Schwarze GLAS-Scheinwerfer. Ein paar Fragen...

Diskutiere Schwarze GLAS-Scheinwerfer. Ein paar Fragen... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schwarze GLAS-Scheinwerfer, dunkle Rückleuchten, Zündanlage. Ein paar Fragen... Grüße ins Forum! :) Ich habe vor an meinem 98er Vorfacelift, die...
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Schwarze GLAS-Scheinwerfer, dunkle Rückleuchten, Zündanlage. Ein paar Fragen...

Grüße ins Forum! :)

Ich habe vor an meinem 98er Vorfacelift, die orig. Glasscheinwerfer im Frühjahr gegen schwarze Glasscheinwerfer (siehe Anhang) zu tauschen. Dabei möchte ich keine Klarglas- oder Angel Eyes-Scheinwerfer verwenden, sondern "echte" Glasscheinwerfer. Denn mit den AE's fährt hier jedes Fahrrad herum und hübsch ist anders... ;(

So, Ein- und Ausbau ist klar. Mir gehts jetzt nur um die Lichtausbeute und ums Aussehen. Ist die Lichtausbeute die gleiche, wie bei den orig. Glasscheinwerfern? Hat jemand von euch diese schwarzen Glasscheinwerfern mit den schwarzen Blinkern (im extra Gehäuse, siehe Anhang) an 'nem B-Vecci dran? Existieren gar Fotos im angebauten Zustand?

Sind die Scheinis richtig schwarz oder schimmern sie nachher so gräulich? Habe nämlich meine gelben Seitenblinker gegen schwarze Seitenblinker getauscht. Am Vecci sehen die aber nun silbrig / grau aus...


Bedanke mich für hilfreiche Antworten schon im Voraus...



Greetz, Andreas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
nimm die schwarzen facelift scheinwerfer.... die passen auch mit nen paar anpassungen bei dir und sehen ziemlich schick aus wie ich finde....
klick mich
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Danke für Antwort... :ja:

Die habe ich auch schon gesehen, sind aber Klarglas. :Fragezeichen:

Wieso Anpassungen? So, wie ich es hier im Forum gelesen habe, passen doch die Facelift-Scheinis in das Vorfacelift relativ "problemlos", oder nicht? Geht doch immer nur um diese Stecker-Adapter-Geschichte...

Nett find ich die ja auch, aber irgendwie tendiere ich zu den schwarzen Scheinis aus Glas. Mir gehts u.a. auch darum, dass die schöne dunkel sind. Möchte kein Hypertuning, sondern nur ganz dezente "Veränderungen"... ;(
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Jepp... 8)

Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, ob jemand die schwarzen Glas-Scheinis bereits verbaut und davon gnädigerweise Fotos gemacht hat... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Jepp... 8)

Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, ob jemand die schwarzen Glas-Scheinis bereits verbaut und davon gnädigerweise Fotos gemacht hat... *heul*

Hier der Händler verkauft auch die blinker:
OPEL VECTRA B 11/95-12/98 SCHEINWERFER H1 H7 SCHWARZ bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 25.01.10 20:10:19 MEZ)

hab bei den Händler schon bestellt, lief immer alles bestens!
Vom licht her bleibt alles gleich, die sind von Valeo und der Vorteil gegenüber Face ist, das de net den Spalt unter dem Scheinwerfer hast wenn noch die original Vorfacelift Stoßstange dran hast, fotos hab ich auch noch net gefunden, aber was ich sagen kann die sind dunkler als die Facelift Scheinwerfer, da du den Hellen Reflector nicht so sehen tust!

und hier mal was zu guten Glühbirnen:http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?id=4421

Nightbraker von Phillpis kann ich auch empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
8) Genau DIE habe ich ja oben beschrieben... ;(

Und genau die möchte ich ja haben. Wenn die Lichtausbeute genau so gut ist wie bei den Originalen, dann erhält der Kandidat bereits 50 Punkte. Wenn die dann noch schön dunkel sind, ist die Entscheidung bereits fast gefallen... :151:

Allerdings finde ich keine Fotos im eingebauten Zustand... :nein:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
8) Genau DIE habe ich ja oben beschrieben... ;(

Und genau die möchte ich ja haben. Wenn die Lichtausbeute genau so gut ist wie bei den Originalen, dann erhält der Kandidat bereits 50 Punkte. Wenn die dann noch schön dunkel sind, ist die Entscheidung bereits fast gefallen... :151:

Allerdings finde ich keine Fotos im eingebauten Zustand... :nein:

aber dunkler als die Facelift wirken die, da allein schon das Glas Trüber wirkt!
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Habe hier mal ein Bild mit schwarzen scheiwerfer aber leider kein vectra B aber es sieht doch sehr geil aus und beim vectra B wird es nicht anders sein ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ja dann würde ich mir die an deiner stelle hollen wenn du die möchtest ;(
Aber ich würde mir die vom Facelift hollen, aber ist ja deine entscheidung.
die Vorfacelift sind aus glas und die für den facelift sind aus kunstoff wenn ich mich nicht irre :D
Aber die sind auf jeden fall besser als diese Angel eyes :D
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Ja dann würde ich mir die an deiner stelle hollen wenn du die möchtest ;(
Aber ich würde mir die vom Facelift hollen, aber ist ja deine entscheidung.
die Vorfacelift sind aus glas und die für den facelift sind aus kunstoff wenn ich mich nicht irre :D
Aber die sind auf jeden fall besser als diese Angel eyes :D
Jepp, die Glas-Scheinis finde ich eh besser! Und da die AE's doch fast jedes Auto hier in MD hat (selbst Trabis 8) ), finde ich es dann auch nicht mehr soooo prall. Ich möcht eine schöne dunkle Front und ein dunkles Heck haben. Irgendwann folgen dann entweder schwarzverchromte oder schwarze Alus...

Muss mal sehen, was es da für schwarze RüLi's gibt. Hab ja schon was gefunden, die sind aber klar... (Anhang)

Hmm, sind das nicht die Facelift-Scheinis?
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Jepp, die Glas-Scheinis finde ich eh besser! Und da die AE's doch fast jedes Auto hier in MD hat (selbst Trabis 8) ), finde ich es dann auch nicht mehr soooo prall. Ich möcht eine schöne dunkle Front und ein dunkles Heck haben. Irgendwann folgen dann entweder schwarzverchromte oder schwarze Alus...

Muss mal sehen, was es da für schwarze RüLi's gibt. Hab ja schon was gefunden, die sind aber klar... (Anhang)





Hmm, sind das nicht die Facelift-Scheinis?
sein siehst doch die kante bei den blinkern!

hab noch ein zweites bild gefunden und angefügt!
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt


Jepp, jetzt sehe ich es auch (aber erst im zweiten Bild)... Echt fett und keine Plastik-AE's... 8) Cool, na dann werde ich mir die schwarzen Scheinis holen! :151::super: Danke für die Hilfe... :bowdown::ja:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also ich würde an deiner stelle die Originalen Opel Rückleuchten mit den dunkel getönten rückfahrlicht und blinkerleuchte.
Das sind die besten meine meinung ;(
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow


Jepp, jetzt sehe ich es auch (aber erst im zweiten Bild)... Echt fett und keine Plastik-AE's... 8) Cool, na dann werde ich mir die schwarzen Scheinis holen! :151::super: Danke für die Hilfe... :bowdown::ja:
Und damit hast richtig seltene Scheinis, die hat ja fast keiner und sind zeit genössisches Tuning, also wenn es mal ein Oldtimer wird, gibt es keine probleme mit der Abnahme lach, aber is so:-)
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
nee zur zeit finde ich keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Jepp, die Glas-Scheinis find ich eh besser... Stellt sich mir nur noch die Frage: Welche (zugelassenen) Glühlampen sind momentan die hellsten mit dem besten Licht (also nicht diese Xenon-Teile aus'm Penny)? Diese teuren Osram-Lampen? (Komme gerade nicht auf den Namen...)

Ich schau gleich mal in die Bucht, da wirds ja die schwarzen RüLis's geben...
 
Thema:

Schwarze GLAS-Scheinwerfer. Ein paar Fragen...

Schwarze GLAS-Scheinwerfer. Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

    Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Schwarze Rückleuchten

    Schwarze Rückleuchten: Hi Leute Weiß jemand irgendwas wo ich für meinen b vecci limo rückleuchten bekomme wo das glas schwarz ist mit tüv? Grüße Stefan
  • Schwarze Scheinwerfer

    Schwarze Scheinwerfer: [CENTER]Biete meine schwarzen Scheinwerfer an. es sind die originalen von Opel. Vorfacelift.(ohne knick im Glas) zzgl. Versand 10Euronen[/C...
  • Schwarze Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

    DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

    Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Schwarze Rückleuchten

    Schwarze Rückleuchten: Hi Leute Weiß jemand irgendwas wo ich für meinen b vecci limo rückleuchten bekomme wo das glas schwarz ist mit tüv? Grüße Stefan
  • Schwarze Scheinwerfer

    Schwarze Scheinwerfer: [CENTER]Biete meine schwarzen Scheinwerfer an. es sind die originalen von Opel. Vorfacelift.(ohne knick im Glas) zzgl. Versand 10Euronen[/C...
  • Oben