Sind Windabweiser sinnvoll?

Diskutiere Sind Windabweiser sinnvoll? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend, ich spiel mit dem Gedanken mir Windabweiser zuzulegen. Was haltet Ihr davon? Ich habe keine Klimaanlage im Auto und daher sind die Fenster...
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Abend,
ich spiel mit dem Gedanken mir Windabweiser zuzulegen.
Was haltet Ihr davon?

Ich habe keine Klimaanlage im Auto und daher sind die Fenster öfter offen. Hier stört mich dann das Rauschen bei schnellerer fahrt. Wie laut ist es mit Windabweisern?

Bin hier mal auf ein paar Bilder gestoßen und die sehen gut aus, was ich nicht gedacht hätte.
Klick
Klick 2
 
F

Firefly

Gast
hab ich mir auch schon überlegt... wenn ich während der fahrt rauche und es regnet, tropft immer das wasser rein. aber ob das für die gesamtoptik gut ist weiß ich nicht.
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Bin auch schon am überlegen mir welche zu holen. Ist bestimmt nützlich ohne Klima denk ich mal. Möcht sie nur haben weil sie mir auch gut gefallen irgendwie find ich
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Firefly, ich hab mir schnell dein Bild geborgt :(

Die Abweiser würden vorne aus dem schwarz über dem Seitenspiegel nach hinten in den oberen schwarzen Rand des kleinen Fensters einen Übergang bilden...
Die Bilder in meinem ersten Post verdeutlichen dies besser.
Ich werd mir glaub ich mal welche zulegen.
Gibts die bei Opel als Zubehör?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ich hab eben erst einen schreck bekommen!!! ich dachte "den wagen kennst du doch. fährt einer den gleichen?!?!?!" 8)
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
lol :kaputt:

Hat jemand vielleicht Windabweiser vorne und hinten?
Bitte in diesem Fall um ein Bild.
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
doch doch gibts schon.
habs für meinen C schon mal gesehen.
schaut aber ******* aus find ich,allerdings aufm Treffen gut wenn man im Auto schläft wegen Frischluft usw
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi,

also ich muss sagen ohne Windabweiser geht bei mir nüscht 8)8). Ich habe zwar auch eine Klimaanlage aber ich fahre auch sehr gern mit offenem Fenster und außerdem ist es im Sommer sehr praktisch weil man die Scheiben wenn man in der Sonne parkt immer ein kleinen spalt offen lassen kann ohne das es wenn es plötzlich anfängt zu regnen rein regnet (Vorteil zum Schiebedach) und es kann auch keiner seinen Müll reinwerfen. Zum Problem Windabweiser + el. Fensterheber geht Tip Top. Ich war zwar am anfang skeptisch und bin nachdem Umbau auf el. Heber die ersten Wochen ohne Windabweiser rumgefahren,weil ich dachte es schadet dem Fensterheber Motor, der Einklemmschutz springt auch nicht an zumindenst bei meiner Version (im A Vecci mit 2 Tasten Bedienelement, aber das ist ein Thema für sich). Bis jetz funzen die el. Heber immernoch sehr gut. Zur Montage ist vll. zu sagen am besten bei sonnigem Wetter einbauen, d.h. die Abweiser in die Sonne legen und dann ein hängen das geht wesentlich besser.

cya vauxi_07
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Nochmal die Frage: Hat jemand Windabweiser an seinem Vectra B? Hätte gern ein Bild davon.

Falls du mit den elektrischen Fensterheber Probleme hast, müssen nur die Motoren auf den neuen Widerstand beim herrauffahren der Scheibe eingestellt werden.
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
ich hatte mal windabweiser dran hab sie allerdings recht schnell wider weggehaut weil sie meiner meinung nach die optik total versaut haben... auserdem ham sie wen man des fenster weiter als 5cm aufgemacht hat überhaupt nix mehr gebracht...
 
V

Vectra Mafia

Gast
Ich halte es für sinnvoll besonders für Raucher! ( Selber bin Nichtraucher)
Ich werde mir im Sommer auch welche hollen da mir das getropfe vom Regen auf denn Sa... geht. 8)
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
geil is , wenns regnet, man racht und der qualm muss raus ! fenster bissel auf qualm geht raus regen kommt net rein , hab aufgehört zu rauchen , deswegen hab ich die dinger letzte wochenende rausgeschmissen ,
peace !!!!
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
werf mal nen Blick in meine Garage, da sind welche vorne und hinten.
Sind von Clim-Air und nachträglich von innen schwarz lackiert. Die hinteren brauch ich eigendlich nicht aber ich finde mit vorne und hinten sieht besser aus wie nur vorne.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Sehen gar nicht mal so schlecht aus. Ich glaub ich werd mir welche holen.
Wie sieht es mit Eintragen, bzw ABE aus? Falls die Windabweiser lackiert werden, muss das dann eingetragen werden?
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
die sind normalerweise leicht getönt. Clim-Air hat inzwischen auch ne "Sport"Serie rausgebracht, die sind wohl etwas dunkler. Die sind mit ABE.
Ich hab beim Tüv noch kein Problem gehabt wegen der Lackierung und wenn er was sagt, kommen sie fürn Tüv runter und hinterher wieder dran. sind ja nur gesteckt, die hinteren hängen mit doppelseitigem Klebeband fest. Hat noch nie einer was gesagt. War auch schon in diversen Kontrollen, auch hier keine Probleme.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Folgendes noch:
Bei den Windabweisern wird keine ABE mitgeliefert.
Bezüglich der ABE hab ich mich nochmal beim Händler erkundigt.
Dieser war erst vor kurzem bei TÜV und DEKRA und dort wurde in beiden Fällen gesagt, dass die Windabweiser nicht eintragungspflichtig sind!
Er war auch vor kurzem erst beim TÜV und dort gabs keine Probleme eine Plakette zu bekommen.
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
Die sind nicht eintragungspflichtig, das stimmt. Da ist aber so n Freigabepapier dabei. Ne ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung oder sowas. Ist zumindest bei Clim-Air so und andere hatte ich noch nicht.
 
Thema:

Sind Windabweiser sinnvoll?

Sind Windabweiser sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Teile

    Vectra A Teile: Vectra A Teile 2000er Frontschürze 80€ GT 16V Seitenschweller 40€ Fensterheber 4x mit Schalter und Türverkleidungen 120€ "Angstgriffe" hinten...
  • Windabweiser für´s Schiebedach Vectra A

    Windabweiser für´s Schiebedach Vectra A: Hallo, ich möchte einen Windabweiser für den Vectra A verkaufen. Das Teil war auf meinem drauf, aber mein Geschmack ist es nicht. Daher biete ich...
  • Windabweiser Schiebedach VECTRA A

    Windabweiser Schiebedach VECTRA A: Suche einen originalen OPEL Windabweiser für das Schiebedach bzw. den wo auf das Dach kommt. Am besten bitte email an: zellertuning@web.de...
  • Vectra B Caravan - Brauchen Windabweiser eine ABE ?

    Vectra B Caravan - Brauchen Windabweiser eine ABE ?: Tach Leute Hab grad beim 4 Buchstaben Kaufhaus folgende Windabweiser gefunden. Windabweiser HOLDEN VECTRA B 96-02 CARAVAN KOMBI HEKO bei...
  • Omega B Schiebedachmotor

    Omega B Schiebedachmotor: Hallo ich habe bei mir den Omegaschiebedachmotor eingebaut. Das Problem ist anscheinend reagiert die Klemmschutzfunktion zu sensibel. Wenn er es...
  • Omega B Schiebedachmotor - Ähnliche Themen

  • Vectra A Teile

    Vectra A Teile: Vectra A Teile 2000er Frontschürze 80€ GT 16V Seitenschweller 40€ Fensterheber 4x mit Schalter und Türverkleidungen 120€ "Angstgriffe" hinten...
  • Windabweiser für´s Schiebedach Vectra A

    Windabweiser für´s Schiebedach Vectra A: Hallo, ich möchte einen Windabweiser für den Vectra A verkaufen. Das Teil war auf meinem drauf, aber mein Geschmack ist es nicht. Daher biete ich...
  • Windabweiser Schiebedach VECTRA A

    Windabweiser Schiebedach VECTRA A: Suche einen originalen OPEL Windabweiser für das Schiebedach bzw. den wo auf das Dach kommt. Am besten bitte email an: zellertuning@web.de...
  • Vectra B Caravan - Brauchen Windabweiser eine ABE ?

    Vectra B Caravan - Brauchen Windabweiser eine ABE ?: Tach Leute Hab grad beim 4 Buchstaben Kaufhaus folgende Windabweiser gefunden. Windabweiser HOLDEN VECTRA B 96-02 CARAVAN KOMBI HEKO bei...
  • Omega B Schiebedachmotor

    Omega B Schiebedachmotor: Hallo ich habe bei mir den Omegaschiebedachmotor eingebaut. Das Problem ist anscheinend reagiert die Klemmschutzfunktion zu sensibel. Wenn er es...
  • Oben