Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

Diskutiere seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
U

undertaker1910

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
5
Ort
duisburg
Hallo erst mal bin der neue
Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran bauen lassen. habe auto dann abgehohlt und bin ca.20 min. gefahren und wo ich an einer ampel stand mich eine dunkle und stinkende wolke überhohlte die aus meinen auspuff kam.
dachte mir ist bestimmt normal wegen neuen sachen aber bin mir nicht so sicher darum frage ich hier mal in die runde ob das normal ist .werkstat kann ich nicht fragen haben urlaub:rolleyes: ...ach und zur guter letzt wollte heute losfahren klack nur noch der anlasser aber lichter sind alle an dreh langsam duch ach so hier noch meine daten
vectra b combi 1,6 16v vor 1 monat wurden zahnriemen wp riemenscheibe kalrippen riemen erneuert
und vor gesstern mittel und endtopf und tanküberlauf schläuche beide dick und dünn .
höffe könnt mir helfen schon mal danke im voraus .
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mit dem pot hat das wohl eher weniger zu tun,sonst hätte ja fast jeder das Problem!
Vielleicht sind die Schläuche verkehrt herum!?

Ist der Qualm blau oder schwarz?
Kommt das immer?
Wie läuft der Motor sonst so?
Ist die MKL an gegangen?
 
U

undertaker1910

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
5
Ort
duisburg
danke für antwort
ne nur wenn motor warm ist aber auch nicht immer rauch
sieht ganz normal aus bläulich und richt nach verbranten rostlöser oder so .
was meinst du denn mit verkehrt schleuche ? ach so motor läuft ruhig und mkl geht nicht an seit neuer msd und endtopf zieht motor auch wieder richtig durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vielleicht haben die noch irgendwas im Endtopf drinne.
Ein bisschen Fett von der Verarbeitung,oder Lack damit das neu gut aussieht oder Lösungsmittel etc. für die Dämmwolle.
Meiner hat neu auch anders gerochen,aber nicht gequalmt.

Ich meinte die Schläuche von denen du gesprochen hast.

Evtl. muss sich auch die Motorsteuerung erstmal anpassen.
Meiner hatte sich am Anfang auch oft verschluckt mit neuem Pott!
Hab ich auch von anderen gehört!
 
U

undertaker1910

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
5
Ort
duisburg
So bedanke ich mich erst mal für die antworten wollte nur sagen qualmen tut er nicht mehr nur noch einwenig stinken ;( mfg
 
Thema:

seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Niveaustoßdämpfer

    Niveaustoßdämpfer: Ich habe mir Niveaustoßdämpfer neue besorgt und möchte die jetzt einbauen. In der Anleitung vom Auto ist ein Stufenheck abgebildet und das Ventil...
  • Opel Vectra A reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel

    reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er...
  • Opel Vectra A Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer

    Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber...
  • Opel Vectra C vectra c lippe

    vectra c lippe: habe eine frage muss eine neue gfk front Lippe ab genommen werden ? hatte vorher das weich plattig dran da ist jetze eine seite weg .. X(
  • Neu hier - und brauche Info! :-)

    Neu hier - und brauche Info! :-): Hallo zusammen! Bin auf diese Seite gestoßen, weil ich meine Vectra A verkaufen möchte. Prinzipiell, ist es möglich hier, auf dieser speziell...
  • Neu hier - und brauche Info! :-) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Niveaustoßdämpfer

    Niveaustoßdämpfer: Ich habe mir Niveaustoßdämpfer neue besorgt und möchte die jetzt einbauen. In der Anleitung vom Auto ist ein Stufenheck abgebildet und das Ventil...
  • Opel Vectra A reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel

    reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er...
  • Opel Vectra A Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer

    Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber...
  • Opel Vectra C vectra c lippe

    vectra c lippe: habe eine frage muss eine neue gfk front Lippe ab genommen werden ? hatte vorher das weich plattig dran da ist jetze eine seite weg .. X(
  • Neu hier - und brauche Info! :-)

    Neu hier - und brauche Info! :-): Hallo zusammen! Bin auf diese Seite gestoßen, weil ich meine Vectra A verkaufen möchte. Prinzipiell, ist es möglich hier, auf dieser speziell...
  • Oben