Seitenschweller von Vectra B auf Vectra A

Diskutiere Seitenschweller von Vectra B auf Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Was glaubt ihr welche Teil vom Vectra B auf Vectra A passen würden? Ich habe bei JOM-Tuning sehr günstige und vorallem schöne...
P

psyborg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
13
Hi.

Was glaubt ihr welche Teil vom Vectra B auf Vectra A passen würden?

Ich habe bei JOM-Tuning sehr günstige und vorallem schöne Seitenschweller für Vectra B gefunden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken diese für meinen Vectra A zu verwenden.
Wie sieht es mit dem Heckdiffusor oder ähnliches von Vectra B, Callibra an Vectra A ?

Bitte um Hilfe.

MFG, psyborg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Psyborg,

die Abmessungen des Vecra A bzw. B sind teilweise unterschiedlich. Es gibt zwar von der Form und Bauart her Seitenschweller und Heckdiffusor, die für beide Modelle gleich aussehen, jedoch habe sie unterschiedliche Längemasse. Von daher werden die Teile vom Vectra B wohl nicht passend sein. Zumindest passt der Seitenschweller und Heckdiffusor meines Vectra A nicht auf den B.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

psyborg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
13
Hi.

Oh das ist natürlich schade. Denn die von JOM sehen wie M-Look-Schweller aus und kosten nur 100€ für beide mit ABE. Für so ein Preis werde ich wohl für meinen Vectra A nichts solches finden.
Kennt jemand vielleicht irgendwelche Tuning-Firmen die solche Teile herstellen, günstig, qualitativ und wichtig mit Papieren.
Danke.

MFG, psyborg
 
C

chaos

Gast
achja heckdiffusor vom Calibra sollte von den abmessungen her passen. ..
nur halt von der halterung her .. is etwas unterschied an der heckstange vom cali zum vectra
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
psyborg schrieb:
Hi.

Oh das ist natürlich schade. Denn die von JOM sehen wie M-Look-Schweller aus und kosten nur 100€ für beide mit ABE. Für so ein Preis werde ich wohl für meinen Vectra A nichts solches finden.
Kennt jemand vielleicht irgendwelche Tuning-Firmen die solche Teile herstellen, günstig, qualitativ und wichtig mit Papieren.
Danke.

MFG, psyborg

Also ich habe meine ganzen Spoilerteile bei Opel Lenk bestellt. Sind mit ABE/Papieren, also problenmloser Eintrag und was ganz wichtig ist...die Dinger passen auch, was ja gerade bei GFK Zubehörteilen nicht immer der Fall ist :)
Gut, vom Preis muss Du dich umhören, ob es die teile irgendwo billiger gibt. 100 Euro für einen Seitenschwellersatz ist natrülich sehr günstig.

Kannst ja mal unter http://www.lenk-opel-tuning.de/ im Online Katalog stöbern.
 
P

psyborg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
13
Dort habe ich schon mal nachgeschaut. Ich halte nicht viel davon, zu seeeehr überteuert. Vielleicht sind die Teile ja auch Qualitativ, aber die Preise sind einfach galaktisch. z.B für ITC - Universalflügel 309€. Und da steht noch nicht mal ob ABE dabei ist. Denn für so einen Preis soll man schon ABE anbieten und kein Gutachten (+33€ für Eintragung dazu).

Ich bin leider kein Millionär und kann deswegen soviel nicht ausgeben.
 
SKY

SKY

Frischling
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
6
Alter
48
Ort
Graz
Versuch es mal über ebay! Ich hab fast meine ganzen Teile bei ebay ersteigert zu guten Preisen!
Hab mich grad ein wenig umgeschaut und es gibt sie dort in verschiedenen Ausführungen.Du sparst dir erstens Umbau und Bastelarbeiten und wenn du einen Bieter aus deiner Nähe erwischt kannst sie dir ja persönlich abholen und sparst dir dann die Versandkosten auch noch!

zb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44212&item=7901340429&rd=1

oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44212&item=7901490693&rd=1

auch nicht so übel....

lG s'himmal
 
P

psyborg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
13
Hi.

Also dass es vieles bei eBay gibt, weiss ich. Nur leider ist dort ein großes Problem: fast alle schöne Teile sind aus GFK und mit Materialgutachten. Und wenn dann noch der Verkäufer seine Bewertungen als privat setzt (also man kann die nicht sehen), dann werde ich bei so einem Verkäufer sicherlich niemals was kaufen.
Ab und zu mal trifft man bei eBay auch Teile mit ABE bzw Gutachten. Das passiert leider sehr selten.

MFG, psyborg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
schau doch mal im teilemarkt leider müssen wir nen vectra schlechten da ihn niemand ham will schade um das schöne auto und mitm pieps kannst auch verhandeln. kenn ihn ja nu schon fast 14 jahre
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
psyborg schrieb:
...
Ab und zu mal trifft man bei eBay auch Teile mit ABE bzw Gutachten. Das passiert leider sehr selten.

MFG, psyborg
hab mir grad die tage nen heckscheibenspoiler für 59,- ersteigert, ovp, original mattig mit abe, dichtung und kleber, und, trotzdem es mattig ist, passte er bei einem ersten anhalten sogar ganz gut! und ist aus abs. :biggrin:

man muß halt immer nur augen offen halten....
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Also von GFK halte ich nix, ein Kumpel von mir hat sich einen kompletten Bodykit aus GFK für seinen CRX del Sol geholt. Da passte nix, die Spaltmaße waren so groß, da konnte man drin wohnen.
 
Thema:

Seitenschweller von Vectra B auf Vectra A

Seitenschweller von Vectra B auf Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an

    Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an: Hallo, Hat sich erledigt! Sie gehen nach Holland! Viel Erfolg an die, die weiter suchen müssen! Gruß Higa1304
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller

    Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller: Hallo, ich haben von einem linken OPC-Seitenschweller (Vectra C / Signum) noch die beiden Abdeckkappen für die Wagenheberaufnahmen übrig...
  • Vectra B Irmscher Seitenschweller Starsilber

    Vectra B Irmscher Seitenschweller Starsilber: Hallo zusammen, Habe einen Satz (beide Seiten) irmscher Seitenschweller für den Vectra B liegen. ABE natürlich dabei, lackiert in Starsilber...
  • Vectra B Irmscher Seitenschweller Starsilber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an

    Biete neue Irmscher I500 Seitenschweller für Vectra C Gts an: Hallo, Hat sich erledigt! Sie gehen nach Holland! Viel Erfolg an die, die weiter suchen müssen! Gruß Higa1304
  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller

    Abdeckungen Vectra OPC Seitenschweller: Hallo, ich haben von einem linken OPC-Seitenschweller (Vectra C / Signum) noch die beiden Abdeckkappen für die Wagenheberaufnahmen übrig...
  • Vectra B Irmscher Seitenschweller Starsilber

    Vectra B Irmscher Seitenschweller Starsilber: Hallo zusammen, Habe einen Satz (beide Seiten) irmscher Seitenschweller für den Vectra B liegen. ABE natürlich dabei, lackiert in Starsilber...
  • Oben