeschlossen. Denn wenn man die beim Orginal raus baut ist da ein Kabel mit Strecker was vom Sitz an ein kabel angeschlossen ist was im Boden her ist.

Tlw. ist es schon da dieses Kabel mit Stecker dran und tlw muß man es sich selber legen:ja: Genauso ist es auch mit den Schaltern oben:ja:
Schau mal wenn du den teppich hoch machst ob da auf jeder seite sone Steck da liegen. Genauso mußte deine einheit dort oben mal ausbauen komplet und schauen ob da schon kabel an liegen.

Wenn nix ist muße dir eine Schaltpaln von dieser sache besorgen und selber Veerkabeln dann.
Haste die Sicherung für deine SH auch drin? Ist Steckplatz 36 und ist eine 20 A drin
 
Pat-Do

Pat-Do

Frischling
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2
Alter
35
Ort
Dortmund
Ich hab so ein ähnliches problem ..hab mir bei ebay ne lederausstattung angeuckt auch mit Sitzheitzung .... bin dann sofort runter in die garage und hab mein Amaturenbrett rausgepflückt .... also im ama liegen alle kabel ... steckkontackt im Sicherungkasten sind auch vorhanden aber die kabel unterm sitz nciht ... weder unterm Sitz noch untermteppig oder in der seiten verkleidung wo der Kabelbaum liegt ...

hab sie also nicht gekauft ...

Lange Rede kurze Frage !

Im Fußraum auf der Fahrerseite ist der Kabelbaum ja durch steckverbindungen getrennt ... kann ich dort ein Vollausstattungs kabelbaum anschließen einfach so .. plug and play ?

Weil bevor ich dort neue Kabel ziehe wäre das ja die einfachste alternative ... hab zwar nen Schlatplan ... koennte aber darauß noch nicht erkennen ob alle kabel für ein vollaussattungs kabelbaum vorhanden sind ...

Wäre echt nett wenn mir da jmd weiter helfen kann oder damit erfahrung hat

Gruß Pat
 
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
68
Ort
Günzburg
Nun bei mir war es plug und play. Stecker zusammen gesteckt Schalter angebracht und funzt.

Aber soweit ich weiß, ist es so, wenn du die Blende für die SH-Schalter abmachst und dahinter ein Anschluß findest, ist dein Auto schon vorgerüstet für SH, an sonsten viel Spaß.

In einem anderen Thread habe ich es schon erzählt, dass ich die beiden Stühle aus dem Unfall-Vectra in unseren neuen Vectra per Plug und Play verpflanzt habe. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass jeder Stuhl 3 Stecker hatte, 2 kamen in den großen Stecker, der aus dem Boden ragt und einen gelben(ich glaube das ist der Airbag-Stecker), der separat angeschlossen wurde.

Gruß

Der graue Wolf
 
S

Steel

Gast
Gelber Stecker = böser Airbagstecker
großer schwarzer = Stecker für Gurtstraffer und SH. Einfach in schwarzen gucken, sind da nur 2 Kontakte vorhanden = nix SH.
 
Pat-Do

Pat-Do

Frischling
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2
Alter
35
Ort
Dortmund
Ja Danke für die Antworten ... bei mir war es so das im Cockpit der Komplett Kabelbaum lag .... aber im Innenraum nicht ... Danke Abwrackpremie stehen beim Verwerter meines Vertrauen jetzte viele B´s rum ... Hab mir nen Innenraum Kabelbaum für Komplett ausstattung ausgebaut und bei mir ein .... jetzte Funtz alles ... war zwar ne Schweine maloche aber hat sich gelohnt ... doof ist nur die ganzen kabel in den himmel zubekommen ... vorher gingen 2 kabel für die innenraum beleuchtung hoch ... jetzte über 20 für schiebe dach und beleuchtung und all so nen käse... das hat mich ne std verzweifelung gekostet das durch amaturenbrett zubekommen -.-'
 
Thema:

Sitzheizung nachrüsten, was beachten?

Sitzheizung nachrüsten, was beachten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Opel Vectra B Hilfe für Nachrüstung Sitzheizung

    Hilfe für Nachrüstung Sitzheizung: Ich hätte jetzt ein tolles Angebot, und zwar die Vordersitze für den Opel Vectra b mit Sitzheizung und neu bezogenen beigen Leder! Ein Traum für...
  • Opel Vectra B sitzheizung nachrüsten

    sitzheizung nachrüsten: hallo liebe gemeinde habe ein neues projekt vor in agriff zu nehmen un dhabe ein paar fragen dazu ich möchte gerne sitzheizung aufrüsten und habe...
  • Opel Vectra C Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Moin moin gemeinde.... Hab mal wieder ne frage, und zwar: Kann ich bei meinem C die sitzheizung nachrüsten durch schalter einbauen? also ich...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute! habe bei der foren suche und im google nicht das passenden gefunden! ich würde bei meinem gts gerne die sitzheizung nachrüsten die...
  • Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Opel Vectra B Hilfe für Nachrüstung Sitzheizung

    Hilfe für Nachrüstung Sitzheizung: Ich hätte jetzt ein tolles Angebot, und zwar die Vordersitze für den Opel Vectra b mit Sitzheizung und neu bezogenen beigen Leder! Ein Traum für...
  • Opel Vectra B sitzheizung nachrüsten

    sitzheizung nachrüsten: hallo liebe gemeinde habe ein neues projekt vor in agriff zu nehmen un dhabe ein paar fragen dazu ich möchte gerne sitzheizung aufrüsten und habe...
  • Opel Vectra C Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Moin moin gemeinde.... Hab mal wieder ne frage, und zwar: Kann ich bei meinem C die sitzheizung nachrüsten durch schalter einbauen? also ich...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute! habe bei der foren suche und im google nicht das passenden gefunden! ich würde bei meinem gts gerne die sitzheizung nachrüsten die...
  • Oben